Frage zur Industrie

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Da die Warenfabrik und Maschinenfabrik dieselben Rohstoffe benötigen wollte ich die Industrien direkt nebeneinander setzen. Allerdings sollen beide nur von einem Sägewerk, Stahlfabrik und Chemiefabrik beliefert werden. Funktioniert das oder benötigt man dort eine extra Produktionskette?

    Mein neuer Rechenknecht:


    CPU: Core i7 8700K, GPU: MSI GTX 1070 Ti AERO 8G, MB: MSI Z370 Krait Gaming, Speicher: DDR4-3000 16GB G. Skill Aegis, Festplatten: SSD 250GB Samsung 850 Evo, HDD 1000GB Seagate FireCuda, NT: EVGA SuperNOVA 550 Watt G3 :) .

  • Ich denke das sollte funktionieren, aber du wirst bei keinem die 1800 t Produktion bekommen, da jede Endfabrik 900 t zugesprochen bekommt.
    Probieren geht über Studieren.
    Ausser du erhöhst via config lua die Endproduktion BEVOR du ein neues Spiel startest.

  • Ich persönlich versuche es eigentlich zu vermeiden eine Maschinenfabrik mit Holz zu beliefern, da sie einfach zu viel davon verbraucht und Holz zwingend für die Warenproduktion gebraucht wird. Ich versuche daher eine Maschinenfabrik ausschließlich mit Stahl und Kunststoff zu versorgen. Werden beide jetzt gemeinsam mit Rohstoffen versorgt, kann man nicht vermeiden daß auch die Maschinenfabrik Holz abgreift. Ich vermute also das Du bei der von Dir angegebenen Konstellation einen Holzmangel haben wirst.
    Eine dauerhafte Vollauslastung wird so nicht möglich sein!


    Das ganze gilt natürlich nur für Maps mit automatisch verteilten Industrien, bei selbst gesetzten kann man den Mangel ja einfach per Mausklick ausgleichen ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Zootier ()

  • Ich versuche daher eine Maschinenfabrik ausschließlich mit Stahl und Kunststoff zu versorgen.

    Na das ist imho aber keine allzu clevere Idee da die Fabrik dann nur Maschinen produziert und keine Werkzeuge.

  • Die Maschinenfabrik braucht entweder zwei Bretter oder Stahl für Werkzeuge und entweder zwei Bretter und Stahl oder Stahl und Kunststoff für Maschinen. Also reicht Stahl und Kunststoff, damit sie alles produzieren kann (alternativ Stahl und Bretter; Stahl, Kunststoff und Bretter ist vermutlich nicht besonders sinnvoll).

  • @MaikC wie Merk schon geschrieben hat, die Maschinenfabrik braucht für die Fertigung von Werkzeug entweder Holz oder Stahl und für Maschinen Holz & Stahl oder Kunststoff & Stahl. Holz allerdings in beiden Fällen in doppelter Menge, daher halte ich die ausschließliche Verwendung von Kunststoff für die Maschinenfertigung schon für eine recht "clevere" Idee, da ich das Holz rohstoffsparender in der Warenfabrik gebrauchen kann, bzw. sogar muss und auf Maps mit zufällig verteilten Industrien ja nur eine begrenzte Anzahl an Sägewerken vorhanden ist!

BlueBrixx