Beiträge von Mystyriam

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


    ja natürlich hab ich ein neues Spiel gestartet ;), habe sogar TrainFever beendet, geändert, Trainfever gestartet und Spiel mit ein und demselben Seed heute abend neu erstellt.


    Auf einer "normalen" europäischen Map waren alle 27 Stadte da...


    Lol, Euro Map beendet, Nordic DLC und ATT Mod mit ebendem Seed gestartet... 10 Städte...

    mmh, aber ganze 10 Städte auf einer großen Map?? Selbst wenn die etwas größer sind, aber mit Startjahr 1850 ist das scheinbar eher marginal.


    Also müsste ich den Wert quasi wieder in den originalen Wert ändern und alles wäre paletti?


    Gleich mal ausprobieren....


    Den Wert auf den eingetragenen originalen zu ändern hat nichts gebracht, es bleiben 10 Städte auf einer großen Map....

    Hallo,


    kann das sein, dass ATT mit dem Nordic DLC so seine Schwierigkeiten hat?
    Der Nordic DLC ist ganz normal im DLC Ordner und ATT habe ich über TFMM installiert bzw. aktiviert. Wenn ich jedoch ein Spiel mit dem Nordic DLC starte, fehlen jede Menge Güterwaggons, was richtig nervig ist, da quasi keine Industriekette aufbaubar ist :(
    Wenn ich den ATT Mod in den Mods Ordner ablege und dann im Spiel quasi im erweiterten Menü aktiviere und ein Spiel auf Nordic starte, werden zwar alle Waggons geladen, aber auf einer großen Map erscheinen plötzlich anstatt der vorher 27 Städte nur noch 10 Städte, wohlgemerkt, bei gleichem Seed.
    Achja, und auf einmal ist das Spanisch Brötli Zügle auf einer Nordic Map verfügbar und ich befürchte alle anderen "normalen" Loks ebenfalls.
    Allerdings wiegt die fehlende Anzahl der Städte auf einer großen Map schwerer.
    Während ich das hier tippe, versuche ich es nochmal mit einem anderen Seed.


    Was mache ich nun falsch? *grübel*

    Nach dem letztem Update "5068" ist es verdammt ruhig geworden. Keiner beschwert sich mehr über Straßen die nicht abgerissen werden können, keiner meckert mehr über die teils ruckelige Grafik.
    Alles ruhig ! Habe ich irgend etwas verpasst? Oder ist es so, das man sich schon daran gewöhnt hat ?


    Die sind wohl alle fleißig Cities: Skylines suchten 8)


    Achja, ich übrigens auch... und grad fällt mir ein, dass ich noch dringend ne Feuerwehr bauen muss....

    Öhm, hüstel, da bin ich wohl doch schon etwas viel im Spiel unterwegs gewesen... aktuell 748h


    Etliche davon allerdings im Wartemodus (geschätzt 15%, gefühlt laufend) der sinkenden Performance mit steigender Jahreszahl geschuldet. Wobei da wohl mehr der Simulationsfaktor und der Ausbaugrad des Verkehrsnetzes schuldig ist.
    Achja, der schnelle Vorlaufmodus schlägt da auch mit etlichen Stunden zu Buche, speziell wenn man ohne weitere Kredite auskommen möchte und daher auf entsprechende Einnahmen warten muss.

    25% Option beim Auto Replace heist? ^^


    Ohne es jetzt direkt ausprobieren zu können, vermute ich mal, dass damit gemeint ist, das bereits bei 75%er Nutzungsdauer die Möglichkeit besteht, das Fahrzeug auszutauschen. Weil bei den restlichen 25% Lebenszeit die "Unterhaltskosten" am höchsten sind und somit in dieser Zeit immer weniger "Profit" erwirtschaftet wird.


    Denkmodus Kippschalter off 8)


    Das kann aber manchmal auch einen Unschuldigen treffen, da manche Mods andere Mods überschreiben und somit, bei variierender Deinstallation, beim MM-Backup aus dem Raster fallen.


