Beiträge von Merk
Willkommen in der Transport Fever Community
Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.
Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.
Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.
Das Team der Transport-Fever Community
-
-
Das war auch die Info, die ich von @tomdotio bekommen hatte, die alten Einträge werden weiterhin akzeptiert. Letztendlich hätte man aber auch nur 4 mal "Suchen und Ersetzen" verwenden müssen.

-
Könnte man, wenn es denn stimmen würde, aber das ist nicht der Fall.
Ich habe es bis jetzt immer geschafft, auf Anhieb gerade Bahnsteige zu bauen. Einziges Problem was mir in der Richtung bekannt ist, ist dass der Standardwert etwas buggy ist, solange man das Einstellungs-Asset noch nicht ausgewählt hatte (wird in der nächsten Version behoben). -
Züge fahren schon immer nur bis zum Ende der Edge, die an den Haltepunkt anschließt. Daher sind auch Bahnsteige mit mehr als 2 verschiedenen Radien nicht möglich.
-
Muss ich den Punkt löschen und mich damit abfinden das ein Lkw durch den anderen fährt ?
Darauf wird es wohl hinauslaufen. Wenn sie die Möglichkeit bekommen, können Straßenfahrzeuge wohl die Richtung der Lanes ignorieren.
Alternativvorschlag: Lass doch dir nach Rechts fahrenden LKWs alle unten und die nach Links fahrenden alle oben halten. -
Fixed people walking non-vertically
Also keine Schlagseite mehr beim Treppen laufen? Das wäre mal was.
-
Das wollte ich mit meinem Beitrag auch ausdrücken, das ist eine rein optische Änderung, die man ab 100m Entfernung vermutlich nicht mal mehr sieht. Kann daher gut verstehen, wenn UG sich da lieber auf andere Sachen konzentriert.

-
Da kommt aber normalerweise nicht extra noch ne Brücke vorher.

-
Ich zitiere mich dazu mal selbst.
Wenn die neue Version bestimmte Daten anders speichert, kann die alte damit logischerweise nichts anfangen, weil sie schlicht nicht wissen kann, wie die neuen Spielstände aufgebaut sind. In die andere Richtung geht es aber, weil man der neuen Version auch sagen kann wie alte Spielstände aussehen.
-
Und das kleine Stück zusätzliches Gleis einer DKW stört da wirklich so extrem? Dass die Züge das nicht benutzen, kann man mit Wegpunkten regeln.

-
- Jeweils der hintere Panto ist oben, sprich auf der Hinfahrt der neben dem 2. Klass-Wagen, auf der Rückfahrt der neben dem 1. Klass-Wagen
Hast du das auch mit einer Doppeltraktion getestet? Bei der 120 bekomme ich das nämlich nur richtig hin, wenn sie das letzte bzw. erste Fahrzeug im Zug ist.

-
~= ist in Lua das Gegenteil von ==.
not ergibt immer das Gegenteil dessen, was die Umwandlung der eigentlichen Aussage zum einem Wahrheitswert ergeben würde. Also not nil liefert true (da nil als false interpretiert wird). Die richtige Version deines Beispiels wäre als if not (engine == nil) then oder eben if engine ~= nil then oder if engine then (solange engine nicht false ist, was wir hier ausschließen können) -
Zur Sicherheit würde ich dann noch ein and engine.tractiveEffort nach dem power einfügen. Bei den Capacities muss es dann auch if capacity.capacity and capacity.capacity > 0 then sein.
-
@Marcolino26 Du kannst da eine beliebige Transformationsmatrix angeben, die Funktion nutzt UG da nur, weil es für sie vermutlich einfacher war. Wenn du um z und y rotieren willst, sollte diese Funktion helfen transf.rotZYXTransl(rot, transl), zu beachten ist hier, dass rot.x die Rotation und die z-Achse und rot.z, die um die x-Achse ist (vermutlich wegen zyx-Rotation). Ansonsten gäbe es noch transf.rotZTransl(rotZ, transl), da ist rotZ einfach eine Zahl.
-
Das ist mehr ein Hinweis, das Addon sagt dir, dass der Pfad zum Spiel nicht stimmt, was daran liegt, dass du keinen eingetragen hast ("Train/Transport Fever Directory"). Der Export sollte trotzdem ohne Probleme funktionieren, der Import nicht unbedingt.
-
@Seamon: Es sollte reichen im "calculateCosts" Bereich anstatt if engine.power > 0 and engine.tractiveEffort > 0 then if engine and engine.power > 0 and engine.tractiveEffort > 0 then zu nutzen.
Zur Sicherheit könnte man auch noch if capacity.capacity > 0 then zu if capacity and capacity.capacity > 0 then ändern, wer weiß, was UG noch so einfällt.^^ -
Wendezüge sind eingefügt: Vanilla geht das nur mit 2 Loks (eine vorne eine hinten)
Oder mit Mirage, RE 450, TGV, Twindexx,.... Wenn man sich den Dosto-Steuerwagen einzeln verfügbar macht, geht es auch mit beliebigen Loks und dem SW.

-
Für den ModellViewer gibt es im UG Wiki und damit auch hier in der Webdisk, ein Update.
-
Wenn die neue Version bestimmte Daten anders speichert, kann die alte damit logischerweise nichts anfangen, weil sie schlicht nicht wissen kann, wie die neuen Spielstände aufgebaut sind. In die andere Richtung geht es aber, weil man der neuen Version auch sagen kann wie alte Spielstände aussehen.

-
Das Dateiformat von Train Fever /Transport Fever speichert nur die Eckpunkt und Dreiecke. Smooth, Flat und EdgeSplit haben nur Einfluss darauf, welche Normalen die Eckpunkte zugewiesen bekommen. Wenn man identisches Smoothing haben will, müssen am Ende auch die Normalen der Eckpunkte identisch sein, wie man das erreicht ist dann völlig egal.
Edit: Ich bin noch nicht dazu gekommen mir die Dateien des C2 anzusehen, aber ich meine ich habe nach dem letzten Release des Addons noch etwas am Export von Meshes mit Auto-Smooth geändert, weil der nicht richtig funktionierte (war dann aber schon immer so und ist mir nur nicht aufgefallen, weil ich es vorher nie benutzt habe
). Nach dem Adventskalender muss ich mich da mal wieder dran setzen.