Beiträge von Antonio

Willkommen in der Transport Fever Community

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    Erstmal aufgeregt hat sich niemand. Ich habe lediglich meinen Eindruck geschildert. Was mir persönlich aufgefallen ist. Mehr nicht. Dafür ist doch ein Forum da oder nicht ? Es ging lediglich um die Vorführung.
    Es wurde doch sogar gesagt "Schreibt bitte Eure Eindrücke oder Kritikpunkte oder weitere Fragen ins Forum".


    Was eine Map auf Größenwahnsinnig mit 2000 Mods angeht, ist was völlig anderes. Wer sich da über Ruckler, Unspielbarkeit aufregt oder UG dann kritisiert, der braucht Hilfe, vorsichtig ausgedrückt. Das war aber gar nicht das Thema. Das ist wirklich Hardware abhängig das ist logisch. Mal nebenbei gesagt, die Kartengrößen, die bei Xanos auswählbar waren, ist ja herrlich, da kommen ja Hochgeschwindigkeitszüge so richtig in Stimmung. Auch die Concorde :D .


    Zurück zum Thema:


    Worum geht es Dir denn jetzt genau BlackBird ? Das man gewagt hat überhaupt etwas "negatives" anzumerken ?


    Na ich sehe schon wieder wo das hinführt... nach dem Motto "Wehe es wagt jemand etwas negatives gegen TpF zu schreiben", so empfinde ich das gerade.......


    Also alles gut, alles Bestens. Es lief alles perfekt. Ich freue auf 08.11. (das tue ich wirklich) und es gab nichts zu bemängeln....


    Besser so ? Wunderbar, alles wieder gut.


    Edit by Grimes: Vollzitat entfernt.

    Also erstmal Kompliment an Mediziner und Stepke gestern. Sehr gut gemacht . Mit viel Mühe und Geduld, vielen Dank.


    Ich freue mich zwar trotzdem auf das Game, bin aber etwas, ein kleines bisschen, enttäuscht.
    Ich hab da eher ein Train Fever 2.0 gesehen als ein neues Game.


    1. Die Landschaft sah mir ziemlich trist aus, sprich die Texturen, gut kann man per Mods bestimmt verbessern.


    2. Das Kaufmenü, dieser dämliche dünne Scrollbalken der einen zwingt sich einen mit dem Mausrad abzustrampeln, immer noch da. Ich denke so eine Lappalie hätte man schon verbessern können. Ich habe da übrigens einen Tipp für Euch da wir leider wohl auch bei TpF mit dem Probelm zutun haben werden wenn zahlreiche Mods kommen. Holt Euch die Logitech G502. Da kann man auf Knopfdruck das Mausrad in "Durchlauf" versetzen. Man kann im Kaufmenü einfach schnell durchscrollen, hat was die Funktion. :thumbsup:


    3. Die Performance. Na jaaaaaaa. Hab ich mir mehr erträumt ehrlich gesagt. Das Game lief einfach nicht flüssig. Ruckler hier Ruckler da. Hin und wieder ein Monsterruckler. Man hatte das Gefühl die Performance ist irgendwie jetzt schon am absoluten Limit. Also wieder keine optimale Hardware-Auslastung. Und das was man gesehen hat war nicht mal Lategame. Das Argument von Mediziner, das man dazu nichts konkretes sagen kann, da jeder andere Hardware hat und auch abhängig ist wieviel Mods jeder verwendet, stimmt zwar. Man kann jeden Rechner in die Knie zwingen wenn man es mit Mods übertreibt. Aber trotzdem, das Problem Performance, ist seit TF mehr als bekannt. Da erwartet man vom Nachfolger bei weitem mehr Performance und nicht ein "aber passt bitte auf, dass die Karte nicht zu groß wird, nicht zu viele Mods drin sind etc", sorry.


    4. Meldungen beim Bauen wie z. B. "Terrainausgleich nicht möglich" . Ist mir beim Bau von Flughäfen und Depots bei Industrien aufgefallen. Hat schon bei TF genervt.


