Linienerstellungsprobleme

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo Zugführerkameraden!


    Ich habe nach meinem Problem hier mal gesucht und nichts gefunden ich hoffe das es dieses Problem nicht schon im Forum beschrieben worden ist. Sonst einfach zusammenfügen bitte.


    Mir ist ein Problem mit dem Erstellen von neuen Linien aufgefallen. Als Beispiel nehmen wir mal wenn ihr 2 Städte angeschlossen habt und dort eine Zuglinie zwischen den Städten besteht sowie 1 bis 2 Buslinien in der Stadt. Mein Problem ist jetzt folgendes: Ich erstelle eine Neue Bus-Tram Linie leite diese über die Haltestellen so wie Ichs gern möchte. Dann sehe ich auf einmal Veränderungen der fahr weise der anderen Linien. Ein Bus fährt nicht mehr rechts Rum zur nächsten Haltestelle, sondern macht einen Umweg und fährt die nächste Kreuzung erst rechts weg. Ich habe jetzt probiert die Haltestellen neu zu legen was auch ging. Aber in der anderen Linie kamen dann krumme wege.....das ging hin und her hab sogar die Linien gelöscht um zu sehen ob das Problem weiterhin besteht und da fällt mir auf einmal auf das meine Züge stehen und den weg nicht finden. Habe nachgeschaut und siehe da die Zuglinie gibt es auf einmal nicht mehr denn die verläuft nicht mehr auf den Gleisen, sondern auf der Straße zwischen den Städten. Ist aber erst seit dem letzten Patch so. Zumindest ist es mir seitdem aufgefallen.


    Mfg
    Illias

    Revenge is a dish best served cold.

    Old klingon proverb

  • Ein Screenshot würde (mir) helfen, um dein Problem besser zu verstehen.


    Trams:
    Die Linien von Trams werden nicht immer korrekt dargestellt. Die "Linie" nimmt immer den kürzesten Weg - genau so wie ein Bus/LKW fahren würde - auch wenn es auf diesen Straßen keine Tram-Schienen gibt. Trotzdem fahren die Trams später wie erwartet, nur über die Tram-Gleise.

  • [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/201409280000q4w86gn03b_thumb.jpg]


    So hoffe man kann es gut erkennen.


    Ich habe den Fehler sogar gefunden. Wie man sieht, wartet ein Zug auf Freie Wege obwohl die Linie zweigleisig angezeigt wurde. Ich hab danach die Buslinie erstellt und dabei hat sich die Zuglinie wieder verschoben. Mit einem Signal auf eingleisig ist jetzt wieder alles im Lot. Aber das ist doch ein Fehler oder? Jedes mal wenn ich eine Linie erstelle verlegen sich die Anderen?

    Revenge is a dish best served cold.

    Old klingon proverb

    Einmal editiert, zuletzt von Illias ()

  • So hoffe man kann es gut erkennen.


    Ich habe den Fehler sogar gefunden. Wie man sieht, wartet ein Zug auf Freie Wege obwohl die Linie zweigleisig angezeigt wurde. Ich hab danach die Buslinie erstellt und dabei hat sich die Zuglinie wieder verschoben. Mit einem Signal auf eingleisig ist jetzt wieder alles im Lot. Aber das ist doch ein Fehler oder? Jedes mal wenn ich eine Linie erstelle verlegen sich die Anderen?


    Hallo Illias,


    kann es sein das du deinen Bahnhof und die Bushaltestelle gruppiert hast? Wenn ja dann sollte da der Fehler liegen das die Linien zerschossen werden nach Umstellung/Ausbau.
    Das mit den Buslinien kann man meist beheben, wenn man nach der kompletten Fertigstellung der Linie die angrenzenden Haltestellen (bei der Schleife) einmal löscht und neu einfügt. Was du auch kontrollieren solltest ob du immer in Fahrtrichtung die Haltestellen hast! Am besten ist es immer gleich doppelt zu bauen, also beidseitig der Straße.


    Ich hoffe es war etwas hilfreich,


    Mfg


  • Daran liegt das ? Okay werde ich Heute gleich mal Testen. Da schon mal Danke für die Antwort. Die Bushaltestellen habe ich immer doppelt und lege sie auch so bzw. ich teste das ganze auch das es Rundkurse sind. Eine Linie rechts Rum die andere Links.

    Revenge is a dish best served cold.

    Old klingon proverb

  • Das mit den Rundkursen mache ich auch anfangs, es kann aber passieren das eine Linie nach einer gewissen Zeit Geld bringt und eine nicht. Dann kann diese getrost gelöscht werden und die andere etwas im Takt und den Haltestellen angepasst werden.


    Mfg

  • Moin zusammen,


    @Illias, du kannst ruhig deine Bilder hier im Forum hochladen, eine entsprechende Funktion findest du, wenn du auf "Erweiterte Antwort" klickst, wenn du einen neuen Beitrag schreibst.
    Dies hat den Vorteil, dass die Bilder größer dargestellt werden und mit deinem Text erhalten bleiben, da Bildhoster auch gerne von Netz verschwinden, samt Bilder, siehe hier -> Verwendung von Bildhostern


    An alle allgemein, lest Euch mal bitte die Boardregeln bezüglich der Vollzitate durch.
    Wer sich fragt "Was sind Boardregeln?", der liest sie sich am besten komplett durch ;)


    Mfg Sebastian

    Gyrfalcon – Gerfalke zu deutsch. Aha. WTF ist ein Gerfalke? Ich kenn nur Vogel, wenns fliegt isses Vogel. Wenns nicht fliegt, müss’mer mal genauer gucken, eventuell ne Kurve machen.WiSim Welt https://www.wisim-welt.de man könnte ja mal vorbeischauen.
    Der tägliche Adminwahnsinn ->Forentrollfalle aus Keksen

  • Ah Cool


    Das mit dem Hochladen machte nicht jedes Forum. Habe das ergo gar nicht bemerkt. Danke für die Info :)

    Revenge is a dish best served cold.

    Old klingon proverb

BlueBrixx