[MOD] Advanced Industry Mod

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Könnte man AIM so updaten, dass die Fahrzeuge des USA DLC's ebenfalls die neuen Waren transportieren?


    Ich spiel seit einer Woche das erste Mal auf der USA-Map ab 1850 mit dem AIM und alle neueren Waggons können nur die Standard-Güter transportieren, wollte fragen ob es einen oder mehrere Mods etc. gibt um das zu beheben?


    Gibt es ein Tool, das Wagen an den AIM anpassen kann? Am besten mit den Beladungsinformationen? Gibt ja mitlerweile so viele Wagen aber alles schippert nur Waren durch die gegend. Zumindest bei Plastik/Bretter ist man so ab 1900-1980 auf nur 2 oder 3 Wagen beschränkt.

    Antwort zu allen dreien: Es ist per Scripting möglich, neue Waren (z.B. Plaste) den Waggons hinzuzufügen (auch Mods). Ich teste das gerade aus und versuche mich dann danach auch mal an dem Problem von @fauztin, dass auch die loadIndicators übernommen werden. Aber zunächst als Vereinfachung möchte ich erstmal das zuverlässige Hinzufügen von den neuen Güterarten priorisieren.

  • @CC_Johnson


    Ich hab das jetzt mal probiert. Leider kommen keine Container auf die Wagen drauf, Außer Öl, die aber ja vorher schon Standart waren, die hab ich nicht angepackt.
    Die Datei sieht aktuell so aus:



    Gruß
    Fauztin

  • Bei den LoadIndicators verwendest du für die ersten 4 Güter-Arten (Planks, Plastic, Goods, Wood) die selben Meshes (ID's 2 3 und 4). Namentlich cont_20... irgendwas.msh. Wenn das ein Originales Fahrzeug war und hier Holz geladen werden kann, hätte ich ja auf Baumstämme getippt, die halt einfach kopiert wurden dann - aber cont klingt eher nach Containern ^^ Aber gut, der Name muss ja nicht unbedingt stimmen.


    Wenn ihr jetzt für alles eigene Meshes wollt, wird das etwas kniffliger. Ihr müsstet die euch erstmal in Blender erstellen, als msh exportieren, im entsprechenden Ordner hinterlegen und dann in der mdl auch einfügen. Durch das Einfügen verschieben sich dnn aber eben wieder die ganzen ID's und da muss man bissl aufpassen.

  • Nah, viel zu kompliziert. Es ging meiner Meinung nach darum, nicht-AIM Containerwagen für AIM Güter mit gleichbleibender Container-Load Indication zu verwenden. Also einfach Absatz kopieren, andere Güterart einsetzen und fertig. Funktioniert bei mir. Warum er Container für Holz und Bretter will, weiß ich auch nicht...

  • Hallo zusammen,


    weil ich mit den Containern alles laden will, ganz einfach. Abgesehen von Schüttgut.


    Das Problem ist, dass bei der jetzigen Einstellung keine Container aufgeladen werden. Rohstoffe werden aufgenommen, aber kein Container angezeigt.


    Bei Öl Funktioniert es, aber da habe ich auch nichts dran geändert(die anderen hab ich einfach nur die Orginaldateien genommen und "city" bis "capa" kopiert und eingefügt).


    Vorher hatte ich einen Containerwagen für Öl und Plastik und einen für Öl und GOODS (also die Standarteinstellungen die vom AIM kommen, bzw hatte ich mir einen Containerwagen auf Plastik umgeschrieben). Das ging problemlos.


    Ich will jetzt aber, dass alle Containerwagen die oben genannten 5 Güter Transportieren können und die Beladung als Container angezeigt werden. Aber bei Plastik und Gütern fahren leere Wagen rum. (Holz und Bretter hab ich noch nicht getestet)


    Gruß
    fauztin

  • Kannst du mal 2 Anpassungen an deinem geposteten Code vornehmen? Bzw ihn hier neu so einstellen:
    - innerhalb des Spoilers einen Code-Tag erstellen, welcher den Code enthält (also nicht direkt in einen Spoiler knallen)
    - beschränk dich mal NUR auf die transportVehicle Dingsa Klammern. Also alles davor einfach mal weglassen ^^


    Hat 2 Bedeutungen:
    -> Der Code wird mit Einrückungen dargestellt was die Klammerei sehr viel übersichtlicher macht (sofern das Original auch übersichtlich eingerückt ist)
    -> Man muss sich nicht erstmal an 3 sinnlosen Seiten vorbei scrollen um zum Punkt zu gelangen ^^


    Im Notfall haben wir ja das Original noch oben zum nachschauen. Das wäre jedenfalls schön. Vllt lässt sich so besser was erkennen.


  • So?

  • Jow, sehr viel besser. Der einzige Unterschied, der mir aufällt wäre die Reihenfolge der Mesh-ID's:



    2, 3 ,4
    2, 3
    3


    vs


    5, 6 ,7
    6, 7
    7


    Kann mir zwar nich so recht vorstellen, dass das zum völligen Ausbleiben einer Anzeige führt, höchstens vllt zu einer etwas seltsamen ^^ aber wenn man deine kopierten angleichen wöllte, müsste es so lauten:
    2, 3, 4
    3, 4
    4


    Aber wie gesagt, obs das nu war...

  • Also die Originaldatei sieht wie folgt aus



    Gruß
    Fauztin

  • Hmm, war es nicht so, das die beim loadIndicator angebenen Meshes nicht angezeigt werden? Also solange noch keine Güter geladen sind werden die Meshes 2, 3 und 4 nicht angezeigt, wenn ein paar Güter geladen wurden nur noch 2 und 3 nicht, usw. Bis bei voller Beladung mit Gütern alle angezeigt werden.


    In dem Fall ist es nicht möglich ein Meshes für zwei unterschiedliche Frachtarten zu nutzen, da es dann immer von einer der Frachtarten ausgeblendet wird. Man müsste also für jede weitere Frachtart die Meshes einer vorhanden Frachtart kopieren, damit nicht zwei Capacity-Einträge auf das gleiche Mesh verweisen.
    Du könntet es mit folgendem Code versuchen (ungetestet):

  • Okay, noch ein Versuch (hatte nicht an die MatConfigs gedacht und irgendwie waren die Container Meshes viel zu oft drin):

  • @Merk Das funktioniert jetzt. Aber das sind so viele Zeilen, da blick ich nicht mehr durch, was für was zuständig ist ..... kannst du das eventuell auch noch für die 4 anderen wagen von wohlstandskind machen?.... ich glaube einfach kopieren würde hier nichts bringen oder?


    Gruß
    fauztin

BlueBrixx