    5. Thema Steam: Mediziner hatte da was wichtiges erwähnt. Abonniert man einen Mod und nimmt der Ersteller diesen raus, so ist das Savegame hin. Ich hoffe ganz heftig, dass die Modder ihre Werke gleichzeitig auf Steam und hier im Forum hochladen werden. Ich werde mich auf jeden Fall für letzteres entscheiden.


    Sorry Leute, möchte nicht als der große Motzki erscheinen. Die Sachen sind mir halt nur aufgefallen.


    Es gab aber auch sehr viel positives zu sehen. Thema Bauen was Gleise, Tunnel und Brücken ect. angeht, sehr verbessert !. Tolle Städte. Tolle Industrien, da hätte man aber auch ein neutrales Lager einführen können. Das man selbst bauen kann, um dort Güter erst mal für den Weitertransport zwischenzulagern. Beispiel Trucks bringen verschiedene Rohstoffe zu diesem Lager von wo aus sie dann in alle Richtungen für die Weiterproduktion mit Zügen transportiert werden. So könnte man große Güterverlade Zentren erschaffen.


    Noch ein kleiner Vorschlag. Thema Häfen und Flughäfen. Es wurde die Frage nach Hochseeschiffen gestellt. Vielleicht wäre das mit einem künftigen Update oder von mir aus auch DLC machbar. Man schaue sich Cities Skylines an. Schiffe und Flugzeuge kommen von Außerhalb der Map. Vielleicht lässt sich sowas auch in TpF einführen. Damit hätten auch Hochseeschiffe und A380, ja sogar die Concorde :D , ihre Daseinsberechtigung.


    Also wie gesagt ich freue mich auf 08.11. aber mit einem leichten, ganz leichten, Dämpfer.


    Danke fürs Lesen.


    LG Antonio

    @Antonio
    Was genau gefällt dir beim Steam-Workshop nicht? Deine Aussage ist für mich leider nix sagend. Und ich wüsste zu gerne, was da störend ist. Ich mag nämlich die Steam-Workshop-Funktion im grunde. ;)


    MFG PMV

    Nimm mal mein genanntes Beispiel:
    Cities Skylines : mittlerweile über 90.000 Assets. Da blickt kein Mensch mehr durch. Welche sind mit welchem DLC oder Patch kompatible. Welche sind Fehlerfrei. Nach Bewertung kannst Du dich ebenfalls nicht orientieren. Ein Paar Leutchen setzen 5 Sterne und schwups schon denkt man, das muss doch was ordentliches sein. Aber dem ist nicht so. Ich hatte schon 5 Sterne Assets wo man durch Lesen der Kommentare feststellen musste, dass diese Fehlerhaft sind.
    Die vorhandenen Kollektionen, ganz gefährlich, Du kannst zwar alle Assets in der Kollektion auf ein mal abonnieren, gibt es aber in der Kollektion Assets die wiederum andere Assets benötigen bzw. Bestandteile benötigen, hast Du Pech gehabt. Und die Dinger gehen nicht bzw. das Spielt startet u. U. gar nicht erst. usw. usw.
    Was das abonnieren und deabonnieren angeht. Läuft auch nicht gerade so wie es soll. Gibt es bei Steam für diverse Spiele genug Beschwerden.
    Fazit: Workshop = tolle Idee aber völlig unausgereift.


    Ich persönlich finde auf jeden Fall die Lösung TFMM + Community bei weitem effektiver und besser, aber ist wohl Geschmackssache. ;)

    Ein Spieler welcher dem Spiel(sei es nun TF oder TpF) erst was abgewinnen kann wenn er Mods benutzen kann tut mir echt leid und sollte sich vielleicht nochmal überlegen warum er das Spiel kaufen möchte.

