Kohle und Erz wird nicht gemeinsam gelagert

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Mir ist gerade aufgefallen, dass Kohle und Erz bei LKW-Ladeplätzen nicht gemeinsam gelagert und dementsprechend auch nicht gemeinsam abtransportiert werden können.
    Ich hatte eine einfache Transportkette aufgebaut, die wie folgt aussah: Linie 1 transportiert Kohle mit LKWs vom Kohlebergwerk zu einem Ladeplatz in der Nähe eines Eisenbergwerks. Von dort werden Kohle und Eisen in einer gemeinsamen Linie per LKW zum Stahlwerk transportiert.
    Allerdings funktioniert das nicht wirklich, da offensichtlich immer nur ein Warentyp an einer Laderampe gelagert werden kann. Lagert an der Laderampe, die zum Weitertransport bestimmt ist z.B. schon Erz, verschwindet die angelieferte Kohle, sobald sie die Laderampe erreicht. Das passiert im Übrigen unabhängig von der bereits lgernden Menge.


    Es ist schwer, das in einem Screenshot zu zeigen, hier trotzdem mal einer:


    Ich bin mir nicht sicher, ob das vor dem Update vom Freitag auch schon so war. Allerdings betreffen die Änderungen ja eigentlich nur den Transport per Zug. Und an Bahnhöfen funktioniert die gemeinsame Lagerung ja auch einwandfrei.
    Ich benutze die Mod "Separate Schüttgutwagen" von @Jey_Bee, aber auch hier gilt, dass diese ja nur Züge betrifft.

  • Bin der Meinung, das mir das auch schon einmal aufgefallen ist.
    Hier wäre es um so wichtiger, das LKWs immer nur EIN Warentyp laden kann. So kann man diesen dann unterschiedliche Linien zuweisen, und die Waren würden demzufolge auch an unterschiedliche Rampen geliefert werden.


    Ich spiele schon seit einiger Zeit mit dem Gedanken, die LKWs zu separieren. Allerdings wird es dann auch schnell unüberschaubar. Da es im Vergleich zu den Zügen doch ein paar mehr LKWs gibt. Dank der 5 Warentypen, wäre dann auch ein "repainting" der LKWs nützlich bist notwendig. Ebenfalls extreme Mehrarbeit.
    Am allerliebsten, hätte ich auch offene "Original"-LKWs... für Schüttgut und Holztransport.

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • Das einzige was dort hilft ist Warten auf volle Ladung, es sollten aber paar LKW auf der Linie sein, denn der Lagerplatz sollte immer frei von Gütern sein ;)
    Dadurch kann der LKW (auch wenn nicht so gedacht) Eisen und Kohle aufnehmen

  • @HerrJemine
    Vor dem Update war es nicht so. Da hatte ich an meinem Güterbahnhof der Bahn gleichzeitig Kohle und Erz zum Abtransport bereit. Leider habe ich weder einen Screenshot noch einen Speicherstand um das jetzt nachzuvollziehen. Wenn es jetzt aber so ist das ein Bahnhof oder eine Ladestation nur noch eine Waare speichern kann, dann wäre das ziemlich blöd.

BlueBrixx