Railtims Repaints: Aktuelles Projekt: Intercitywagen ICE-Design

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Die Schürze von dem Wagen müsste noch rot eingefärbt werden. Siehe auch die Bilder in meinem Mod - Request.


    Dann wäre der Wagen perfekt.

    Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein.

  • Ich nehme mal an, die Abkürzung WIP ist dir geläufig, oder?
    Falls nicht: WIP = Work in Progress, bedeutet dass dies lediglich ein Bild des aktuellen Zwischenstands ist und von diesem Foto nur bedingt Rückschlüsse auf die Qualität des fertigen Objekts möglich sind.
    Aber in der Sache hast du Recht, die rote Schürze fehlte noch. Mittlerweile sieht das ganze aber schon anders aus:



    Das Wagenset Intercity '79 wird zum ersten Release die Wagenbauarten Apmz121.1 (siehe Screenshot), Avmz111.1, Wrmh132 und Bm235 enthalten.
    Der 2.Klasse Großraumwagen Bpmz291 würde eigentlich in diese Epoche mit hinein gehören, aber es gibt bisher noch kein Mesh was meinen Qualitätsansprüchen genügt, daher werde ich diesen Wagen nachliefern sobald ein solches Mesh erstellt wurde.

  • Hallo !


    Äh, zu deiner Verwunderung: Nein, WIP war mir bis jetzt ehrlich gesagt kein Begriff, aber danke vielmals für die Aufklärung.


    Ich werde jetzt damit sensibler umgehen.


    Sorry dafür.


    Sieht aber echt supergeil aus. Du übertriffst dich mal wieder selbst.


    Von mir eine Riesen - Anerkennung dafür !!!


    Mach weiter so !

    Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein.

  • Bin hier grad voll am Ausflippen vor lauter Freude.


    Ach ja, übrigens, wegen dem Bpmz291, frag doch Akamas ob du ein Repaint von seinem Wagen machen darfst, der gibt dir bestimmt die Erlaubnis !!!


    Wenn du nicht willst, ich kann Ihn auch für dich fragen, hab einen guten Draht zu Ihm.


    Ich finde, gerade der Bpmz291 macht den Intercity aus !!!


    Ach ja, schwärm...........


    Deine Waggons sind echt der OBERHAMMER !!!!!!!


    Ach verflixt, sorry, hab mich vertan, ich meinte Agentbob, nicht Akamas !!


    Sorry an die beiden !!!!


    War mein Fehler

    Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein.

  • Das wäre sicher ne Möglichkeit, aber der Wagen von Agentbob gefällt mir nicht so. Der weicht in einigen Punkten von den Originalmaßen ab (ist nicht unbedingt Agentbobs Schuld, er hat den Wagen ja aus dem Original-EW IV umgebaut und dieser hat die Fehler auch schon) sodass ich diesen Wagen nicht repainten werde.
    Da gehts mir ums Prinzip, es gibt noch so viele Repaints von besseren Meshs die noch zu machen wären dass ich meine Zeit und Motivation damit nicht vergeuden möchte.
    Vielleicht findet sich dafür jemand anderes, ansonsten hilft nur warten (Ich hab ja auch ganz gute Kontakte zu einem gewissen Waggonbauer, der hat nur gerade keine Zeit ;-) ).

  • Das wäre sicher ne Möglichkeit, aber der Wagen von Agentbob gefällt mir nicht so. Der weicht in einigen Punkten von den Originalmaßen ab (ist nicht unbedingt Agentbobs Schuld, er hat den Wagen ja aus dem Original-EW IV umgebaut und dieser hat die…



    Also ich finde alle Wagen von Agentbob eigentlich extrem gut gelungen. Ich habe mir seine Waggons angeschaut und auch bei mir im Einsatz. Welche Fehler meinst du denn ? Wenn die nur marginal sind kann man diese eventuell verbessern. Dann bräuchtest du auch nicht dir die ganze Arbeit nochmal machen.
    Ich mein ja nur, ich will dir helfen.

    Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein.

  • Es hat an dieser Stelle keinen Zweck, eine große Diskussion anzufangen. Am Ende entscheidet immer noch der Repainter welche Modelle gemacht werden und Repaints von Agentbobs EC-Wagen wird es von mir nicht geben.


    Zum Bwmz: Soweit ich weiß, wurden diese Wagen erst 2008 aus Avmz umgezeichnet. Daher kommt der Bwmz frühestens mit der ICE-Lackierung, wenn überhaupt.

  • Na gut, du hast ja vollkommen recht.
    Aber gestatte mir dir nochmals für deine Mühen hier zu bedanken.
    Ich finde deine Umsetzung der Waggons auf den Bildern mehr als nur gelungen.
    Sieht echt toll aus. Mach weiter so.

    Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein.

  • Sorry, ich weiß gerade nicht ob es den überhaupt in TF gibt.... hab da in letzter Zeit etwas den Überblick verloren.
    Aber machst du ggf. wenn, dann auch einen <a href="http://www.michael-stepputat.homepage.t-online.de/pw/pwpic/139_WRbumz.jpg" class="externalURL" rel="nofollow" target="_blank">DB WRbumz 'Quick-Pick'</a> oder <a href="http://imagizer.imageshack.us/a/img35/1766/87nl.JPG" class="externalURL" rel="nofollow" target="_blank">DB WRtm Clubwagen 'Alpen-See-Express'</a> ?



    Ich habe die hier noch nirgends gesehen. Aber der Alpen-See-Express Wagen sieht ja mal hammergeil aus. Ich habe den noch nie irgendwo gesehen. Wusste bis jetzt gar nicht das es den gibt.

    Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein.

  • @Licaon: Diese beiden Wagen standen bisher noch nicht auf meiner Liste.
    Der Alpen-See-Express müsste aus dem Barwagen zu machen sein, für den Quick-Pick-Speisewagen sind Anpassungen am Mesh nötig.
    Beide Wagen sind aber relativ speziell, ich werde mich vmtl erstmal auf die Standardbaureihen konzentrieren.

  • Kein Problem, dann hast du jetzt was gelernt :-)
    Der nächste Wagen ist quasi soweit fertig:


    Sieht gut aus.


    Die Auswahl wächst und wächst, langsam wird es schwierig, den Überblick zu behalten, was die vorhandenen Wagen angeht :D


    Machst du "nur" 1. Klasse Wagen und für die 2. greift man z. B. auf deine m-Wagen-Repaints zurück, oder ist in die Richtung auch was geplant?

    i7-5820 K | 32 GB | GTX 2070 Super 8 GB | Win 10 64bit | 10 TB HDDs
    i7-3770 K | 16 GB | GTX 1070 8 GB | Win 10 64bit | 4 TB HDDs

  • Ich habe vor, den Bm235 (=m-Wagen, Abteilwagen 2.Klasse mit vmax=200 km/h) in einer etwas anderen Beschriftung als die bisher veröffentlichte (v.a. Piktogramme statt Schilder, evtl überarbeitete Anschriften am Längsträger) in dieses Wagenset mit hinenzupacken.

  • Das klingt gut. :thumbsup:


    Da der "typische" Bpmz291 ja als Mod (noch) fehlt, ist das wohl auch die beste Variante.

    i7-5820 K | 32 GB | GTX 2070 Super 8 GB | Win 10 64bit | 10 TB HDDs
    i7-3770 K | 16 GB | GTX 1070 8 GB | Win 10 64bit | 4 TB HDDs

    Einmal editiert, zuletzt von 0815san ()

BlueBrixx