Kannst du mir auch als PM schicken
Größer als HD brauche brauche ich eh nicht geht nur drum welche, welche Anordnung hat den rest lass mal meine Sorge sein
Edit: ah sehe schon, das is kein Problem die Version kann ich auch noch machen.
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Größer als HD brauche brauche ich eh nicht geht nur drum welche, welche Anordnung hat den rest lass mal meine Sorge sein
Edit: ah sehe schon, das is kein Problem die Version kann ich auch noch machen.
Abgesehen von den Maschinenraumfenstern sind da kaum optische Unterschiede, ich weiß nur nicht ob die Länge exakt gleich ist.
Ein Link der nicht direkt die Frage beantwortet aber vielleicht mal helfen kann
http://www.stummiforum.de/viewtopic.php?t=26204
Und ein kleiner Vergleich zwischen V200 und V220 zeigt keine optischen Unterschiede ausser den Seitenfenster, bin aber nicht sicher ob das nicht asymmetrisch ist
V200 https://upload.wikimedia.org/w…ns/3/37/Lok_V_200_116.jpg
V220 http://www.trn-martens.dk/images/km/db/br220/db2200608.jpg
Hi,
die V200 und die BR 220 sind die selben Loks. Die V200 wurde ab 1968 als 220 beschriftet.
dachte ich auch erst, hatte dann aber gegooglet und "220" gefunden... war aber so spät dass ich wohl nicht mehr aufs V geachtet habe
Eigentlich reden wir von 200.0 und 200.1
Aha das erklärt meine Verwirrung
Wir sprechen also von Vorserien und Serien Lok
Zitat Wikipedia https://de.wikipedia.org/wiki/DB-Baureihe_V_200.0
Die fünf Vorserien-Lokomotiven der Baureihe V 200 (V 200 001 – 005) wurden 1953/1954 von Krauss-Maffei gebaut, von denen die V 200 001 am 21. Mai 1953 ihre erste Probefahrt zwischen dem Herstellerwerk in München-Allach und dem ca. 142 Kilometer entfernten Ingolstadt hin und zurück absolvierte. Die Serienausführung (Baureihe V 200.0, ab 1968 Baureihe 220) folgte ab 1956, wobei 20 Maschinen von MaK (V 200 006 bis 025) und 61 von Krauss-Maffei (V 200 026 bis 086) gebaut wurden, die eine auf 1100 PS erhöhte Leistung der Motoren aufweisen konnten. Optisch unterscheiden sie sich von der Vorserie durch andere (ovale) Lampen und zusätzliche Lufteinlassgitter über den Lampen und der geänderten Position der Lokpfeife.
Der Ursprungsanstrich aller V 200.0 war purpurrot mit schwarzgrauem Lokrahmen und schwarzgrau abgesetztem oberem Fenster- und Lüfterbereich, an der Front V-förmig heruntergezogen, wobei sich die "V"-Form der MaK-Loks (flacher) (V 200 006 bis 025) von denen der Krauss-Maffei-Loks (spitzer) markant unterschied. Das Dach trug einen aluminiumfarbenen Schutzanstrich. Die Lokomotiven V 200 001 bis 055 erhielten, da noch vor Einführung des DB-Emblems bestellt, Schriftzüge „DEUTSCHE BUNDESBAHN“ aus großen Aluminiumlettern. Die V 200 056 bis 086 wurden stattdessen mit dem DB-Emblem an den Seiten ausgeliefert und die restlichen Loks bei Hauptuntersuchungen ab Mitte der 1960er Jahre diesem Erscheinungsbild angepasst.
Dagegen V200.1 https://de.wikipedia.org/wiki/DB-Baureihe_V_200.1
Die Baureihe V 200.1 ist eine Weiterentwicklung der Baureihe V 200.0, zu der Krauss-Maffei 1960 den Auftrag erhalten hat. Von der Baureihe V 200.0 unterscheidet sich die V 200.1 im Wesentlichen durch die stärkeren Antriebsmotoren von 2 × 1350 PS gegenüber 2 × 1100 PS bei der V 200.0.
und aus der V200.0 wurde die BR 220 und aus der V200.1 die BR 221.
Die optischen Unterschiede zwischen der V200 und V200.1 sind:
Und weiter gehts...
Edit: Was ich eventuell noch dazu sagen sollte. Die "Textur" ist im Moment noch keine, im moment haben nur einzelne Poly Gruppen bestimmte Farben zugewiesen. Das komplette Modell muss noch gemappt werden.
In wie weit ich die andere Schnauze der V200.1 umsetzen kann weis ich noch nicht. Werde morgen dies bezüglich noch mal googlen. Das Modell der V200.0 macht große Fortschritte, denke morgen wird der obere Teil fertig sein und ich kann mit dem Drehgestell beginnen.
Wie ich das mit dem Mapping Regel, das möglichst beide V200 eine Textur nutzen, weis ich noch nicht. Für die V300 wird dann sowieso eine eigene Textur fällig da die Lok ein paar Meter länger ist.
Naja mal gucken, für heute ist erst mal wieder schluß. Gn8 Leute.
Was ist denn los mit euch..?
Ach, Grimes hat schon vor über einem halben Jahr mal rumgemosert, wie sehr ihm seine V200 nicht mehr gefallen würde, und das er sie deswegen irgendwann nochmal neu aufbauen würde
meine Güte, sieht die super aus!
Wie? xD Sieht echt klasse aus!
und wo ist die 200.1?
und wo ist die 200.1?
Geh in die Ecke und schäm dich....
Das Teil sieht echt super aus...
Scheibenwischer kannst machen, wären aber evtl. cleverer über die Textur zu lösen...Aber ist das nicht eher die V200.1? Die front wirkt sehr steil, hier mal ein Bild einer V200.0 aus ähnlicher perspektive:
http://bahn.startbilder.de/102…0-007-217-014-0-99804.jpg
Aber kann auch durch die perspektive täuschen.
Lg
Alexander
Whoa, und ich habe jetzt schon Performanceprobleme, zumal ich dazu neige, unkontrolliert V200 auf die Gleise zu schicken...
Imposantes Erscheinungsbild! Wunderschöne Arbeit!
und wo ist die 200.1
Hör auf, ich sabber hier gleich!