Krass! Irgendwie habe ich jetzt angst vor der HK, wenn da so viel zusätzliches dran muss...
Thank-You-Patch veröffentlicht (ehemals: an was arbeitet UG zur Zeit...?)
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Das musst du ja nicht machen Es sind nur Möglichkeiten.
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Haha, seamon ist nicht mehr zu bremsen...
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- Jeweils der hintere Panto ist oben, sprich auf der Hinfahrt der neben dem 2. Klass-Wagen, auf der Rückfahrt der neben dem 1. Klass-Wagen
Hast du das auch mit einer Doppeltraktion getestet? Bei der 120 bekomme ich das nämlich nur richtig hin, wenn sie das letzte bzw. erste Fahrzeug im Zug ist.
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Hast du das auch mit einer Doppeltraktion getestet? Bei der 120 bekomme ich das nämlich nur richtig hin, wenn sie das letzte bzw. erste Fahrzeug im Zug ist.
Stimmt, das ist mir in meiner Euphorie gar nicht aufgefallen, dass bei der Doppeltraktion in der Mitte die Pantos auf diese Art fehlen.
Na ja, UG bzw. ich haben noch zwei Wochen, um das Problem zu lösen.
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Bei den First Person Cameras ist mir folgendes aufgefallen, zumindest bei meinem Zug
- Führerstand schwierig, weil der Fahrer im Weg ist und sonst im Sichtfeld rumhampelt und die Aussicht versperrt.
Sieht zudem deutlich langsamer aus. Ist ein optischer Effekt, da man die unteren Schienen nicht sieht und der Bildausschnitt kleiner ist.
- Außenansichten gut machbar, sehen auch gut aus
- Innenansichten bei mir problematisch. Alles außen ist halb kaputt. Signale ohne Lampen (rot, grün), andere Züge ohne Wände etc. weil die Ladereihenfolge zuerst den Innenraum lädt und dann die Außenwände der Züge, damit man von Außen beim Reingucken den Innenraum sieht.Die Innenansichten haben mich leider etwas enttäuscht, da ich bisher keine Lösungen gefunden habe.
Außenansichten sind dafür schön machbar. Mit dem Feature wäre innen aber so viel möglich. Wenn das aber so schlecht aussieht und man Xray hat, kann man das so nicht veröffentlichen. -
Die einfachste Lösung wäre tatsächlich dass es von innen heraus keine Scheibe gibt.
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Mhm, das könnte klappen.
Allerdings auch nur, wenn die Scheiben nicht aufgemalt sind. Sonst müsste man genau diese Bereiche mit einem anderen Material belegen.
Bei mir sind sie in dem Fall ausgeschnitten, das kann man mal versuchen.
Nur Kopf müsste ich noch ausschneiden. Ich probier das mal. -
@Marcolino26 Wo muß man denn die CntTransl denn eintragen für den Wechsel der Egoperspektive ?
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siehe cameraConfig:
https://www.transportfever.com…ding:developerinfo:modelsModelViewer, Camera etc. Wurde alles schon ein paar Seiten vorher verlinkt
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Ich persönlich finde ja die Innenkamera bei diesem Spiel vernachlässigenswert.
Warum:
Man müsste Innenräume und Führerstände noch mehr ausmodellieren und dazu bin ich (auch bei einem TPF - Nachfolger) nicht bereit.
Das würde nicht nur die Arbeitszeit pro Modell, sondern auch die Tri - Zahl massiv erhöhen und daher die Performance senken.Ich würde in die Innenkameras (auch wegen dem Materialproblem) nicht zuviele Gedanken und Zeit investieren;
platzierbare Außenkameras aber ergeben sicher nette neue Perspektiven.lg
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Innenraum finde ich auch schwierig.
Mein Führerstand ist auch sehr pixelig und nur aufgemalt.Genau wegen dem Aufwand hat Urban Games die Kamera vermutlich nicht standardmäßig eingebaut.
Wenn der Modder es gut genug findet, kann er sie einfügen, sonst gibt es sie eben nicht.Dadurch kann man das individuell auf Zug und Qualität anpassen und das finde ich auch eine gute Lösung.
Innenkameras sind leider die am häufigsten angefragten.
Vor allem Führerstand und Passagier (u.a. aus dem Fenster raus)
Aus dem Fenster raus könnte man umgehen, indem man sie einfach an die Außenwand setzt und damit das Materialproblem umgeht, da die Kamera nicht mehr innen, sondern knapp außerhalb ist. -
Ich finde die ganzen Innenkameras etwas übertrieben und somit eigentlich unnötig.
Mir genügt da ein hübsches Äußeres.
Das Thema mit den Pantografen unterstütze ich jedoch vollumfänglich. Bei einfach bespannten Personenzügen sollte es eigentlich ja immer der in Fahrtrichtung hintere Panto sein. Also sollte dort der einfache Wechsel des Pantos genügen (egal ob animiert oder nicht). Für doppelt bespannte Züge (ja ich weis das kommt sehr selten oder gar nie vor - zumindest im Personenverkehr) bräuchte man wieder je eine Lok mit dem vorderen und eine mit dem hinteren Pantografen. Zumindest wenn man das Thema korrekt umsetzen wöllte. Bei Güterzügen sollte das keine große Rolle spielen, da diese selten als Wendezüge unterwegs sind.
Mich persönlich würde es aber auch noch riesig freuen wenn dann auch nur die erste Lok (bzw. Triebwagen oder Steuerwagen) mit einem Lokführer besetzt wäre und dann auch nur am ersten Fahrzeug das Stirnlicht und nur am letzten Fahrzeug das Schlußlicht leuchtet.
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Moin zusammen,
Mal kurz losgelöst von der Kameradebatte, gibt es irgendwo eine Zusammenfassung der Neuerungen in Bewegtbildern?
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Mich persönlich würde es aber auch noch riesig freuen wenn [...]
Da hab ich mich doch tatsächlich etwas zu früh beschwert... Es ist tatsächlich nur das erste Fahrzeug mit einen Lokführer besetzt und auch die Stirn- und Schlußlichter sind richtig.
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Ich persönlich finde ja die Innenkamera bei diesem Spiel vernachlässigenswert.
Ich finde die ganzen Innenkameras etwas übertrieben und somit eigentlich unnötig.
Naja, was soll ich dazu sagen...?
Wie einige sicher wissen, ich finde bei diesem Spiel nicht nur Innenkameras sonder gar Innenräume völlig sinnlos. Nicht falsch verstehen, sieht natürlich sehr hübsch aus, kostet aber bei Moddern viel zu viel Zeit und bei Spielern viel zu viel Performance (auch wenn das durch LODs halbwegs gelöst werden kann).Damit bin ich aber, wie ich das bei der Diskussion bezüglich meinen RhB-Modellen festgestellt habe, ziemlich alleine.
Auf das Wendezugfeature freue ich mich aber schon, das wird aber auch einige Zeit in Anpsruch nehmen, alle meine Modelle umzurüsten.
Diesbezüglich eine Frage: wie sieht es aus, wenn man an einem Wendezug noch Einzelwagen dranhängt? Wird es nur als Wendezug erkannt und behandelt, wenn an beiden Enden ein Wendezugfähiges Fahrzeug gibt?