Beiträge von Ulf1

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

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Das Team der Transport-Fever Community


    Maintenance-Update für Transport Fever 2 nun verfügbar

    Veröffentlicht am Donnerstag, der 27. Juli 2023 von Martin Hodler | Ein Kommentar


    Wie zuletzt angekündigt, haben wir seit dem Release der Console Edition weiter an Verbesserungen für alle Plattformen gearbeitet. Das heutige Update für die PC-Version und die Console Edition enthält eine Vielzahl von Bugfixes und einige Verbesserungen für die Controller-Bedienung.

    Eine detaillierte Übersicht über alle Änderungen gibt es in den Release Notes für PC und Konsolen im Wiki. Dort sind alle behobenen Fehler und implementierten Verbesserungen aufgeführt. Nach der Installation des Updates wird die Buildnummer 35716 in der rechten unteren Ecke des Hauptmenüs angezeigt.

    Auch nach diesem Update arbeitet das Entwicklungsteam von Transport Fever 2 kontinuierlich daran, das Spiel für PC und Konsole weiter zu verbessern. Die Leidenschaft und Unterstützung der Spieler sind dabei von grosser Bedeutung.

    Geniesst die Sommerzeit und viel Spass beim Spielen!

    Das gesamte Urban Games Team


    Version 35716 (July 27, 2023)

    • Improved branding and info screen for Deluxe Edition
    • Improved localization
    • Improved texture streaming
    • Improved simulation performance
    • Improved various user interface layouts
    • Improved general performance for ship pathfinding
    • Improved memory usage for table in user interface
    • Improved memory usage when playing with CJK characters
    • Improved duplicated save game handling when restoring save games from cloud or usb drive
    • Improved highlighting of lines in line manager
    • Improved usability when using mouse and keyboard
    • Improved usability: added hint to explain the necessity of a game update for newer save games
    • Improved usability: added button prompt “Cancel” for bulldozer
    • Improved usability: added rename for line/depot in vehicle manager
    • Improved usability: allow opening of line from line manager and vehicle manager
    • Improved usability: ask for confirmation if user leaves settings menu with unsaved changes
    • Improved usability: better contrast in line and vehicle manager view
    • Improved usability: better preview when building constructions
    • Improved usability: changed order of tabs in custom settings
    • Improved usability: fixed disappearing station HUD icons when bulldozing
    • Improved usability: fixed order of tabs in line details window
    • Improved usability: fixed updating of HUD icons when upgrading streets with tram tracks
    • Improved usability: for modifying balance in sandbox mode
    • Improved usability: improved progress indicator when saving
    • Improved usability: increased maximum speed of free camera
    • Improved line manager usability: added confirmation dialog when deleting a line
    • Improved vehicle manager usability: fixed selection when vehicle is sold
    • Fixed crash in map editor when generating terrain and towns simultaneously
    • Fixed crash when changing height during street or track construction
    • Fixed crash when editing vehicle after selling
    • Fixed crash when new industry is connected to the street network
    • Fixed rare crash when changing the settings for a temporarily deleted construction
    • Fixed rare crash when headquarter is upgrading
    • Fixed rare crash when industry is closed
    • Fixed rare crash when modifying street sections with cars on it
    • Fixed rare focus lost with controller when cancel save game dialog
    • Fixed “Building town…” message still displayed when returning to main menu
    • Fixed color glitches for some vehicles
    • Fixed deluxe content not available in save games created before the acquisition
    • Fixed discarding of long texts from virtual keyboard in text fields
    • Fixed incorrect links in campaign mission texts
    • Fixed incorrect placement of warning message during construction
    • Fixed incorrect texture size for car VW Type 2 T1
    • Fixed interruption of camera movement when closing object window
    • Fixed lag when navigation large tables in user interface
    • Fixed missing highlighting when editing multiple trains in vehicle store
    • Fixed path finding for ships with unreachable terminals
    • Fixed performance issue when assigning ships to a new line were no path exists
    • Fixed placement of “Invert rotation” option for mouse and keyboard in settings dialog
    • Fixed reset of cheats when switching between advanced settings tabs
    • Fixed strength of the landscaping brushes
    • Fixed tree generation in map editor for tropical climate
    • Fixed truncation of earnings for large values

    Mit der GOG-Version gibt es kein Online-/Offline-Modus und man braucht nichts Online/Offline umstellen oder synchronisieren. Und man braucht auch keinen Client, um zu spielen und der den PC/Laptop zumüllt.

    mandigritsch Ich drücke dir die Daumen, mit TpF 1. Wenn ich mich jetzt aber nicht irre, hat das neue Update was mit AMD-GPUs (Treiber) zu tun, und weniger mit Festplatten (Laufwerken). Oder schließt das alles mit ein?


