Beiträge von Antonio

Willkommen in der Transport Fever Community

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    Danke erstmal Jungs für Eure Tipps und Meinungen.


    ja die Sache mit den maximalen Pixeln hab ich nicht bedacht :( .
    vielleicht hab ich ja glück und auch diese Kartengrößen werden für Heighmaps freigegeben. :)


    @jay_bee: ja die Euromap bei steam hab ich schon probiert. zwar sehr schön aber für das Thema Euro viel zu klein. leider.
    Der Map Ersteller hat da einfach zu viel Platz veschwendet mit Wasser, weil er einfach ne Heightmap vom Kontinent Europa verwendet hat da verliert man bei den viereckigen Maps einfach viel zu viel Platz.


    Gruß Antonio

    Hallo Zusammen,


    ich bräuchte mal Tipps und Meinungen ob das was ich vorhabe machbar ist und wenn ja wie.


    Ich möchte in der Größe "größenwahnsinnig" eine Map erstellen. die folgendermaßen aussehen soll.


    Das Verhältnis soll 1:2 oder 1:3 sein. Am oberen Ende soll die Karte mir Skandinavien beginnen. Heißt also Beginnen mit Meer und etwas Landmasse. Dann übergehen in Landmasse mit ein Paar Flüssen. Im südlicheren Drittel der Karte eine Große Bergkette (die Alpen). Danach wieder abflachen und der Abschluß des unteren Randes wieder Meer. Der Süden von Europa halt. Industrien würde ich nach der Realität versuchen zu setzen. Beispiel Kohle aus der Ruhrgebiet Region, Holz aus Skandinavien usw.


    Bei Größenwahnsinnig generieren sich etwa 54 Städte da lässt sich schon einiges machen von Nordeuropa bis Südeuropa an kleinen Ländern.


    Mein Problem ist ich finde so eine Heightmap nicht. Hat jemand ne Idee wie ich das zustande bekomme. Geht sowas überhaupt was ich mir ausgedacht habe ?


    Und bitte nicht schimpfen. "bekommt den Hals nicht voll, usw". Ich hab eine Kiste die das schafft und es ist halt nur eine Idee.


    Vielen Dank fürs Lesen und für Eure Hilfe.


    Antonio

    @Mr.Clash klar geht das auch in Transport Fever. Wie Jay Bee schon schreibt. Man nehme sich einfach einen Mod oder etwas aus dem spiel vorhandenen. Ich habe z. B. die schmale Straße genommen. Und da änderst Du den Wert für den Bau auf z. B. -250.000.000. Also jedes Mal wenn Du ein Stück dieser Straße baust bekommst Du 250 mios. fertig.


    Aber ich würde so was niemals nutzen..wirklich nicht....also nicht oft..räusper :D

    Hallo Zusammen,


    hier mal meine Rennkiste:


    win10
    i7 6700k mit WaKü
    32 GB DDR4
    Nvidia Gtx 980 ti (Palit super Jet Stream)
    Installiert ist das Game auf einer Samsung SSD 850.


    Bisher keinerlei Schwierigkeiten mit der Performance auch bei Wahnsinnigen Maps mit viel Aktivität drauf. Alle Mods installiert die es zur Zeit gibt und auf Auflösung Ultra/Hoch. Komme auf ca. 100 FPS.


    Gruß Antonio

    Boah ! :evil: .


    @Shinji Dein Avatarbild passt definitv zu Deiner Art, sorry || .


    Und ansonsten hat doch keiner hier in dem Thread gemeckert. Hier haben sich doch nur ein Paar Leutchen zusammengefunden die alle den Hals nicht voll bekommen :D und Ihre Erfahrungen austauschen, mehr nicht. Oder hab ich was überlesen ? Ist also absolut keine Kritik an UG. Ist ja bekannt dass das Experiment-Modus ist.


    Was die verschwundenen Texturen angeht, ist es mir gelungen eine Größenwahnsinnige 1:5 aber flach zu erzeugen. An den Rändern kein Verschwinden der Texturen mehr. Warum auch immer. Ab Landschaftstyp mittel taucht das Phänomen wieder auf. Ansonsten, vielen Dank für den Tipp mit dem 1:2 Format. Gleich morgen mal probieren. Obwohl das Verschwinden der Texturen am Rand bei der Größe und der Anzahl der Städte auch zu verschmerzen ist.


    Habe darüber hinaus bisher die Erfahrung gemacht, dass das Erzeugen solcher Biester nicht immer klappt, lande auch hin und wieder auf dem Desktop ( und nein Shinji ich werde denke ich deshalb nicht vor Gericht ziehen) :) . Jedoch nur beim Erzeugen. Meine Savegames, schon ziemlich bebaut, ein mal riesig und ein mal Größenwahn, lassen sich problemlos laden.


    Und ein Lob an UG. Absolut keine Performance Probleme bisher und da ist schon ordentlich was los auf den Maps im Jahr 1990.


    Gruß Antonio

    @Ulf1 ich bin zuerst beim laden der größenwahnsinnig map bei 3/4 des ladebildschirms wieder auf dem Desktop gelandet. Nachdem ich dann aber meinen Grafiktreiber auf den neusten Stand gebracht habe. Hat es mit dem laden geklappt. Hat auch nicht sonderlich lange gedauert. ca. 4 - 5 min mit Mods.


    Wie es mit der Performance aussieht wird sich im Verlauf des Games zeigen :) . Ich denke meine Kiste sollte das eigentlich packen aber mal schauen.


    Habe aber bereits festgestellt, dass bei der größenwahnnsinigen Map am unteren Rand der Map die Texturen beim reinzoomen völlig verschwinden. Straßen, Städte, alles. Nur am unteren Rand der Karte halt.


