@Dampfnudel thx
[Sammelthema] Screenshots von euren Welten
Willkommen in der Transport Fever Community
Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.
Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.
Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.
Das Team der Transport-Fever Community
-
-
Da wollte ich doch mal einen kleinen Skyline Fotowettbewerb (siehe Bild 1) ausrufen und ehe ich zum posten gekommen bin, bringt Dampfnudel solche Bilder raus.
Aber nichtsdestotrotz hier dennoch ein paar kleine Eindrücke von meiner aktuellen Adventskarte -
Mystyrian ein traum *_* Deine Stadt sieht ja hammer aus ! Soetwas wünsch ich mir auch
-
hey danke, aber das sind mehrere Städtchen
Memo an mich: Ich sollte mir Bildunterschriften angewöhnen....
Stadt 1: Bild 1/2
Stadt 2: Bild 3/4/5
Stadt 3: Bild 6/7
Stadt 4: Bild 8und als Schmankerl von einer anderen, aber ähnlichen Map:
-
Ich will auch soetwas hinbekommen *_* Das sieht ja fast nahzu perfekt aus
-
@Mystyriam Wo hast du denn diese schöne Bogen Brücke her? Wie heisst diesen MOD?
-
Ja die Brücken wirken echt super
-
-
-
So, mal sehen, wie dieses Städte züchten klappt. Würde Ebnat-Kappel gerne bis zur Bahnlinie auf der anderen Flussseite entwickeln. Dazu kam die Einführung der RABDe 12/12 gerade recht, um noch ein S-Bahn-Netz zu realisieren (gut, bisher ist es nur eine Linie).
Bild 1: Übersicht über Ebnat-Kappel Nord. Links ist der neue Bahnhof Ebnat West, in der Bildmitte der neue Bahnhof Ebnat Nord. Aus dem HB (unten links) führt die alte Strecke (nun nur noch Fernverkehr) nach rechts und passiert den Bahnhof Ebnat Nord auf eigenen Gleisen. Die S-Bahn fährt vom HB über Westbf nach Nordbf und vereinigt sich dort wieder mit den alten Gleisen. Ausserdem gibt es eine niveaufreie S-Bahnverzweigung rechts vom Nordbf.
Bild 2: Hier beginnen die neuen Gleise den Verlauf der alten zu verlassen und schon folgt die Abzweigung zum neuen S-Bahnhof Ebnat Nord
Bild 3: Dieses Signal wird wohl noch von der Lokführer-Personalkommission beanstandet werden müssen
Bild 4: Blick vom Einfahrtsdamm der noch zu bauenden zweiten S-Bahnlinie. Im Hintergrund Ebnat-Nord, links die Ausfahrt in die neue Richtung, sowie die Verbindung zur alten Strecke, während rechts auf den Fernverkehrsgleisen gerade ein TEE durchbraust.
Bild 5: Blick vom Inselbahnsteig Ebnat Nord in Richtung Ebnat HB. Rechts die Fernverkehrsgleise.
Bild 6: Noch ein Blick von Ebnat West Richung HB
Bild 7: und in die Gegenrichtung vom HB aus. Gleis 1 ist exklusiv für den S-Bahn Betrieb reserviert. -
[Blockierte Grafik: http://www.train-fever.net/galerie/userImages/bf/1447-bf9c2baa-tiny.jpg]
Heyho, ich hoffe, mir kann jemand von Euch TrainFever-Veteranen helfen: wie auf meinem Screenshot zu sehen, würde ich gerne meine Eisenmine Wermelskirchen mit meinem Stahlwerk oben links verbinden, und zwar per Schiene. Nun ist da aber das kleine Problem, dass mir da zwei Schienenstrecken in die Quere kommen (im wahrsten Sinne des Wortes). Gibt es eine Möglichkeit, das irgendwie zu deichseln, ohne eine riesige Schleife fahren zu müssen? Nach allgemeiner Logik sollte es eigentlich möglich sein, einfach ne Brücke rüberzuziehen, die über die kreuzenden Strecken drüber führt, das funktioniert allerdings wegen der zickigen Kollisionsabfrage nicht, da immer irgendwo ein Pfeiler im Weg ist. Falls es einen Artikel hier im Forum bzgl. optimaler Streckenplanung gibt, kann mir den jemand verlinken? Gefunden habe ich leider nichts konkretes. Bin für jede Antwort dankbar. -
Das sollte garnicht sooo schwierig sein, wenn du ein paar Regeln beachtest:
- Bei Überquerung muss die obere Schiene eine Gewissen Höhe erreicht haben.
- Überquerungen möglichst immer im 90 Grad Winkel bauen. Dann solltest es keine Probleme geben. -
Brücken brauchen enorm viel Platz, Zoom mal etwas näher an die Problemstelle
-
Vielen Dank, Wohlstandskind, hat mit etwas Fummelei funktioniert. Lösung ist nicht schön geworden, aber funktioniert
-
Heartwork79 du kannst auch das Mod pack "Brücken ohne Pfeiler" herunterladen, dass hilft meistens, zickt aber auch sehr oft Rum mit Pfeiler im Weg obwohl diese Brücken Art, eig gar keine hat. Sehr komisch.
-
Hallo zusammen,
anbei mal ein kleines Bild von meinem Bw!
Hier entsteht gerade ein weiteres Bw
Der Schuppen von xAlex666 ist so konzipiert, dass man ihn sowohl einzeln als auch in Reihe bauen kann. Zwar entstehen so keine Ringlokschuppen, dafür sind aber die Schuppen immer als Depot nutzbar und es können schöne Bw Anlagen entstehen. -
Sieht wirklich sehr gut aus
-
'@TT junkie' Ja, da gibts Grund zum Meckern. Die Signale dort sind offensichtlich sinnlos, da sie keine wichtige Funktion erfüllen - insbesondere sorgen sie nicht für besseren Verkehrsfluss hinter der Weiche, weil die Züge in TF ihren Block direkt hinter sich schon freigeben. Zum Freigeben der anderen Weichenrichtung muss der Zug also einfach nur über die Weiche gefahren sein - ein Signal ist nicht notwendig. Hingegen wäre es blöd, wenn der nachfolgende Block hinter der Weiche noch besetzt ist, und der Zug mitten auf der Weiche anhalten müsste.
-
Hallo zusammen
Ich zeige euch ein paar Bilder der IC2000 aus dem Hause @SwissCH:
Interregio auf Stammstrecke (auf der Brücke), langer Intercity auf NBS (Neubaustrecke):
Nun von einem anderen Sichtpunkt:
Meine (originalgetreuen ) Zusammenstellungen der IC2000:
Interregio:
- 1x Re 460
- 1x IC2000 AD
- 1x IC2000 A
- 3x IC2000 B
- 1x IC2000 Bt
- Bei Bedarf: 2-3 EW IV als ZusatzmodulIntercity:
- 1x Re 460
- 1x IC2000 AD
- 3x IC2000 A (kürzere Variante: 2x)
- 1x IC2000 BR
- 5x IC2000 B (kürzere Variante: 4x)
- 1x IC2000 Bt
Die langen Intercitys haben 304 Kapazität und passen knapp in einen 320 Meter Bahnhof.Gruess Jan
-
... und hier mal ein freistehender Schuppen