Stimmungsbarometer: Welche Features wünscht ihr euch am meisten?

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community



  • Das würde ich so nicht sagen! Wegpunkte würde für Straßen (Genauer gesagt Busse) Verdammt viel bringen, da man diese dann einer Strecke zuordnen kann.
    Denn der Streckenverlauf kann sich blitzschnell verändern, wenn die KI mal wieder meint irgendwo eine Straße bauen zu müssen, die dann auch eine Busstrecke verändert.


    Das mit den Wegpunkten (Wenn sie denn genauso strukturiert sind wie bei den Schienen) auch gleich für modbare Straßenrand-Objekte ermöglicht werden, würde natürlich weitere Möglichkeiten eröffnen. (Stichwort: Straßen-Beschilderung) :D


    Ausserdem könnte man dann Busse Umgehungsstraßen nutzen lassen die z.B. Busspur Only sind während sich neban die PKWs Stauen :)

  • Also wenn es tatsächlich stimmen sollte, dass die 20-Minuten-Regel für den privaten Verkehr (PW) nicht gilt (und dafür sprechen die hartnäckigen Staus), dann bitte ändern, so dass die Menschen auf den ÖV umsteigen, wenn sie ihren Zielort nicht innerhalb der 20 Min erreichen.


    Gruss, Platzhirsch


    Das währe mal ne gute Idee :) So würde sich dann auch das Stau Problem lösen lassen wenn die PKWs nicht innerhalb 20 Minuten am Zielort sind!

    Woher soll ich Wissen was ich Denke... bevor ich lese was ich schreibe!?

  • Die Regel gilt schon aber sie wird bei Abfahrt berechnet ohne Rücksicht auf den Stau, ähnlich wenn man Züge auf die Strecke setzt sich über 4 min Takt freut und wenn man 10min später sich die Linie nochmal anschaut dann auf 7 min steht ...

  • Ah ja da gibt es noch was... Hier in Köln und in Roggendorf Thenhoven... gibt es Privat Straßen die ausschließlich nur von Öffis und Stadt oder Polizei genutzt werden dürfen..
    So was würde auch dem Stau gut tun, denn dann dürften die PKWs nicht da durch fahren...
    Also Straßen nur für den Bus oder die Bahn!

    Woher soll ich Wissen was ich Denke... bevor ich lese was ich schreibe!?

  • Was ich mir Kartentechnisch noch am sehnlichsten Wünsche ist das es wie in openTTD solche Riesen Großen Karten gibt wie die "Europe-Map".
    Auf der Europe-Map in openTTD Spiele ich schon seit mehreren Jahren (Reale Zeit) und finde immer etwas zu tun da ich immer sehr Realistisch Bau.
    So etwas für TF wäre ein Traum.
    Man kann nur hoffen das wirklich ein Karten-Editor mit Height-Map Support etc. raus kommt womit so etwas möglich ist.

  • Ich wünsche mir momentan am meisten eine Kleinigkeit: das die KI nicht mehr an den Auffahrten oder gar an den Fahrbahnen von Straßenbrücken Häuser baut und dafür sehr unschöne Aufschüttungen fabriziert. Schön wäre in dem Zusammenhang ein Werkzeug, mit dem man eine Fläche als nicht bebaubar deklariert.

  • Ich wünsche mir momentan am meisten eine Kleinigkeit: das die KI nicht mehr an den Auffahrten oder gar an den Fahrbahnen von Straßenbrücken Häuser baut und dafür sehr unschöne Aufschüttungen fabriziert. Schön wäre in dem Zusammenhang ein Werkzeug, mit dem man eine Fläche als nicht bebaubar deklariert.


    Die Aktionen der KI finde ich auch sehr nervig, am besten wäre eine Funktion wo man der KI den Strassenbau auch verbieten kann, ich übernehme gerne den Part des Strassenbauers in meinen Städten (zum Glück kann man noch keine Strassen über Schienen legen, die KI würde sicher alle 5m einen Bahnübergang errichten).

  • Ja ich hoffe - sollte es irgendwann für den Spieler möglich sein - dass die KI trotzdem selber keine Bahnübergänge errichten darf - das wäre der Horror :D
    Bis dahin kann man halt vor allem Schienen als "Platzreservierung" nutzen - auch wenn es in manchen Situationen nicht schön aussieht :/ Immerhin ist es eine Option.