    Ich verstehe Deine Aussage überhaupt nicht, sorry. Ich kaufe doch TF oder TpF nicht NUR wegen der Mods. Aber auf jeden Fall erweitern Mods das Spiel gewaltig und der Wiederspiel Faktor erhöht sich um das tausendfache, vorsichtig ausgedrückt...

    Ich kann Dich ( dampf19) absolut verstehen. Mir geht es nämlich genauso. Wir sind einfach zu verwöhnt mittlerweile. Als TF rauskam, hätte ich nie im Leben mit der Masse an Mods gerechnet die dann im Laufe der Zeit rauskamen. Jetzt kann man nicht mehr ohne ^^ .


    Aber was mich optimistisch macht, sind die Möglichkeiten des moddens in TpF (also so wie ich das verstanden hab). Was man braucht ist einfach nur ein wenig Geduld. Die ersten Wochen einfach mit der Spielemechanik usw. anfreunden. Ich schätze im Januar/Februar Quaken wir wieder alle, dass die Kaufmenüs total überfüllt sind mit Fahrzeugen, Assets etc. :D .


    Was mich auch optimistisch macht, UG hat ja, ich glaube in der FAQ, selbst erwähnt, dass geprüft wird wie sich Mods aus TF konvertieren lassen, bin mir nicht sicher, meine das aber gelesen zu haben. Das heißt denen ist das auch in gewisser Weise bewusst und die haben das zumindest auf dem Schirm ob sich da was machen lässt, ist ne andere Geschichte.


    Das einzige was für mich ein NO GO bleiben wird, wenn möglich, ist der STEAM Workshop. Man schaue sich Cities Skylines an. Der Workshop ist da eine absolute Katastrophe. Eurotruck 2 auch nicht gerade besser. Also damit tut sich UG und uns echt nix Gutes.


    Gruß Antonio

    Moin,


    mal ne blöde theoretische Frage zum Thema Mods. Das Fahrzeuge ohne größere Konvertierung bzw. Umbau von TF nach TPF nicht übertragbar sein werden, ist klar.


    Aber wie wird es sich wohl mit Assets, Stationen, Signalen, Depots usw. verhalten ? Müsste man die auch groß "umstellen/umbauen" ?


    Gruß Antonio

    So gerade Vorbestellt. Ich wollte das besonders nach dem Desaster mit No Mans Sky nicht mehr machen. Aber von UG bin ich überzeugt. :) . Ich glaub an die Jungs.


    Einige Sachen lassen mich allerdings noch n bissl grübeln.


    1. Ich meine in dem Gameplay Video in den Bus Szenen ein Paar ruckler gesehen zu haben. Vielleicht aber auch nur Einbildung.
    2. Die Landschaft sah von der Textur her noch etwas mager aus.
    aber gut zu den beiden Punkten: Noch ist es eine BETA.


    3. Die Kartengröße: Die beiden Städte waren verdammt nah beieinander. :/ . Kann aber auch sein, dass evtl. nur eine kleine Map zur Präsentation gewählt wurde.
    4. Die wundervollen und zahlreichen Mods aus Train Fever. Die werden mir am Anfang ziemlich fehlen. Was sind 120 Fahrzeuge, wenn man aktuell in TF über 1000 zur Auswahl hat. :D .


    na schauen wa mal. Ich freue mich auf jeden Fall riesig.


    Gruß Antonio.

    Das ruckeln ist bei mir weg. Es gab wieder einen Treiber-update für nvidia. Mit dem Treiber 373.06 läuft wieder alles wie geschmiert.
    Ich kann das aber bestätigen Nordwest. Ganz extrem hatte ich diesen Einbruch wenn ich die Anwendung gewechselt habe. War aber erst seit kurzem ein Problem.


    Gruß Antonio

    Hallo Zusammen,


    hat sonst noch jemand diesen Treiber 372.90 und Probleme damit ?


