Züge wechseln einfach die Fahrtrichtung

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo erstmal an alle!
    Ich habe auf meiner, mittlerweile vierten Karte, neuerdings das Problem, dass meine Züge auf allen Linien (Ringlinien, a-b-c-b-a, mit Wendekreis bei a+c, bei b 2 Gleise) gelegentlich die Fahrtrichtung ändern, womit sie sich dann gegenseitig blockieren, da ich auf jeder Linie 4-5 Züge habe.
    Ich habe keine Ahnung woran das liegen könnte, ich merke das auch meist erst, wenn ich dadurch ordentlich minus mache.
    Ich hoffe jemand kann mir das erklären, damit ich das Problem lösen kann.

  • Nein, ich hab nur signale gesetzt um die strecken zwischen den Städten zu teilen. Hab jetzt mal die ganze Strecke auf Einbahnverkehr geschaltet, mal sehen ob das das Problem war.
    Danke schonmal!


    Hat funktioniert, wundert mich nur ein bisschen, wenn man eine Linie erstellt, wird automatisch eine Richtung angezeigt, normalerweise halten sich auch Züge daran, ohne Signale...
    Busse brauchen ja auch keine und werden nicht zum Geisterfahrer, bei gruppierten Haltestellen zweier Buslinien wird automatisch die richtige gewählt, Züge muss man dagegen zwingen, in die richtige Richtung zu fahren.

  • Bei mir passiert das oft, wenn ich irgendwas umbaue und dann kurzzeitig ein Stück des Fahrweges der Linie fehlt, selbst im Pausenmodus dreht der Erste oder manchmal sogar die ersten Zwei um. Aber zurück drehen sie nicht wieder allein, wenn dann wieder alles passt. :-(

  • Nach Umbauten an der Strecke habe ich auch schon öfters ziemliche Probleme mit Geisterzügen auf der Strecke gehabt. Daher kontrolliere ich danach immer die Linien die davon betroffen sind. Ein Spielstand habe ich dann irgendwann sein gelassen, weil TF dann meinte den Personenzug von der durchgehenden Hauptstrecke auf das Gleis für die Nebenstrecke zu schicken. Danach ging es dann wieder zurück über das Gegengleis auf die Hauptstrecke. Das Bahnhofsvorfeld zu ändern ist dabei auch keine Lösung, weil die zum Erreichen des Güterbahnhofs benötigt wird.


    Ich hoffe wir bekommen noch eine Bahnsteigwahl für die Linien in den Bahnhöfen. Etwas nervig wenn bei zweigleisigen Ausbau ein Zug auf ein Bahnsteig der in zwei Richtungen befahren wird wechselt weil es einen (Um)weg dorthin gibt.

BlueBrixx