Vorschauvideos ausblenden oder bei neuem Fenster temporär deaktivieren?

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Servus,


    ich habe gemerkt, dass schon beim Kauf von 2-4 neuen Fahrzeugen die Performance deutlich in den Keller geht.
    Als Ursache sehe ich da fast nur die Anzahl der Fenster und/oder das kleine Vorschauvideo des jeweiligen Fahrzeuges.
    Darum frage ich mich, gibt es eine Möglichkeit entweder:


    1. Beim Kauf neuer Fahrzeuge kein neues Fenster zu öffnen, oder
    2. z.B. im Fenster standardmäßig zuerst den "Linien-Reiter" auszuwählen, wodurch nicht in jedem Fenster das Vorschauvideo läuft


    Bin mal gespannt, ob ihr das gleiche auch schon beobachten konntet.
    Ich für meinen Teil werde auf jeden Fall noch testen, ob es FPS Unterschiede gibt wenn bspw. 10 Fenster mit Vorschauvideo und 10 Fenster ohne Vorschau offen sind.


    Grüße,
    Pat


    Edit: Test abgeschlossen.


    20 Postkutschen gekauft.


    Frameverlauf mit Vorschauvideo:
    nach ca. 3-5 offenen Fenstern von 95 FPS auf 25 FPS abgesunken. Bei allen 20 offenen Fenstern lagen die FPS bei 13


    Frameverlauf ohne Vorschauvideo (nach dem Kauf auf den Reiter "Linie" geklickt):
    nach ca. 3-5 offenen Fenstern von 95 FPS auf 65 FPS abgesunken. Bei allen 20 offenen Fenstern lagen die FPS bei 50

    Einmal editiert, zuletzt von Game0Pat ()

BlueBrixx