Neues Update ist da version 7554

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Und selbst WENN es unter einen Hut zu bringen wäre, gäbe es wieder etwas anderes, worüber sich "einige" muckieren/aufregen würden!
    Ein Entwickler kann es UNMÖGLICH wirklich allen Recht machen! Und ich finde insgesamt hat es UG dennoch erstaunlich gut hinbekommen.
    Es wurden in den letzten Jahren sehr viele Userwünsche berücksichtigt, und das Spiel insgesamt stets verbessert.
    Das "perfekte" Spiel gibt es nicht.

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • Es wurden in den letzten Jahren sehr viele Userwünsche berücksichtigt, und das Spiel insgesamt stets verbessert.

    Das wollen wir ja auch gar nicht in Frage stellen - da hat sich schon ne Menge getan.
    Dass ein hohes Wachstum nicht gleichzeitig mit ruckelfreier Performance zu verbinden ist wurde auch schon hinreichend diskutiert - Ok - nachvollziehbar.
    Dass es aber nicht möglich sein soll, durch einen wie auch immer gearteten (oder auch bereits vorhandenen) Parameter dem Spieler zu ermöglichen, entweder ein hohes Wachstum mit Ruckelgefahr oder geringes Wachstum mit hoher Ruckelfreiheit zu erzeugen und dies bei Spielstart einer neuen Karte zur Verfügung zu stellen - das kann ich mir halt nicht vorstellen...

  • Hi JayBee, doch das gibt es. Bevor der Patch kam war es fast perfekt, denn das Spiel hat gefesselt ohne Ende. Man hatte ein Ziel ( max. Passagier, Max Wachstum usw. ), man konnte sich sogar ein bisschen wie in SimCity fühlen. Die Oberleitung bei den Trams hat zwar gefehlt, aber damit könnten wir - zumindest aus meiner Sicht - viel einfacher und besser leben wie kein Städtewachstum.


    Das perfekte TrainFever sieht so aus: Wie vor dem Patch, nur mit Tram Oberleitung und den anderen Verbesserungen und Neuerungen. Und damit meine ich wahlweise, oder eben den anderen Modus - mit wenig / kein Städtewachstum.


    So kann jeder seine Prioritäten ausleben.


    Das wäre für mich das perfekte TrainFever.


    Ansonsten gebe ich dir aber völlig Recht: UG hat über die Zeit hinweg Erstaunliches geleistet. Dass dies alles funktionieren kann sehen wir doch am gelösten Problem der Straßenabriß. Nun können wir wählen was wir wollen und keiner meckert mehr über die Straßengeschichte. Weil dieses Problem meiner Meinung nach PERFEKT gelöst wurde.


    ( Nochmaligen herzlichen Dank an UG für dieses Feature übrigens !!! )


    Warum also nicht beim Städtewachstum ? Das wäre doch der Hammer, auch für UG , denn die könnten das Marketingstrategisch perfekt "verkaufen" und auch so sicherlich neue Kunden gewinnen.


    "Mehr Möglichkeiten -> mehr Spielspaß -> mehr Empfehlungen -> mehr Kunden"


    Ich bin echt der Überzeugung dass viele Gamer diese "neue" Möglichkeiten" begrüßen würden. Eben so wie es war oder mit neuem Modus !


    Wäre das nicht fabelhaft , UG ?

    Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein.

  • Also ihr solltet euch mal Gedanken machen was ihr wollt.

    Also wirklich man kommt sich vor wie in einem Kindergarten....schlimm


    Dafür, dass Du noch nicht allzu lange Zeit hier dabei bist, lehnst Du dich ganz schön aus dem Fenster.
    Wenn Du dich durch die Update-Threads durch wühlst, wirst Du feststellen, dass es eigentlich immer nur zwei Fraktionen gab:
    Diejenigen mit Ruckelproblemen - und der Rest. Wobei bei ersteren dies teilweise selbst auf "hochgerüsteten" Kisten beklagt wurde
    (kaputt optimiert?) und man den Eindruck bekam, TF müsse wie ein Ego-Shooter laufen.


    Bei mir ruckelt es auch, aber wie @Paddel49 kenne auch ich die Grenzen meines Klapprechners und beschwere mich deswegen auch nicht.


    Bis zum letzten Update hatte ich aber eine Wahl:
    - stärkeren Rechner kaufen
    oder
    - kleinere Map spielen
    oder
    - weniger auf Wachstum spielen
    oder
    - TF und meine Kiste an seine Grenzen bringen bis CPU/GPU schmilzt.