    Habe genau dasselbe Problem wie Basti. Ich starte das Spiel. Alles läuft flüssig ohne ruckeln und plötzlich aus heiterem Himmel ein Ruckel Partie ohne Ende. Hatte ich bei TF bisher noch nie so extrem. :(
    Temperaturen des Prozessors sowie der Graka sind alle absolut normal


    Prozessor bei 35 C° unter Last
    Graka bei 58 C°unter Last


    Mein System:
    Win 10 64 Bit
    I7-6700k
    32 GB DD4
    GTX 980ti
    Spiel ist auf ner SSD installiert.


    Habe auch den Treiber 372.90 drauf. Versteh ich net.....


    Gruß Antonio

    rischtisch. Und wenn das Tempo der Spielzeit wie jetzt bei Train-Fever rasend schnell ist, dann kommen die Fahrzeuge relativ schnell in die "Jahre". Deshalb meine Idee mit der Waschanlage oder Wartungsanlage, wo die Fahrzeuge gepflegt bzw. wieder aufgewertet werden können.

    Zum Thema Flughafen wird, denke ich, echt von der Kartengröße abhängen. Was nützt ein z. B. gemoddeter Flughafen mit 3 km Landebahn, wenn Du den Airport in Frankfurt setzt, das Flugzeug landet, um am Ende der Landebahn schon fast in München ist, weil sich da schon die nächste Stadt befindet. :rolleyes:

    Ajajaj !!! Ich sehe mich schon wieder mit dem Computersessel, der Maus, der Tastatur, dem Rechner und dem Bildschirm in einer Symbiose miteinander verschmelzend über Stunden, Tage und Monate mit dem Spiel werkeln..... :rolleyes:
    Es sieht absolut Klasse und vielversprechend aus. Da sind aber noch kleine "Abers" bzw. offene Fragen für mich bzw. Ideen.


    Beim Alterungsprozess. Gibt es oder sollte es die Möglichkeit geben die Fahrzeuge aber auch zu pflegen. Zum Beispiel Waschanlagen oder Wartung oder ähnliches. Mal schauen.....


    Das mit den Flugzeugen/Schiffen und der Kartengröße kann ich mir noch nicht ganz vorstellen. Bin ich gespannt drauf, weil die bisherige Kartengrößen würden dafür einfach keinen Sinn machen. Gigantische Maps (Das wäre mein Traum : z. B. ganz Europa) kann ich mir einfach nicht vorstellen. Auch aus Perfomance Sicht nicht...hmmm. Bin echt gespannt.....


    Und meine größte Angst : Ich hoffe die lassen echt sämtliche Zeitlimits weg. Es gibt genügend Wege den Spieler für uneffektive Verbindungen zu bestrafen ( Weniger Einnahmen, weniger Nutzung, etc).


    Fazit. Das Spiel ist innerlich jetzt schon gekauft. Ich freue mich riesig darauf ! Und vielen Dank UG :thumbsup:

    ergibt ein Nein (oder verheimlicht hier irgendein Forist etwas und kann mit "Ja" antworten?)

    Ehm...also wie soll ich sagen...
    Arbeitsspeicher
    und das ist nur mein Arbeitsspeicher. :D


    Spaß beiseite. Es gibt glaube ich kein System wo TF absolut ruckelfrei laufen wird. Es ist das Spiel selbst. Aber ich denke UG hat es soweit hinbekommen, dass es ertragbar ist und man damit leben kann.


    Dein System ist doch absolut okay. Jedenfalls von den Komponenten her die Du gepostet hast. Außerdem meine persönliche Regel: Date niemals Dein System nur für ein einziges Game ab. Wenn ich merke, dass das System bei allen Titeln die ich so zocke ins schwitzen kommt, dann wird es erst Zeit. :)


    Gruß Antonio

    ts, ts, Scheidung, Kühlschrank......wenn es nur das wäre... den Wert auf 2 zu erhöhen und das Spiel dann zu starten, würde das Ende unseres Universums so wie wir es kennen, bedeuten, nichts anderes....


    @Tom das sieht vielversprechend aus :)