Trolleybusse in TF2 wären auch super, sofern sie das mit den Oberleitungen hinkriegen.
Beiträge von Verkehrsgigant
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@StolleJay Einer von den UG Jungs hatte Teil 2 für 2016 angekündigt. Falls das noch aktuell bzw. korrekt ist, dann dürfte daran wohl schon gearbeitet werden.
Ich hoffe UG planen sich für den zweiten Teil noch etwa 1-2 Jahre mehr ein, gerade nach dem USA DLC sollen sich die Entwickler genug Zeit nehmen für ein TF2, sonst habe ich die Befürchtung (wie es auch andere Spieleschmieden gerne vormachen) dass es auf ein TF 1.5 raus läuft.
Einen Map-Editor würde ich mir auch wünschen, wie schon erwähnt wurde, die generierten Landschaften unterscheiden sich kaum voneinander und die Landschaften sind ziemlich kahl, da leg ich doch lieber selber Hand an wenn es der Editor schon nicht schafft.
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Ich kann mit dem neuen DLC noch leben, trotzdem bleibt bei diesem kostenlosen DLC ein komisches Gschmäckle übrig.
Gratis hin oder her, mehr Professionalität von Seiten UG hätte ich schon erwartet, verschiedene Kritikpunkte wurden ja schon aufgezählt.
Immerhin ist und soll dieses DLC auch ein Aushängeschild für Train Fever sein, was auch auf guten anklang und positive Bewertungen hofft, und da muss ich ganz
ehrlich sagen sehe ich schwarz. Ich finde diesen Zusatz auch den Moddern gegenüber nicht fair, die sich zum teil beide Beine für dieses DLC ausgerissen haben tolle Arbeit abgeliefert haben. -
@hardstylerz1988, mach am besten viele Fotos von den Van Hool Bussen, solange ihr die noch habt, sollen ja bald in den Schrott gehen....ähhhh verkauft werden
Taugen die Hess Busse wenigstens was, oder stehen die auch schon in der Werkstatt rum? -
Am Spiel-Anfang (1850) findet man eine Spielwelt vor, welche je nach Kartengröße maximal 27 Städte hat, welche untereinander durch Straßen verbunden sind.
Außerdem befinden sich hier durch Straßen angebundene Industrie- und Rohstoff- Orte.Eine, für 1850 wohl realistische Ausgangslage. Nun hat man alle nur vorstellbaren Freiheiten diese Spielwelt (fast)beliebig zu verändern.
So, wie man die Städte und die Rohstoff- bzw. Industrie- Orte nicht frei verschieben kann - so finde ich es nur logisch, dass auch die bestehenden Verbindungen nicht unterbrochen werden dürfen. Damit ist doch erst eine Ausgangslage geschaffen, die für alle Spieler auch gleich ist.
Steckt man eine Stadt auf eine "Insel" indem man sie von der übrigen Welt isoliert - kann man zwar gut das West-Berlin simulieren - nur das gab es 1850 noch nicht. Ebenso gabt es 1850 garantiert keine Städte ohne Anbindung an den Rest der Welt.
Etwas anders wäre es, würde man das Spiel mit einer leeren Karte anfangen und alle Städte und die Industrie selber platzieren müsste.
Das Kappen der Verbindungen zum eigenen Vorteil in dieser Simulation finde ich genauso, als würde man in einem Eroberungs-Spiel "Feinde" hinter die Kriegslinie verfrachten können. Beides nennt sich Cheaten.
Zum Glück kann man fast jedes Spiel entweder nach den vorgegebenen Spielregen spielen, welche dann für alle gleich sein sollten - möchte man sich mit anderen messen,
oder aber mit diversen "Erleichterungen", die sich anbieten, aber jegliche Erfolgsvergleiche automatisch verbieten.Etwas krank ist immer noch krank und etwas gecheatet ist gecheatet.
Und weil es so einfach ist, sich in diesem Spiel durch Umwege rein individuelle Spielregeln zu erschaffen, sollte es eine einheitliche Ausgangsbasis für alle geben.Diese ist durch den "Verbindungsweg" etwas näher gerückt.
Das kann man kaum als Bevormundung eines Spielers auslegen.karel Dir ist aber schon klar dass es sich hier nicht um ein Multiplayer Spiel handelt?
In einem MP bin ich auch für gleich lange Spieße, aber in einem Singleplayer hat es weder dich noch andere zu interessieren wie ich spiele.