    Finde ich übrigens vernünftig von UG die Funktion zu verstecken. Ich denke, wie schon gesagt wurde, viele würden es versuchen und sich darüber aufregen, dass es Abstürze gibt etc. Mit der Funktion weiß jeder "okay auf eigene Gefahr und gut is".


    Gruß

    Hallo Oebb.


    Also die Settings.lua findest Du hier:


    \Steam\userdata\47049083\446800\local


    und da findest Du den Eintrag :


    experimentalMapSizes = true, bei mir in Zeile 140 mit Notepad++. Standardmäßig ist da false gesetzt. Das auf true ändern und schon kann es losgehen :) .


    Hoffe ich konnte helfen.


    Übrigens nachdem ich meine Nvidia Treiber auf den letzten Stand gebracht habe, geht jetzt auch größenwahnsinnig ohne Absturz. ^^ .


    Gruß

    too all americans in this Forum.


    it was only a stupid joke from my side because the release date of TpF is on the same day with the election. it has nothing to do that i think that american People are stupid or something else. So please forgive me, my mistake.


    Greets Antonio.

    Hallo Zusammen,


    endlich ! Es ist da, so schnell bin noch nie von der Arbeit weg. :thumbsup:


    Ich bin wie schon mal geschrieben Workshop Skeptiker. (Schlechte Erfahrungen bei cities :) ). Jetzt sehe ich da schon ein beachtliches Angebot an Mods, hier im Forum aber auch schon. Was mach ich denn nun wenn ich im Workshop einen Mod sehe, der hier im Forum nicht angeboten wird ? Wenn ich den abonniere, wird denn der Mod dann auch im Mod-Ordner des Spieleverzeichnisses automatisch geladen oder landen die abonnierten Mods in einen nummerierten Workshop/Content Ordner wie bei Cities oder anderen Spielen ?


    Vielleicht kann das schon jemand beantworten.


    Gruß Antonio

    Oh Gott nur noch ganz doll wenig Zeit bis zum Release 8o . Habe gerade mal im Workshop nachgeschaut. Da gibt es sage und schreibe schon 84 ! Mods. Wahnsinn! Ganz große Klasse an die Community :thumbsup: . Muss aber sagen auch die Russen sind da schon fleißig aktiv. Find ich nicht schlecht, alle gemeinsam halt.


    Toll jetzt war ich die letzten 14 Tage wegen einer Mittelohrentzündung krankgeschrieben. Hätte mich die nicht erst ab Morgen erwischen können ? X(


    Übrigens sind die Amis ziemlich doof. Präsidentsschaftswahlen am Releasetag von Transportfever abhalten. Welch ungeschicktes Timing...... :D . Wenn da in 10 Jahren gefragt wird. "Wissen Sie was am 08.11.2016 war ?", "ehm ja damals kam doch TransportFever raus, ansonsten kann ich mich an nichts besonderes erinnern...."


    Sorry, ich schreibe Käse, weil ich aufgeregt bin .......


    Gruß Antonio

    Na ja, ich finde die Karte auf "größenwahnsinnig" (mir gefällt die Bezeichnung :thumbsup: ), ist schon ausreichend. Man kann sich da denke ausreichend austoben. Da ich bisher in TF immer Europa Themen gespielt habe, hat man da jetzt noch mehr Möglichkeiten sprich Platz, ne kleine Schweiz, Österreich, Frankreich etc. darzustellen. passt schon. Wenn meine Rennmaschine das mitmacht versteht sich. :) . Ich glaube für größere Maps halten, wie BlackBird schon sagt, nicht mal die heutigen Highend Rechner, also nicht mit der Grafik.


    Es sei denn man erstellt ein Spiel mit 3 Ebenen. 1. Ebene Welttransport. Überkontinental nur Flugzeuge und Schiffe. 2. Ebene. Kontinental: Für Flugzeuge, Intercityzüge, Binnenschiffe usw. 3 Ebene: Regional und ÖPNV. Um zwischen den Ebenen hin und her zu springen würde es natürlich jedes Mal einen Ladebildschirm geben müssen. Es müsste Schnittstellen vom Spiel zwischen den Ebenen geben. Beispiel ich etabliere eine Linie die Erdöl aus dem Nahen Osten mit Tankern nach Europa bringen soll, dann würde ich in der Kontinental Ansicht (Ebene 2) nur das Schiff von Außerhalb in einen Hafen einfahren sehen. Von da aus würde das Erdöl dann mit Zügen /Lkws zu den Industrien weitertransportiert werden müssen usw.... Um die Ebenen darzustellen müssten die Maps nicht größer als die aktuellen sein. Ebene 1 würde eh nur aus einer Weltkarte bestehen, nix aufregendes, nur zur Darstellung und Erstellung der Überkontinental Linien halt...... . Sorry ich habe gerade geträumt. Vielleicht ist sowas in 5 Jahren möglich.
    UG lest ihr auch mit. :D Ich hoffe ihr geht nach TpF nicht in Rente und nehmt dann sowas in Angriff. Name: World Transport Fever. :D


    Sorry weicht vom Thema dieses Threads ab.


    Was Flieger angeht, ich fürchte dafür sind die aktuellen Maps zu Mini, aber mal schauen. Vielleicht täuscht das auch. Besser wäre man kann die Nach Außerhalb schicken und die kommen auch von Außerhalb. Aber mal schauen.


    Also auf jeden Fall was ich bei Xanos von der Größe der Karte her gesehen habe, reicht mir das um sich da ordentlich auszutoben auf den Maps. ;)


    Gruß Antonio