    Nachdem ich jetzt seit ca. 10:30 Uhr die diversen Mods aktiviert und deaktiviert habe, die Spieldateien von Steam mehrmals überprüfen lassen habe und mich sogar per Hand auf die Suche nach Relikten gemacht habe, kann ich feststellen, dass die Liste der zutreffenden Mods, welche ich verbanne, relativ klein geblieben ist. :thumbsup:

    Huch, ein kleiner Nachpatch... 7,2 MB


    Zum Thema: kein Abriss der Stadtverbindungen.
    Ich persönlich finde es gut, dass so etwas eingebaut wurde, denn sowas fällt für mich unter den Tatbestand mogeln, hihi.
    Aber ich muss gestehen, dass auch ich ab und zu von dieser Möglichkeit Gebrauch gemacht habe.


    Wie es zu umgehen ist, wurde ja mit einer "Umgehungsstraße" gut erklärt.


    Update: Nach mehreren Neustarts mit den dazugehörigen Versuchen, eine vernünftige Zugverbindung zwischen zwei Städten zu bauen, sinkt meine Zustimmungsrate zu dem Feature des Nicht-abreißen-könnens rapide gegen Null.
    Daher plädiere ich für eine Aussetzung des Features, bis die Schienenbaufunktionen besser geworden sind. Erklärungen folgen später.

    Mal ganz was anderes....


    Ich wünsche mir dringlichst ein motorisiertes Mausrad, um besser und schneller durch das Eisenbahneinkaufsmenu scrollen zu können 8)


    Einfacher wären aber diverse Reiter im Eisenbahnzugkaufmenü für Loks (Dampf, Diesel, Elektro) und Wagen (Personen, Rohstoffe, Güter).
    Also das wäre ja mal was und in meinem "jugendlichen" Wahnsinn könnte ich mir vorstellen, dass es relativ einfach umzusetzen wäre.


    D
    aher meine Standartprozedur bei jedem mal, wenn ich ein Update bei Steam sehe:

    • alle Mods mit TFMM deaktivieren!
    • TFMM Backup Ordner löschen, res/ Ordner löschen
    • Steam Daten validieren lassen
    • alle Mods mit TFMM aktivieren.

    Wem das zu viel Aufwand ist, kann das löschen des res/ Ordners ja zumindest beim ersten Versuch auslassen, eine Validation ist aber dringend erforderlich, da beim Zurückschreiben der Vanilla-Dateien ja noch die "Vor-Update-Dateien" genutzt werden.


    Genauso bzw. ähnlich mache ich es auch immer, zumal die meisten solche Prozeduren auch von anderen Spielen her gewohnt sein müssten. Jedesmal das Gejammere, dass auf einmal das oder das nicht mehr geht :whistling: Oder noch besser, hoffentlich ist diesmal das oder das dabei, ohne sich vorher die Patchupdates durch zu lesen.
    Ich persönlich freue mich über jeden kleinen Fortschritt.


    Dumm ist nur, dass nach dieser Prozedur das Spiel beim Laden bei 14% ohne jeglichen Hinweis warum oder was fehlt oder nicht einfach abstürzt.
    Naja, kann man wohl nix machen, schade drum, aber gottlob gibt es ja einen Kartengenerator, so dass man unendlich weiter spielen kann 8)


    Im übrigen hat dieser Absturz dazu geführt, dass identifizierte Mods, welche zu solchen Abstürzen führen dauerhaft verbannt werden. Erkennbar sind solche Mods unter anderem an "Relikten" nach einer TFMM Deaktivierung bzw Deinstallierung.


