Der Rangierbahnhof war ein Durchgangsbahnhof, der eigentliche Güterbahnhof (mit grosser Umladehalle) war ein Kopfbahnhof. Auf dem ersten verlinkten Google-Bild sieht man nur den (noch intakten) Rangierbahnhof westlich der Emser Brücke. Östlich der Emser Brücke erkennt man eine braune, unbebaute Fläche. Da war der, auf dem Google-Bild bereits komplett abgerissene, eigentliche Hauptgüterbahnhof mit den ca. 20 Stumpfgleisen und der Umladehalle. Die beiden folgenden Luft- Bilder zeigen einen Ausschnitt aus dem auf dem oberen Google-Bild bereits abgerissenen Teil. Die Blickrichtung ist Emser Brücke (die man erkennt) und Rangierbahnhof. Das raketenähnliche Gebilde auf dem Bild war ein Bunker aus dem 2.Weltkrieg (für das Bahnpersonal), der bis zum Abriss der Gleise immer noch dort stsnd. Hätte der Fotograf in die andere Richtung fotografiert, würde man die Umladehalle erkennen, und dass die Gleisanlagen als Stumpfgleise enden.
Das graue Teil muss man sich wegdenken, das ist offenbar bereits eine neue Messe Halle. Auf dem gesamten braunen Bereich rechts der Emser Brücke waren in der Tat Gleise, die endeten großenteils in einer Halle oder zumindest an einem Prellbock, kurz vor der Strasse, die ganz rechts am Bildrand gerade noch zu erkennen ist. Dort befand sich auch der Strassenzugang.
Da, wo die Strasse Theodor-Heuss-Alle (?) durchführt - oder soll es die damals noch nicht existente Europa-Allee sein (?) müssten eigentlich Gleise durch (und zwar eigentlich mehr als die Strasse breit ist. Die Theodor-Heuss-Allee verläuft eigentlich ziemlich geradlinig zur Autobahn und macht nicht diesen Knick an dieser Stelle (soll das der Opel-Kreisel sein, der etwa dort sein könnte?), sondern nur am Ludwig-Erhard-Kreisel (davor heißt die Strasse Friedrich-Ebert-Anlage). D.h. in Wirklichkeit läuft sie weiter nördlich der Gleise und dazwischen ist (eigentlich) noch Messegelände - welches freilich aufgrund des verkleinerten Masstabes nicht mehr dazwischen passt.
Den Ringlokschuppen gab es tatsächlich früher mal an dieser Stelle (in etwa) zuletzt war da aber nur ein Rechteckschuppen (siehe Luftbild). Der Wasserturm steht heute noch dort, wo bei Dir der Ringlokschuppen ist. Nördlich davon müssten die Gleise unter der Emser Brücke durchgeführt werden (der Güterbahnhof lag ebenerdig - das Streckengleis nach Westbahnhof auf einem Damm), um den eigentlichen Güterbahnhof an den Rangierbahnhof anzubinden.
Was man auf dem Luft Bild auch noch erkennt ist eine weitere, braune und unbebaute, Fläche südlich des Rangierbahnhofes. Auf diesem Gelände befand sich das (bereits erwähnte) Güterwagen-Ausbesserungswerk. Rechts davon das neue DB-Verwaltungsgebäude - dieses Gelände war meines Wissens auch Teil des Werkes.
PS: Ich habe noch was entdeckt auf Deinem Link. Unter dem Google-Bild sind 4 weiterführende Links. Klick mal den untersten an - da erkennst Du, dass es ein Kopfbahnhof ist (der Teil rechts der Emser Brücke - der auf dem Google-Bild bereits abgerissen ist).