  • Mal ganz was anderes....


    Ich wünsche mir dringlichst ein motorisiertes Mausrad, um besser und schneller durch das Eisenbahneinkaufsmenu scrollen zu können 8)


    Einfacher wären aber diverse Reiter im Eisenbahnzugkaufmenü für Loks (Dampf, Diesel, Elektro) und Wagen (Personen, Rohstoffe, Güter).
    Also das wäre ja mal was und in meinem "jugendlichen" Wahnsinn könnte ich mir vorstellen, dass es relativ einfach umzusetzen wäre.

  • Einfacher wären aber diverse Reiter im Eisenbahnzugkaufmenü für Loks (Dampf, Diesel, Elektro) und Wagen (Personen, Rohstoffe, Güter).
    Also das wäre ja mal was und in meinem "jugendlichen" Wahnsinn könnte ich mir vorstellen, dass es relativ einfach umzusetzen wäre.


    Das wäre echt hilfreich! Und wenn wir schon bei Komfortfunktionen sind:
    - Die Fahrzeugliste nach Fahrzeugtyp sortieren und filtern zu können.
    - Bei den Liniendetails ein Reiter, der auflistet, welche Fahrzeuge der Linie zugewiesen sind.
    - Ebenfalls Liniendetails: Details über die Nutzung (Personen, Güter, usw) aktuell und letztes Jahr. Vielleicht sogar mit Diagramm über längernen Zeitraum. Ich mag Statistiken :P
    - Und bei den Liniendetails selbst die Farbe ändern können.
    - Sobald ein Fahrzeug angeklickt wird, dessen Fenster bereits geöffnet ist, soll dies kurz hervorgehoben werden.


    Das sind Kleinigkeiten, die ich an so manchen Stellen vermisst habe :)

  • Wenn wir schon bei Comfort sind hätte ich da auch noch was. :P
    Ich wünschte mir eine Vereinfachung beim Fahrzeugwechsel und zwar: Wenn ich in der Stadt Zwarzau einen Fahrzeugwechsel vornehme, sollten auch zuoberst die Linien der Stadt Zwarzau stehen, und nicht zuerst die Linien der Städte A-Y. Also je näher eine Linie beim Depot steht, umso höher sollte sie in dessen Liste stehen.
    Ich kann mir ja auch nur Linien im Blickfeld anzeigen lassen, also sollte es möglich sein.

  • Der Automatische Fahrzeugwechsel ist seit dem heutigem Patch fest integriert, und wechselt die Fahrzeuge an der nächst gelegenen Haltestelle automatisch, sofern der Fahrzeugwechsel entsprechend konfiguriert wurde.

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • Ich weiß nicht, ob es schonmal gesagt wurde hier, und ich habe auch keine Lust 13 Seiten zu lesen, aber ich möchte auchmal n Vorschlag, nein mehr eine Bitte, vortragen zur Menüverbesserung:
    Grade, wenn man viele Mods hat, neigt man dazu Kilometer über Kilometer sein Mausrad zu drehen um am Ende den Zug zu bekommen den man haben will. Das dauerd ewig!
    Also schlage ich vor, eine Einteilung zu machen, genau wie hier im Forum: Triebwagen, Wagons, etc.


    Wäre dies auch möglich mit Mods?

  • Ich wäre froh wenn man endlich Brücken bauen könnte ohne dazu zaubern zu müssen. ^^
    Ja, es geht schon, aber das ist ja voll der Murks.
    Über Flüsse und Seen geht es doch auch automatisch, warum muss es bei Strassen und Geleisen so umständlich sein...?


    Und; nochmals ein Verbesserung der Performance, ab fortgeschrittener Spiel-Dauer wird es nicht nur bei mir zunehmend unspielbarer.
    Und das ist einfach schade, denn für mich ist das mal so nebenbei gesagt eins der besten Spiele ever.
    Und ich spiele schon seeeehr lange Videogames... ^^

  • Ich würde mir so gerne das Startjahr 2000 wünschen.
    Ausserdem fände ich eine Art Zugsystem interessant, wo bei der Linie angegeben wird, ob die Strecke von einem Regionalzug oder Fernzug bedient werden soll und bei Fernzug sollte die 20-Minuten-Regel, dann angepasst werden, aber sollte nur gemacht werden, wenn größere Maps möglich sind.

BlueBrixx