    Bei dieser Prozedur sind mir jedoch 2 kleine Dinge aufgefallen. Diese betreffen aber eher den TFMM und haben hier nix zu suchen.
    Ansonsten hab ich eh schon seit einer Woche wie auf Kohlen gesessen, da ich den bisherigen 14tägigen Patch vermisst hatte, hihi. Und die Auto replace Funktion ist ja mal sowas von schick, da kann man getrost auch hunderte von Fahrzeugen rausjagen, ohne Gefahr laufen zu müssen, nach ca. 15 Spieljahren nur noch mit austauschen beschäftigt zu sein, wenn man das austauschen in einem vernünftigen Takt machen möchte und beim Start um 1850.


    Auch in späteren Jahren hat bei mir das Austauschen von Zügen auf einer 4/5 Städte Linie ca. drei Spieljahre gedauert, bis die letzten getauschten Züge wieder ordentlich eingetaktet waren.

    Hallo,


    die Blockstellwerke sind für mich als Schönbauerin gerade richtig, allerdings bin ich mir über die Proportionen nicht so sicher (siehe Bilder)
    Irgendwie wirken sie im Gegensatz zur Umgebung etwas klein geraten. Sind die tatsächlich so oder kann man die doch noch etwas größer machen?
    Oder hab ich die glatt falsch positioniert, da ich zwar schön baue, aber von realen Gleisanlagen wenig Ahnung habe.

    Tja, wer von den Mitspielern hat noch keine Abermillionen in den Sand gesetzt, um nicht nur "Flachlandbahnhöfe" zu haben, hihi.
    Ein Ergebnis, Hochbahnhöfe zu bauen, kann man hier sehen, obwohl es noch nicht ganz ausgereift und gelungen ist.


    Wenn man für die untere Straße nicht gerade so eine breite Straße nimmt, kann man oben die Bahnhöfe evtl gruppieren und leider lassen sich Tram- bzw. Bushaltestellen nicht auf Brücken anlegen, so dass ich in dem Fall jeweils links und rechts eine Station hinbauen musste


    Aber mit viel Geduld kann man schon tolle geologisch architektonisch gewagte Konstruktionen erstellen. Sieht man ja auch auf diversen anderen Screenshots.

    Guten Morgen,


    das nenn ich doch mal eine gelungene Überraschung. Wir müssen nicht bis Heiligabend warten, nein, auch nicht nur bis Nikolausi. Selbst für meinen Burtzeltag kommt es ein paar Tage zu früh, aber eindeutig ein sehr schönes Geschenk für einen Sonnabend Morgen 8)


    Ich bin jetzt noch damit beschäftigt, meinen Unterkiefer wieder in Normalstellung zu bringen, hihi und ich wette, das passiert selbst den werten Entwicklern des Games.
    Für alles weitere fehlen mir gerade schlicht die Worte, aber eines sei noch gesagt: Vielen vielen Dank Meister-Zogi und Jey-Bee für diese hervorragende Arbeit. :thumbsup:

    Man wie schafft ihr das immer das die Züge so schön "durch" den Ort fahren mit den ganzen Brücken noch dabei bei mir sieht das net so schön aus :D


    In diesem Fall hab ich gleich zu Beginn 1850 tief in die Tasche, sprich Schulden, gegriffen und habe die Strecke am Fluss unten mit dem Tunnel und der einen Brücke angelegt. Da der Ort am Anfang wenig Einwohner hatte, musste ich nicht viel wegreißen oder experimentieren. Danach hab ich die Stadt drum herum wachsen lassen, nur die drei Brücken über die Eisenbahnlinie hab ich etwas später noch errichtet.


    Zitat

    Ich hab nach ca. 80 Spieljahren (1950 angefangen) ne knappe Milliarde auf dem Konto.Was interessiert es mich da noch, ob einige Linien "nur" noch miese einfahren!?


    Das stimmt. Ich bin nämlich auch Fan von sogenannten innerstädtischen S-Bahnen, aber in der Regel fahren die defizitär, so wie in untenstehendem Bild die beiden gegenläufigen Schienenbusse. Trotzdem beide durchaus ab und zu mal fast voll unterwegs waren, sind doch die Entfernungen zu kurz, um profitabel unterwegs zu sein.