Über 7 Brücken musst du gehen

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Nö...aber für sehr viele ist es einfacher einfach die Mod reinzuhauen, als die Dateien selber umzubauen...

  • Es geht ja net nur ums umbenennen...es müssen zunächst in den Skripts einige Einträge verändert werden...dann muss man sich die so oder so kopiern, da sonst die Brücken nur noch anders herum verfügbar sind. Als nächstes müssen dann nicht nur die config Dateien, sondern auch die Vorschaubildchen umbenannt werden, ansonsten werden die vom Spiel nicht gefunden...
    Glaub mir...wenn man keine Ahnung von Skripts hat, ist eine Mod WESENTLICH einfacher als es selber umzuskripten...
    Wenn du willst mache ich aber trotzdem noch einen Lexikoneintrag, oder willst du selber??

  • Reicht es denn nicht wenn man in der Zeile wo der Verwendungszweck steht, also (Rail) oder (Road),
    einfach ein (Rail, Road) draus macht? In TF hat das bestens geklappt, nix mit kopieren und Mod draus machen, einfach im Editor öffnen und eintragen. ^^

  • Du willst beides eintragen??
    Das hat bei mir nicht gefunzt...bin mit CTD rausgeflogen...vllt. habe ich aber auch was ander falsch gemacht...mit Syntax hab ich's net so...

  • Ich probiere es gleich auch nochmal aus...die Mod lasse ich aber in jedem Fall drin...irgendwen freuts immer!

  • Die UI brauche ich...die findet der sonst net...habe ich den Rest auch noch drin?? Dir meshes müssten seit v 1.1 raus sein...

  • Auch da UI Bild sollte vom Spiel gefunden werden, solange die Pfade und Dateinamen gleich geblieben sind.
    Es macht ja keinen Sinn die Original Variante auch noch im Spiel zu haben, sonst hast Du da gleich doppelte Brücken zur Auswahl.
    So kann der Dateiname und der Pfad und dementsprechend auch das UI gleich bleiben und muss auch nicht zum Mod dazu gegeben werden. ;)


    Edit: Das gleiche gilt übrigens auch für Tunnels, die kann man auch für beide, also Rail und Road, auf die gleiche Weise verfügbar machen.

  • Ne...die UI Bildchen findet der net...die sind ja umbennant...genauso wie die config Dateien...
    Edith sagt:
    Eine globale Änderung bezieht sich ja auf alle Spielstände...ich persönlich möchte aber net in manchen Spielständen mit timeless Mod 20 Brücken haben...

  • Nö...daher nutze ich persönlich ja NUR die Mod...die kann ich aktivieren wann ich will...



    So...das wird hier zur unendlichen Sinnlosdiskussion glaube ich...
    Ich habe meinen Standpunkt vertreten...zumal ich ja sogar gebeten wurde eine Mod draus zu machen...und daher sehe ich keinen Grund was daran falsch sein sollte...


    Also...UI Bildchen raus geht nicht...da ich dann die config Dateien umbenennen müsste, und das geht nicht...grade nochmal geprüft. Dennoch fliegen die restlichen Texturen raus... @Nando Danke für den Hinweis.

    Einmal editiert, zuletzt von Ketchup ()

  • Bitte gern geschehen. :P


    Ja wenn Du nun deinen Mod veränderst wird das nicht gehen und evtl sogar ein Savegame unbrauchbar machen.


    Aber wenn Du von Anfang an einfach die config von UG genommen hättest und einfach den zusätzlichen carriers Eintrag erstellt hättest, würde es ohne zusätzliches UI und sonstige Dateien gehen. ^^

  • Nö...meine Saves gehen net kaputt...läuft alles...

BlueBrixx