Erscheinungsjahr Züge - aber nicht im Depot.

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Moin moin,
    falls es irgendwo dieses Thema schon gibt bitte ich um Vergebung, ich habe die Suche genutzt aber nicht das richtig passende gefunden.


    Ich nutze in meinem TransportFever einige Mods aus dem NordicDLC von Trainfever, habe neulich eine neue Map gestartet und alles funktioniert super und ohne Probleme, diesmal habe ich aber auch amerikansiche Züge im Spiel, einfach, weil ich wissen wollte was da so alles "erscheint".


    Nun habe ich ziemlich früh gestartet, sodass einige Züge noch nicht erschienen waren. Nun ist es aber (bei zwei Zügen mir aufgefallen...), dass Züge zwar zur Jahreswende oben in der Erscheinungsliste aufploppen, aber nicht im Depot findbar sind, egal welche Kategorie ich nehme.


    Ich wollte einfach mal fragen, ob dieses Problem auch andere haben oder es einen sinningen Lösungsvorschlag gibt?
    Es handelt sich um zwei Züge aus dem NordicDLC Mod, alle anderen (auch NordicDLC) kann ich ohne Probleme nutzen.



    Gruß,
    ThorstenVHH

  • Vielleicht wäre es auch hilfreich, wenn du sagen würdest welche Züge es wären...

  • Bei den beiden Zügen handelt es sich um Multiple-Units. Ich weiß nicht, ob das hier auch so sein könnte, aber bei den Metroliner-Zügen im USA-Teil in Transport Fever gibt es ein ähnliches Problem. Im Jahr 1969 soll dieser angeblich verfügbar sein, kaufen kann man ihn aber nicht - zumindest erst ein paar Jahre später.

  • Bei der Ge E60C-2 kann ich über das selbe Problem berichten. Laut der offiziellen Website soll die Lok ab 1974 verfügbar sein, aber laut den Forenlexikon erscheint die Lok erst 1992 und bei mir im Spiel erscheint die Lok erst im Jahr 2000.

  • Das Problem bei den MultipleUnits ist folgendes:
    Beispiel vom Metroliner
    Zugmaschine ist verfügbar an 1969.
    Die dazugehörigen Waggons sind aber erst ein paar Jahre später verfügbar 1972 glaube ich.
    Somit wirst du diesen erst ab 1972 kaufen können.


    Zum Merken:
    Ein MulipltUnits Fahrzeug besteht aus mehreren Teile und dieses ist erst verfügbar wenn ALLE von diesem Paket freigeschaltet ist.

  • Moin moin,
    vielen Dank für die schnelle und gute Hilfe, dann besteht vllt. bei mir einfach ein Fehler bei der Convertierung aus Trainfever, denn die beiden Züge erscheinen auch nicht später leider. Bei einem älteren Savegame war ich mehr als 40 Jahre hinter dem Erscheinungsdatum.


    Vielen Dank auch für die generelle Info eines Multipleunits, Zagrom! :-)


    Gruß,
    ThorstenVHH

BlueBrixx