Was sind dass eigentlich für Leute die anderen in einem Singleplayer vorschreiben wollen, wie die spielen haben, was geht euch das an? -
Ich bin mit solchen einschnitten in einem WiSim Spiel nicht wirklich zufrieden, wann begreifen auch die Entwickler endlich (aber auch Spieler die anderen am liebsten vorschreiben wollen wie sie zu spielen haben), dass die Menschen nun mal sehr unterschiedlich sind.
Der einte will möglichst schnell viel Kohle machen, ein anderer möchte alle Städte ans öv Netz anschliessen, egal ob ein paar Linien minus machen, oder die Schönbauer bei denen mehr oder weniger alles perfekt aussehen muss und stellt euch vor, auch unter den Schönbauern hat es die unterschiedlichsten Leute die nach ihren Bedürfnissen bauen.
Gerade in einer WiSim sollte man den Spielern beim bauen so viel Freiheit lassen wie möglich, und die welche es nicht wollen zwingt keiner dazu wie bei diesem Thema, die Verbindungsstrasse abzureissen.
Natürlich kann man die Spieler beim bauen auch die ganze zeit bevormunden, muss sich aber nicht wundern wenn einige Spieler so einem Game irgendwann fern bleiben oder es gar nicht erst kaufen. -
AH WIE ich den Sound liebe. Danke der darf am ende umbedingt nicht fehlen.
bezüglich Schweiz und Doppelstock Bussen... naja ich glaube das gibt es gar nicht. Ausnahme bilden Reisecars und an gewissen Orten Postautos, aber auch die sind dann eher Reisecar als Stadtbus.
Desshalb wollte ich als Kind natürlich auch immer im 2ten Stock nach ganz forne hinsitzen, weil ich das in der Schweiz nicht konntePostauto betreibt doch eine Linie mit Doppelstockbussen von St. Gallen nach Liechtenstein,
die haben neben den alten Neoplans sogar den MAN Lion's City DD wie in Berlin.
https://www.postauto.ch/pag-fa…fahrzeuge-doppelstock.htmWas den Sound betrifft, so kann sich der SD 202 hören lassen, auch wenn nur ein Voith Getriebe verbaut ist, aber z.B. an einen MAN NL 272 mit einem schönen jaulenden ZF-Getriebe kommt auch der SD202 nicht ran.
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Vielen Dank für den Bus SwissCH
Ich war am Anfang kein grosser Fan von Doppelstockbussen, hier in der Schweiz kann man die glaub ich an einer Hand abzählen welche im Liniendienst eingesetzt werden, aber dank Omsi bin ich auch Fan der MAN SD200 und SD202 Busse geworden.
Die BVG hat sicher noch den einten oder anderen alten MAN Doppelstockbus auf einem Betriebshof stehen, welcher für besondere Anlässe hervor geholt wird.
Dass die in unserem Breitengrad natürlich nicht mehr im regulären Einsatz sind, ist halt der lauf der dinge.
Da kommt neben dem sicher nicht billigen Unterhalt und der immer schwierig werdenden Ersatzteilbeschaffung, auch noch die Umweltplakette dazu.
Die ND 202 Busse haben die Berliner von der Qualität her offenbar nicht so überzeugt, so dass sie sich von dieser Serie bald wieder getrennt haben.SwissCH falls Dir noch der Sound fehlt, lass dich hier inspirieren
https://www.youtube.com/watch?v=7TseFyOa_sI
Hier noch ein schöner SD 200 und ND 202
https://www.youtube.com/watch?v=71l_wxSn7Oc
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Ich wünsche mir momentan am meisten eine Kleinigkeit: das die KI nicht mehr an den Auffahrten oder gar an den Fahrbahnen von Straßenbrücken Häuser baut und dafür sehr unschöne Aufschüttungen fabriziert. Schön wäre in dem Zusammenhang ein Werkzeug, mit dem man eine Fläche als nicht bebaubar deklariert.
Die Aktionen der KI finde ich auch sehr nervig, am besten wäre eine Funktion wo man der KI den Strassenbau auch verbieten kann, ich übernehme gerne den Part des Strassenbauers in meinen Städten (zum Glück kann man noch keine Strassen über Schienen legen, die KI würde sicher alle 5m einen Bahnübergang errichten).
