Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Kommt drauf an, welche du möchtest. Ne AMD HD4870 hat zwar keinen HDMI Ausgang, aber meist einen DVI zu HDMI Adapter dabei. Der funzt auch problemlos, selber schon genutzt. Die nVidia GTX 260 dürfte standardmäßig nen HDMI Ausgang haben.
    Aber Achtung, je nach verbautem Netzteil, ein leistungsschwächeres Modell mit geringerem Stromverbrauch nehmen. Z.B. AMD HD 4850 oder nVidia 8800 GTS 512/9800GTX/GTS 250 (alles die gleiche Karte im Grunde, nVidia hat nur neue Sticker draufgeklebt, GTS 250 hat nen HDMI Ausgang, beim Rest muss der Adapter ran).

  • Also auf der Medion Support Seite finde ich deinen PC leider nicht. Aber wenn, dann finde ich dazu auch keine weiteren Infos. ;) Leider stehen da nicht die Konfigurationen der PCs dabei..


    http://www.medion.com/de/servi…hp?groupID=2&groupName=PC


    Grafikkarten mit HDMI gibts zu genüge. Eine große Übersicht kannst du hier einsehen:


    https://geizhals.at/de/?cat=gr…xf=1481_1~135_HDMI#xf_top
    Den Hinweis von pollo bitte sehr beherzigen. Wenn das Netzteil zu schwach ist, läuft gar nix mehr. ;)


    Möchtest du genauere Infos zu deiner Hardware auslesen gibt es zwei sehr gute Programme:


    http://www.hwinfo.com/
    https://www.piriform.com/speccy


    Wenn du fragen hast, einfach raus damit. :) Falls du überfordert bist mit der Geschichte, im besten Fall kennst du vielleicht jemanden, der sich mit Hardware, PCs zusammenbauen, usw. auskennt.

  • noch habe ich das Spiel da bin nach den letzten Kommies noch am Überlegen ob ich das Geld in die Graka und eventuell Netzteil investiere denn auch ein stärkeres Netzteil gibts recht günstig zu kaufen hab ich gesehen und gebe die Hoffnung nicht auf das es vielleicht das ein oder andere Update gibt... ;) PS: mit Einbau und Sonnstigen hab ich Erfahrung das sollte nicht das Problem sein

  • Alles klar. Nur bitte NICHT beim Netzteil sparen. Günstige Netzteile schaffen meist die angegebene Wattzahl nicht und besitzen keine Schutzschaltungen, die im Falle eines Stromsschlags die restliche Hardware schützen können.
    Im schlimmsten Fall wäre alles hinüber.


    Außerdem hoffen wir hier alle auf Updates, die die Performance verbessern. :) Das wurde ja auch angekündigt.

  • die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt von daher hofft man das einer der Entwickler vielleicht mitgelesen hat und alle die das selbe Problem haben vielleicht doch in Zukunft aufatmen können und auch in den Genuss des Spieles kommen ich Persönlich würde es mir wünschen :)

  • Naja Intel hat lange Zeit lang einfach keine vernünftigen Treiber für seine Grafik-Chips geliefert. Gerade mit OpenGL hing man meilenweit zurück. Mit den neueren Chipsets ist es zwar etwas besser geworden, aber noch deutlich schlechter als z.B. bei NVIDIA. Dort werden auch für ältere Karten noch lange neuere Treiber angeboten.
    P.S. Für einen PC von 2009 mit einer damals schon schlechten Grafikkarte werden einfach keine 3D Spiele mehr entwickelt. Mir hat man damals zu meiner Intel GMA 965 (X3100) beim Kauf Versprochen, daß es ne Spiele-Grafik ist. Wirklich aufwändige Spiele konnte man aber damit nicht spielen. Gerade von Medion kannst du du auch keine Hochleistungsrechner erwarten. Medions Zielgruppe ist einfach der kleine Geldbeutel.

    Da du ja einen PC hast, würde ich dir das Nachrüsten einer NVIDIA-Grafikkarte (x50er oder besser) empfehlen.

    Die Unterstützung durch Treiberupdates ist hier besser als bei AMD. Und Train Fever läuft hier scheinbar etwas besser. (Bei AMD wird leider immer noch hin und wieder über bekannte Grafikfehler berichtet).

BlueBrixx