[MOD] Advanced Industry Mod

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • 3. Dann gibt es einen Bildschirm wo ich normalerweise alles starten kann. Also Optionen und neues Spiel etc. Dieses habe ich aber nicht. Ich kann nirgends etwas anklicken. Sehe nur links das die AIM Mod installiert ist und darunter alle Namen aufgeführt die da mitgewirkt habe.


    ... klingt irgendwie garnicht nach meinem Mod, denn AIM verändert das Startmenü nicht. ATT hingegen schon. Hast du vlt vorher ATT installiert und noch reste von diesem drauf?

  • nabend,
    ich hätte eine frage ist es möglich das jemand noch eine AIM Mod Version 0.4.1 oder früher haben könnte? der Grund ist folgender ich fühle mich mit der Anzahl der möglichen Rohstoffe und Güter Endprodukte ein wenig überfordert


    mfg Ace

  • Moinsen. Ich nochmal und habe da eine kleine Frage. Bestimmte Waren werden einfach nicht von LKW´s oder Züge transportiert. Egal was ich anstelle die Waren gehen spazieren. Nur die Waren die schon im Spiel drin waren lassen sich von mir transportieren. Ist das noch ein Bug oder liegt es an mit

  • Hast du denn über die gesamte Warenkette die 12 Minuten-Regel zur Zulieferung der Waren zum Produktionsbetrieb eingehalten?


    Das war bei mir am Anfang auch das Problem. Nachdem die Zeit aller Rohstoffe für die Waren dann unter 12 Minuten fiel, lief es wie geschmiert.


    Ja hatte überall Werte von 3 Minuten. Die Waren wurden ja dann von der Fabrik abtransportiert. Und habe es mal ausprobiert. Ich kann nur mit LKW und Bahn Waren transportieren wenn diese vorher schon im Game drin waren. Also Öl, Holz usw. Alle anderen Waren geh spazieren sobald ich eine Linie für sie aufgebaut habe. Ich muss also nur einmal eine Produktionskette mit Linien benennen und dann quasi nur die Waren in die Stadt transportieren. Weil der Rest der Warenkette spaziert in die jeweilige Fabrik. Und ich habe zig Intervalle ausprobiert.

    Einmal editiert, zuletzt von davidk82 ()

  • Zu den 3 Minuten: Wenn das die Taktangabe ist und du nur mit einem Lkw auf der Linie fährst - ok. Bei zwei Lkw ist die Fahrzeit einmal rundum das doppelte, bei dreien das Dreifache... Bei der üblichen Konstruktion von nur zwei Haltestellen wäre die Fahrzeit für die Transportwaren die Hälfte.


    Verwechsle also nicht die Taktangabe mit der Fahrzeit.


    zweiter Punkt: Benutzt du die richtigen Fahrzeuge? Können die die Waren transportieren, die du hast?

    Bilder sagen mehr als tausend Worte... (Erweiterte Antwort --> Datei anhängen --> Bild auswählen --> *freuen*)

  • Könnte man AIM so updaten, dass die Fahrzeuge des USA DLC's ebenfalls die neuen Waren transportieren?
    (Ich möchte eine USA Map starten und bis jetzt muss ich alle Fahrzeuge einstellen(denn nur die europäischen können die Waren laden)

    Bus oder Tram, das ist hier die Frage! ;)

  • Ich wollte hier nur mal danke sagen. Ich spiele den Aim seit einiger Zeit ohne das kleinste Problem. Es lässt sich so ein wunderbarer Güterverkehr simulieren und man kann alles nach seinen Vorstellungen anpassen. In diesem Sinne Danke noch mal für eure Arbeit!

  • Eine Frage: wahrscheinlich kommt es in dieser Disskusion schon vor, aber ich bin ehrlich gesagt zu faul alle 21 Seiten am Computer durchzulesen. Ich spiel seit einer Woche das erste Mal auf der USA-Map ab 1850 mit dem AIM und alle neueren Waggons können nur die Standard-Güter transportieren, wollte fragen ob es einen oder mehrere Mods etc. gibt um das zu beheben?
    Danke schon mal im Voraus :rolleyes:

    _ _
    ____IoI IoI____
    I_I I_I
    L
    ______________
    \____________/

  • Erstmal Sorry für Doppelpost.


    Kurze Frage: Gibt es ein Tool, das Wagen an den AIM anpassen kann? Am besten mit den Beladungsinformationen? Gibt ja mitlerweile so viele Wagen aber alles schippert nur Waren durch die gegend. Zumindest bei Plastik/Bretter ist man so ab 1900-1980 auf nur 2 oder 3 Wagen beschränkt.


    Gruß
    Fauztin

  • Meines Wissens nach nicht. Aber nen Wagen für andere Gütertypen einzustellen ist doch schnell gemacht. Problematisch ist wenn dann nur die Beladungsanzeige, da muss mann dann ohne oder mit der falschen Ladung auskommen. Geschlossene Wagen sind schon gar kein Problem. Oder Container, da könnte ja alles dring sein...

  • Geschlossene ist kein Problem.


    Eher Probleme machen Wagen mit Beladungsanimation (auch Container). Bin mir nie sicher, wie und wo da die Klammern aufhören und das nächste Gut Anfängt.


    Gruß
    Fauztin

  • Kopier doch einfach einen beliebigen Bereich wie z.B. auf dem Bild zwischen 2 vorhandenen Gütern, und füg ihn dann an genau der Stelle (hier: nach dem "p" am Anfang des blau markierten) nochmal ein. Dann hast du 2x "Goods" da stehen. Für den AIM ersetzt du nun einmal Goods z.B. mit Plastic (schau in nem AIM wagen, wie die Dinge dort heißen). Nun kann der Container neu zusätzlich auch Plastik (Vorsicht mit dem "k", genau lesen in der mdl!) laden und benutzt die Animation (die Container) für die Waren. Man "sieht" halt keinen Unterschied, aber es funktioniert.
    Selbes geht theoretisch auch für Kies (oder was auch immer, weiß nicht mehr genau, was es war), da kann man Kohle nehmen. Kohle für Weizen is dann halt ein bißchen komisch...
    Wer zählt denn heute noch Klammern :D



    Und nur zur Info: Alle AIM Wagen funktionieren auch im USA DLC. Sind halt deutsche. Oder man passt andere wie oben an.

BlueBrixx