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Der MAN SD200 ist für Berliner oder Omsi Spieler wie mich fast pflicht, wäre schön wenn auch dieser Bus den Weg ins Spiel finden würde, egal ob im AC/DC oder Hello Kitty Kleid, das BVG Repaint und andere würden sicher nicht lange auf sich warten lassen. http://de.wikipedia.org/wiki/MAN_SD_200
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Die Busse vom Adventskalender stammen ursprünglich von Goya aus CiM1, und wurden von mediziner nochmals überarbeitet um sie auch für Train Fever fit zu machen.
Die Citaro-Flotte von Alex beinhaltet eigentlich fast alle Ausführungen des Citaros (bis auf den C2)
Unterscheiden kann man die Busse der beiden Modder am besten wenn Du Dir die Radkappen anschaust, da unterscheiden sich die von Alex kaum vom Original, finde aber die Busse von beiden Moddern top. -
Die Citaros von Alex haben zuwachs erhalten. http://www.train-fever.com/for…edes-benz-o305vov/page/2/
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Gerade die Liste der Busse angeschaut und es ist einfach nur geil was da noch
für Fahrzeuge kommen, vor allem die aus Schweizer Produktion wie Saurer,
NAW, Hess und dann zum Teil noch als Trolleybusse,ihr seid einfach super, grosses Lob an euch Modder. -
Es ist nicht erlaub, derartige Gebäude zu veröffentlichen. Die Gebäude aus CiM1 unterliegen dem Copyright von Colossal Order.
Das wäre natürlich auch zu schön gewesen.
Sehr schade dass z.B. ein ArkenbergeJoe bei Train Fever nicht mehr am Start ist, welcher schon in Simcity4 und später in CiM1 tolle Gebäude entworfen hat, wie hier mit dem
Historischen Kohlekraftwerk. http://www.citiesinmotion.net/…torisches-Kohlekraftwerk/
Ich als "Schönbauer" und Modelleisenbähnler (naja baue zwar nur noch kleine Dioramen), wünschte mir sowieso dass man seine Städte mehr mitgestalten kann, um z.B. eine schöne Altstadt zu bauen usw.
ähnlich wie in A-Train oder CiM1 wo man dank einem Mod im Spiel zusätzlich noch Gebäude bauen kann.
Also wenn die Jungs von UB vermehrt auch die Modelleisenbähnler ansprechen wollen, welche halt nicht nur das Schienennetz planen und bauen, sollte man sich auch diesem Thema etwas genauer widmen, und dem Spieler beim bauen mehr Freiheit lassen.
Wie lange wünsche ich mir schon ein Spiel das Simcity4 und Locomotion vereint oder ähnlich ist wie A-Train, einfach nicht mit dieser faden und lieblosen Grafik. -
Wäre es eigendlich möglich und erlaubt schon vorhandene Gebäude wie z.B. der grosse Kirche oder dem Stadion aus CiM1 in Train Fever eine neue Heimat zu geben?
auch wenn die Gebäude keine Personen generieren, halt nur als Dekoration, wie die Placeable buildings von Lockschuppen. -
Find ich super dass Du auch den Bussen von Mediziner und Goya ein Post Repaint verpasst, auch wenn mir die Busse von Alex noch einen zacken besser gefallen.
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Ah so ja Gute Idee Zahlen tut ein anderer Was mir noch eingefallen ist.... Die Zeit rennt mir zu schnell! Wenn ich bei 1850 an fange, Plop und ist schon 2000 Und wo bitte schön Braucht ein Zug ne Woche von Stadt 1 nach Stadt 2
Und Jahreswechsel, Sommer Herbst Winter Frühling währe wirklich toll....
Am besten wäre das System aus A-Train, dort kann der Spieler selber entscheiden wie schnell oder langsam die Zeit vergehen soll, inklusive
Jahreszeiten mit Frühling, Sommer, Herbst und Winterlandschaft. -
Die Busse sehen toll aus scarmenon
Das Dach kann man so lassen, bin jetzt auch gerade ein paar Bilder durchgegangen und es wird wie bei den anderen VBZ Bussen ein weisses Dach sein, bei VBZ Bus-Modellen in 1:50 oder 1:87 sind die Daecher auch weiss, egal ob MAN Lion's City oder MB Citaro. -
TrainRAT also ich könnte auch mit dieser Version fürs erste schon einmal ganz gut leben
Jedenfalls schon einmal ein Dankeschön dass Du dich da gleich ran gewagt hast, und die Schweizer Postautoflotte in TF bald zuwachs erhält -
Hier hätte es mit dem MB O530 ein weiteres Schmuckstück dass geradezu nach einem Postauto Repaint ruft http://www.train-fever.com/for…-benz-o305vov/#post-14296