3k Map Suche

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Tut mir leid Freunde, aber so langsam bläht sich das Forum dermassen auf, dass möglicherweise nicht jeder mehr alles mitlesen kann.
    Die schiere Masse eben.


    Bin auf der Suche nach einer 3k Map mit Mittelgebirge und auch Ebenen.
    Gibt halt sehr viel im Wahnsinnsbereich 6k und wilder. Auch was bei 2k, jedoch würden 3k optimal erscheinen.
    Und da ist es recht dünn. @Angry_CJ Flüsse Map Idee sagt mir zu, ist aber leider dermassen flach, das ein Aal bereits als Reibeisen durchgeht...


    Wie auch immer: falls jemand Karten kennt, die nicht ins Extreme schiessen, Berg, Fluss,Hang und Au aufweisen - bitte her damit.


    Warum nicht die generierten? Ganz klar, weil die Industrien nerven und ich auf einer erstellten Map die Dörfer/Städte selbst positionieren kann.


    Danke für jeden Hinweis

  • Flache Karten sind für Schönbaukarten doch ideal, sofern dass das Ziel sein sollte. Und wenn nicht, so kann man auch mit KI die beabsichtigte Landschaft leicht nacharbeiten.


    Mal ein aktuelles Beispiel.


    Kleine Karte um die 2K: Wenn ich die Maßangaben richtig verstehe. ;) Und nach eigenen Ideen überarbeitet: Zunächst die Streckenführung, danach die Landschaft. Die Überlandstraßen wurden erst später hinzugefügt. Macht die Sache schlicht einfacher.
    Ein etwas besserer Blick des Profils:
    Die Karte hat mehr als genug schiffbare Flüsse und bietet je nach Bauweise auch genug Raum zum Bebauen. Die Karte kann nach Bedarf in Paint auch etwas größer gestaltet, zusätzliche Stadte jederzeit hinzugefügt werden.


    Die höheren Ebenen sind mit den entsprechenden Mods recht leicht nach eigenen Vorstellungen anzulegen.


    Gruß

  • Selber schon gemerkt damals dass die Flüsse map viel zum groß ist, also die Gewässer xD
    Muss die tage mal gimp runterladen und damit wieder arbeiten.
    Bei Photoshop krieg ich das nicht hin, zudem stürzt es andauernd ab.
    Einige meiner tf maps wurden auch für TPF gewünscht, wobei ich zmb die Mainz Karte wohl neu machen. Also komplett neu

BlueBrixx