    Wichtig ist aber, dass Du jetzt zocken kannst. ;)

    Ich kenne es so normal nicht, wenn ein Nachfolger veröffentlicht wurde, dass es zu einem Vorgänger noch nach sehr vielen Jahren, ein Update/Patch/Fix gibt. Aber MaikC scheint ja mit der neuen Version noch Probleme zu haben.


    Ich kann jetzt auch nicht einschätzen, wie lange es noch für TpF 2 neue Updates geben, und wann ein mögliches TpF 3 angekündigt wird, falls es noch ein Game mit Transport geben wird. Vielleicht bringt UG ja als nächstes ein ganz anderes Game ohne Transport heraus.

    Die Entwickler haben HEUTE auf Youtube ein Short "How to fix traffic jams in #transportfever2 #shorts" zum Thema veröffentlicht. Alle die, die dem englischem mächtig sind, können diesen vorgeschlagenen Fix testen. Außer wildes Geklicke und Scrollen mit schnellem Bildwechsel, ist da nicht viel zu erkennen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
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    Stable

    Version 35048 (May 16, 2022)

    • Improved localization
    • Improved debug output in case of specific crashes
    • Modding Improved scripting interface: added SignalId to scripting api
    • Fixed industry closure frequency game option not being applied correctly for new free game
    • Fixed crashes in load game menu caused by empty save game list
    • Fixed generation of map with custom settings
    • Fixed seed reset in free game menu when returning from advanced settings
    • Fixed crash when playing with mods for no industries
    • Modding Fixed missing model editor (Epic Games Store)

    Ich habe nicht verlangt, dass man zwei deutschsprachige Streams machen soll. Ein englischen und ein deutschen wäre zugänglicher gewesen, MEINER Meinung nach. Die Milch ist eh vergossen, daher belassen wir es dabei.

    Mich stört an der Sache, dass man zwei englischsprachige Streams macht, statt ein englischen und ein deutschen Stream. Warum wurde Heisenberch nicht gefragt, der seit 100 Jahren TÄGLICH Videos, seit Train Fever, auf YT veröffentlicht und zusätzlich streamt? Oder Kante Zockt, oder Maverick, oder Train Gamer?


    Auch Schönbauer, die auf YT viele Videos hochladen, hätte man nehmen können, für ein deutschen Stream. Oder sind die deutschen Gamer so tief gesunken?

    Kann ich das irgendwie erkennen ?


    Naja, die Mod-Beschreibung genau lesen. Auf Steam werden benötigte Mods für bestimmte Mods angezeigt/aufgeführt. Hier im Download-Bereich steht es in den Beschreibungen mit möglichen Link zur benötigten Mod. Alle die hier und auf Steam nicht genau die Beschreibungen lesen, werden irgendwann Probleme bekommen.


    Ich hatte mich hier schon mal Aufgeregt, dass HIER einige Mods veröffentlicht werden, die andere Mods benötigen, die es NUR auf Steam gibt und GOG-Gamer diese nicht nutzen können. Denn TpF2 von GOG, kann keine Steam-Mods nutzen.

    Manchmal vertragen sich einige Mods auch nicht unter- und miteinander, muss man auch drauf achten. Dann müssen bestimmte Mods in einer bestimmten Reihenfolge aktiviert werden und/oder setzen andere Mods voraus. Ist also gar nicht soooo einfach.

    Hast Du eine Brücken-Mod? Diese dann mal deaktivieren. Hast Du mehrere Brücken-Mods, alle aus dem Spiel nehmen und nach und nach aktivieren, um zu sehen, welche Brücken-Mod den Absturz verursacht.

    Wie gesagt, mein Beitrag behandelt ein modernes OS, Windows 7 gehört nicht mehr dazu.

    Leider wird unter den TpF2-Systemvoraussetzungen Windows 7 sowohl als minimale UND auch maximale Anforderung angegeben und ist somit aktuell für TpF2 und wird unterstützt. Auch hat der Entickler Windows 7 nicht ausgeschlossen und die TpF2-Systemvoraussetzung angepasst, daher BLEIBT Windows 7 für TpF2 aktuell und wird unterstützt.