    Diese Wahl habe ich jetzt leider nicht mehr - was mich traurig macht...

  • Das hat nichts damit zutun das man eine grosse klappe hat oder sich weit aus dem Fenster lehnt sondern schlichtweg das man einen gesunden menschenverstand hat.
    Eigentlich ist Kritik gut,aber mit jedem Patch sind etliche am rum heulen...schlimm sowas....Da fragt man sich handelt es sich hierbei um Kinder oder um Erwachsene...sorry,aber schau dir einfach mal die Kommentare von den letzten Updates an...Immer das Gleiche

  • Das perfekte TrainFever sieht so aus: Wie vor dem Patch,

    An dieser Stelle muss ich heftigst widersprechen.
    Vor dem Patch hatte ich bei fortgeschrittenem Spielstand erhebliche Probleme mit den Monatsendrucklern. Ab ca. 250 Jahre Spielzeit nahezu unspielbar, da Ruckler von bis zu 15 Sekunden. Dies ist nun Geschichte.
    Wenn ich nun wählen müsste zwischen dem jetzigen und dem damaligen Zustand, so ist der jetzige klar mein Favorit. Dies auch mit geringerem Wachstum.

    sondern schlichtweg das man einen gesunden menschenverstand hat

    Menschen bei klarem Verstand werden sich eher nicht zu solch unglücklichen Formulierungen hinreißen lassen, wie zum Beispiel "Kindergarten".
    Ein wenig Toleranz und Verständnis für die Sicht der Anderen würde dir sicher nicht schaden. Nur son Gedanke....


    LG Enno :)

    Auch ein alter Fuchs schaut gern ein Huhn, selbst wenn er's nicht mehr Reißen kann. ^^

    163393-cpuz-ryzen9-5900-png

  • sorry,aber schau dir einfach mal die Kommentare von den letzten Updates an...Immer das Gleiche

    Immer das Gleiche ist das gewiss nicht - denn nun sind diejenigen betroffen, welche auf Wachstum bei ihren Karten setzen bzw. gesetzt haben. ;)
    Und zwischen deutlicher, aber auch gleichzeitig konstruktiver Kritik mit optionalen Lösungsansätzen und Rumgeheule sollte man an dieser Stelle schon unterscheiden...

  • Und genau die letzten 10-15 Beitrage zeigen, das hier unterschiedliche subjektive Meinungen und Erfahrungen aufeinander treffen, und es eben NICHT perfekt ist.. weder vor, noch nach den Patches! Es ist UNMÖGLICH alle zufrieden zu stellen!


    Da können sich 2 Parteien noch so lange verbal die Köpfe einschlagen! ;)

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • Also ihr solltet euch mal Gedanken machen was ihr wollt. Wieso nur ständiges Wachstum?Schon mal was von Rezession gehört?
    Also wirklich man kommt sich vor wie in einem Kindergarten....schlimm

    Also Entschuldige mal. Was hat denn das mit Kindergarten zu tun ? Leute die jeden Patch einfach nur bejubeln und Kumbaja singen und wehe es kritisiert oder macht mal jemand eine negative Anmerkung dazu, sind für mich die eigentlichen Kinder. sorry. Das hilft auch dem Entwickler nicht um aus evtl. gemachten Fehlern zu lernen.


    Man kann ein Spiel nicht einfach "runterbremsen" um dadurch eine bessere Performance rauszubekommen. Der Wachstum ist Bestandteil eines jeden wirtschaftlich orientierten Spieles. Ansonsten kann man sich neue Linien, weitere Fahrzeuge usw. und sofort schlichtweg Sparen und einfach die Landschaft genießen oder Züge einfach leer durch die Gegend fahren lassen. Wenn Du so was möchtest, dann spiel doch einfach EEP oder kauf Dir eine Dauerkarte im Miniaturwunderland in Hamburg.

  • subjektive Meinungen

    Sorry - das Problem mit dem Wachstum ist keinesfalls subjektiv.


    s ist UNMÖGLICH alle zufrieden zu stellen!

    Falls UG den Algorithmus nicht komplett auf den Kopf gestellt hat, sollte eine "kleine" Option möglich sein - ob per Konfigurationsdatei oder UI.
    Dann wären ALLE zufrieden...

  • Wow, vielen Dank , Tomdotio für die Rückmeldung.


    Wie ich schon anmerkte das wäre das Einzige was noch zu fixen wäre. Dann hätten wir ein supergeiles Train Fever.


    Das ist zumindest meine Meinung

    Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein.

BlueBrixx