Beiträge von Fioergyn

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


    Hallo zusammen,


    also ich ähnliche Probleme mit dem Speicher beobachtet, meines Erachtens hat das Spiel ein Problem mit dem vergessen (sag ich jetzt mal so).


    Ich hatte auf einer kleinen Map recht zeitig im Spiel einen 320 m langen und 6 Gleise großen Kopfbahnhof in eine Stadt gesetzt, dafür mussten einige Geländeberechnungen und Gebäudabriße automatisch durchgeführt werden. Bis dahin lief das Spiel mit ca 50 Fps ( in der Stadt) gut, bei der Berechnung gab es ne kurze Denkpause (1-2s) danach war die Fps Zahl auf 20-30 eingebrochen und erholte sich auch nicht mehr. Nach einem erneuten Laden des Spielstandes lief wieder alles bei 50 Fps.
    Dieses "Phänomen" habe ich nun schon öfters bemerkt, sobald das Spiel komplexere Bauvorhaben verwirklichen muß läuft es danach langsam, bei Spielstand neu laden bzw. Neustart des Spiels läuft es wieder flüssiger.


    Da mein System auch leider nur 8GB Ram hat werde ich es nach dem Weihnachtstrubel, auch mindestens verdoppel wenn nicht gar vervierfachen.


    Mfg Fioergyn

    Hallo Stepke,


    danke für die schnelle Umsetzung der Lok ins neue Spiel. Ich habe da eine kleine Bitte an dich. Da ich momentan mehr mit dem Spiel als mit meiner Modellbahn beschäftige könntest du bitte noch eine Lackierungsvariante umsetzen die damals als Farbstudie erdacht wurde. Nämlich die "Schwarze Lady". Das wäre sehr toll und dann könnte sie neben Ihrer Schwester auch im Spiel ihren Dienst tun.


    Danke Mfg Fioergyn.


    Anbei 2 Bilder meiner Loks


    Was es mit Sicherheit etwas einfacher machen würde ist wenn man den Kredit in 100k Schritten zurückzahlen könnte (wie in TF), damit bekommt man gerade im 1850 Spiel schneller die 30k Jahreszinslast los.
    Ich habe heute nach langer Kartensuche ein 1850 Spiel gestartet und mit Gütern begonnen da die meiner Meinung nach mehr einbringen am Anfang mal sehen wie es weiter läuft.
    Nach 6 Jahre schon um die 25k Gewinn nur sollte der Kredit nun schnell abgebaut werden.


    Edit: eben mal nen Screenshot gemacht


    Hi Timo,


    sehr schöne Lok, erweitert den Fuhrpark angenehm.


    Ich hätte da noch eine Frage, wäre es möglich noch eine DR Version mit Giesl-Ejektor (Quetschesse) und Witte Windleitblechen auszustatten und diese dann von 1965 bis '70 mit ein wenig veränderten Werten und Unterhaltskosten anzubieten?


    Mfg Fioergyn

    Ich bin ehrlich gesagt nicht sicher ob das ein y-Wagen ist. Er bezeichnet es als DDR Ammendorf. Doch dazu fand ich nichts bei Wiki. Und die y-Wagen werden dort wiederum als Mitteleinstiegswagen definiert. Wie gesagt, es kann sein das es sich um zwei verschiedene Wagen handelt.


    Also die Wagen von Alex sind Ammendorf Wagen, speziell für die Breitspur der sowjetischen Eisenbahn in der DDR hergestellte Wagen. http://de.wikipedia.org/wiki/Gottfried_Lindner_AG


    Y-Wagen sind keine Mitteleinstiegswagen, sondern Reisezugwagen der DR und anderen Ostblock Staaten. http://de.wikipedia.org/wiki/UIC-Y-Wagen_(DR)


    Die von Dir genannten Mitteleinstiegswagen sind die Halberstädter der DR für S-Bahn und Regionalverkehr. http://de.wikipedia.org/wiki/H…dter_Mitteleinstiegswagen


    Y-Wagen, Z-Wagen und die Mitteleinstiegswagen (samt Triebkopf) würden halt besser zu den Ostloks passen als die im Spiel bereits vorhandenen.


    Es gibt dann noch ein paar Untertypen und Weiterentwicklungen da bin ich nicht ganz so tief in der Materie drin.


    Mfg


    Für Bilder sucht bitte selbst im I-Net.

    Bei den folgenden Bildern sind die Straßenverbindungen von Ort zu Ort weiterhin gekappt, möglichst viele Straßen in der Breite reduziert und unrealistisch viele Buslinien mit jeweils wenigen Haltestellen und Busspuren eingerichtet. In dieser Kombination reduziert sich das Aufkommen der PKW drastisch(!) und alles läuft wieder - wenn auch mit fast unerträglichem Geruckel*. Allerdings stagnieren die Orte in der Einwohnerzahl und sind wohl aufgrund der ziemlich radikalen Umstrukturierung von der Einwohnerzahl etwas zurück gegangen.


    Also ich hatte das Problem mit den Megastaus von Stadt zu Stadt auch. Dann habe ich die Straßen gekappt und die Städte haben ca. 500 Einwohner eingebüst (das Cargovolumen verständlich auch). Das Verkehrsvolumen bei den Zügen stieg auch an ABER sobald du die Städte wieder verbindest (hatte zum testen die kleinste Landstraße gebaut) steigt der Verkehr sofort wieder an und das Spiel mit dem Stau und den wenigen Leuten im Zug beginnt vom neuem.


    MfG

    Hallo Heros_Moe,


    Also die Ringrichtung gibst du mit der Reihenfolge der Haltestellen an. Um sicherzugehen das die Ringzüge sich nicht kreuzen am besten keine Weichen einbauen und allen einen seperaten Lokschuppen zuweisen.
    Ansonsten mit Signalen arbeiten, nur das nutze ich nicht ganz so, es gibt da immer wieder mal Probleme damit. (Bei neuen Linienzuweisungen und Haltestellenumbau)


    Mfg


    Edit: habe mal Bilder meiner S-Bahnen angehängt.

    Ich hatte / habe das auf eine schwierigen Karte. Schön von einer Ölrafinerie 5 Städte, von 1850 an, mit der Bahn beliefert. Ab ca 1950 war das Limit erreicht dann 'schnell' 2 Städte abgehangen und ne neue Fabrik hochgelvlt. Gewinneinbruch massiv :S
    30 Jahre später wieder das Problem an der ersten Fabrik nun sind es nur noch 2 Städte und bei den anderen Krebse ich noch rum. Beim nächstenmal werde ich es auch anders machen.


    Mfg

    Genau dort sehe ich ein wenig ein Problem auf den kleinen Karten. Es macht gar keinen Sinn mehrere Industrien anzubinden. Ich habe ein Holzfäller-Lager und eine Schreinerei und die versorgt 5 der 7 Städte auf der Karte.


    Das kann aber im weiteren Spielverlauf zu kleinen Problemen führen. Wenn deine Städte wachsen und du dannirgendwann umstellen must da deine Fabrik am 400ter Limit angekommen ist aber einen Bedarf von über 500 hat. Wenn man jetzt erst anfängt eine Stadt abzuhängen um an einen andere Industrie anzubinden dauert es ewig bis die nachgezogen wurde.
    Besser ist es "nur 2-3 Städte pro Industrie anzubinden um gleichmässig die Waren hoch zu züchten.


    Eine Ursache habe ich nicht erkennen können. Die Eisenschmelze die meckert, dass sie zuwenig kohle bekommt ist nur 3 min per Zug vom Bergwerk entfernt. Auf der strecke sind keine anderen Züge.


    Da er ja sagte das die Eisenschmelze meckert liegt das Problem sicher wo anders.
    Bringst du auch selbst Güter weg von der Eisenschmelze in die Städte? Wenn du nicht selbst die Güter wegbringst dann wächst auch der Rohstofflieferant nicht. Einfach nochmal die Ganze Ketter überblicken auch ob deine Fahrzeuge wirklich fahren und nicht irgendwo stillstehen. Wenn das Problem weiterbesteht einfach nochmal ein paar Screenshoots mit hinzufügen.


    Mfg

    So ein altes Thema wieder etwas hervorkramen.


    Da es jetzt eine Menge Containerwagen für die Eisenbahn gibt, wäre es möglich die XL Station dahingehen umzumodelieren, das man eine Umschlagplatz für Eisenbahn und Straße hat mit angedeuteten Brückenkran und ein paar abgestellten Containern?
    Eine LKW Spur würde dann auch reichen, und Gleise die nur angedeutet sind wie beim Ringlokschuppen, nur so zum schönbauen eben.
    Dann würden nur noch LKW's mit Containern als Ladegut fehlen :D .


    Mfg

    Very nice,


    Now we urgently need a new menu bar at the train depot.
    Divided into diesel locomotives, steam locomotives, electric locomotives, freight and passenger cars. Even for these very good repaints of the various locomotives and wagons.

    Wo sind denn die offenen Gütterwagen geblieben von deinem Bild im Downloadbereich? Kommen die auch noch die OMM 53?
    Wäre ne tolle Ergänzung neben den Dostos von Stepke.


    Mfg

    Danke, noch zwei dumme offTopic Fragen meinerseits: Wo finde ich die Suchfunktion?, und wie abonniere ich ein Thema?


    Gutne Morgen,


    1. SuFu ist ganz oben rechts auf de I-net Seite.
    2. Den Thread abonieren geht am Anfang des Thread in der schwarzen rotunterlegten Zeile, rechts bei den 3 Symbolen der linke davon. Außerdem sollten Threads in den du geschrieben hast automatisch aboniert/unter beobachtung sein.


    Mfg

    Das klingt logisch... das heißt praktisch sobald die Stadt keinerlei Güter mehr gebrauchen kann/entgegen nimmt sinkt der gesamte Kreislauf. Warum bin ich da net drauf gekommen


    Fast 100% richtig, also die Stadt nimmt immer nur das was sie braucht und die Fabrik baut auch nur dies. Anfangs solltest du dir eine Fabrik suchen die Zentral zwischen 3-4 Städten liegt dann alle Städte durch diese Fabrik bedienen. Mit unterschiedlichen Linien und du wirst sehen wie die Fabrik mehr Produziert.
    Im Laufe der Zeit kann es Vorkommen das du immer mehr Städte abhängen must von der Fabrik da diese einfach an Ihre Produktionsgrenze von 400 Stk. ankommt. Dann eben rechtzeitig ne neue Fabrik suchen und 1-2 Städte von da aus versorgen. Weil das Produktionswachstum der Rohstoffbetriebe und der Fabriken nur um 1 Stk. pro Monat erhöht wird.


    Hoffe das hilft weiter.


    MfG

    Also reihe mich hier auch ein, bei mir gibt es diese Probleme mit den Savegames und dem abschmieren von TrainFever aber erst seit dem letzten offiziellen Patch, davor war alles Problemlos.
    So wie ich es jetzt beobachtet habe, ist es aber immer das letzte Savegame egal ob autosave oder eigenes.


    MfG