Beiträge von Antonio

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


    Also ihr solltet euch mal Gedanken machen was ihr wollt. Wieso nur ständiges Wachstum?Schon mal was von Rezession gehört?
    Also wirklich man kommt sich vor wie in einem Kindergarten....schlimm

    Also Entschuldige mal. Was hat denn das mit Kindergarten zu tun ? Leute die jeden Patch einfach nur bejubeln und Kumbaja singen und wehe es kritisiert oder macht mal jemand eine negative Anmerkung dazu, sind für mich die eigentlichen Kinder. sorry. Das hilft auch dem Entwickler nicht um aus evtl. gemachten Fehlern zu lernen.


    Man kann ein Spiel nicht einfach "runterbremsen" um dadurch eine bessere Performance rauszubekommen. Der Wachstum ist Bestandteil eines jeden wirtschaftlich orientierten Spieles. Ansonsten kann man sich neue Linien, weitere Fahrzeuge usw. und sofort schlichtweg Sparen und einfach die Landschaft genießen oder Züge einfach leer durch die Gegend fahren lassen. Wenn Du so was möchtest, dann spiel doch einfach EEP oder kauf Dir eine Dauerkarte im Miniaturwunderland in Hamburg.

    Wenn ich nicht irre, so hat @tomdotio sich nach seiner Krankheit bereits dahingehend geäussert, dass er sich alles in Ruhe durchlesen möchte um dann zu reagieren.
    Es geht also mitnichten bei UG unter. Was nicht bedeutet, dass es eine Änderung geben wird.

    die Äußerung ist aber auch schon über eine Woche her, wenn ich mich nicht irre. Wie lange braucht man denn um wenigstens mal etwas dazu zu schreiben von Seiten UG ? Ist echt nicht in Ordnung so was.

    ....genau so sehe ich das auch gemex35. Daraus ergben sich doch auch andere Fragen. Wozu beispielsweise brauch ich dann noch Waggons mit Füllstandsanzeigen ? Ohne diese Waggons auf niedrigere Kapzitäten nachzueditieren, bekommt man die doch nie so geladen, dass der Güterzug auch nach Güter aussieht. Und so weiter und sofort.... Dies sind ja alles nur Beispiele, die ich oder andere aufgeführt haben, um zu verdeutlichen, dass da eben ein wenig mehr passiert ist, als nur Diagramm-Kurven etwas abgeflachter darzustellen :) .


    Wie auch immer, ändern kann mans nicht. Bleibt abzuwarten was UG dazu sagt. schau`n wa mal..

    Du sagst leider nicht, was genau denn jetzt das Problem mit der Spielmechanik ist. Unendliches Wachstum - das weiß man aus der Realität - gibts nicht

    Nein, natürlich nicht unendlich. Aber wenn ich vorher bei jeder einzelnen, an der Produktionskette angeschlossen Industrie, locker über 400 gekommen bin, was die Produktion angeht, und nun gerademal auf 217 komme, dann stimmt etwas nicht meine ich. Wie gesagt diese Kette beliefert 5 Städte.


    Im Übrigen zum Thema Spielmechanik haben z. B. genex35 und andere auch, bereits wunderbar und ausführlich beschrieben, was da so alles durch den Patch auf der Strecke bleibt.


    Gruß Antonio

    Na ja, ich finde die Klage der "Städte und Industrienschrumpfer Fraktion" wird ein wenig auf ein rein optisches Problem runtereduziert. Nach dem "Motto" Was die sich jetzt so haben. Dann wachsen die Städte halt nicht mehr" ;) .


    Es geht doch darum, dass die ganze Spielmechanik darunter leidet. Ich habe zum Beispiel eine Produktionskette, die 5 Städte mit Gütern beliefert. Die Industrien die da angeschlossen sind, dümpeln alle bei 219 rum. Es wächst nix mehr. Weder die Städte noch die Industrien. Die Taktraten der Güterlinien liegen alle unter 70s. Daran kann es also nicht liegen. Das frustriert ein bisschen, da nehm ich lieber den einen oder anderen Monatsruckler in Kauf.


    Will damit nur sagen, dass ein wenig mehr dran hängt als nur das Optische. Das war nur eines von einigen Beispielen die man, was die Spielmechnik angeht, benennen könnte. (Bitte korrigiert mich, falls ich hier gerade Stuss erzähle). Außerdem finde ich seit dem vorletzen Patch war das Thema Ruckelei doch absolut okay, oder nicht ? Also soweit ausgemerzt, dass man so gut wie flüssig spielen konnte.


    Ich kann die Belange ALLER nachvollziehen. Wir alle wollen das Spiel (weil es gut ist, weil wir es gern haben) maxmimal genießen. Und natürlich kann man nicht alle 100 % glücklich machen. Kompromisse muss es geben ganz klar. Aber wenn es relative große Einschnitte in einem Spiel zur Verbesserung der Performance gibt, dann mag ich das nicht verstehen.


    Stellt Euch Eurotruck 2 vor. Die Vanilla-Map besteht aus ganz Mitteleuropa. Nun kommt die Info "Mit dem nächsten Patch nehmen wir die halbe Karte wieder weg. Damit die Performance verbessert wird".
    oder
    Cities Skylines um die Performance zu verbessern wird das Bevölkerungslimit von 1.000.000 auf 100.000 reduziert.


    Würde man doch auch nicht machen oder ?


    Nur meine 2 Cent zu dem Thema.


    Gruß Antonio

    Blackbird.
    "das Spiel versaut" geht wohl auf mein Konto. Diese Bemerkung betrifft den letzten Patch und nicht mehr. In diesem Thread geht es doch hauptsächlich um den letzten Patch oder irre ich mich da ?


    Wenn ich seit dem letzten Patch nun feststellen muss, dass die Städte und damit ja auch die Produktion bzw. die Güternachfrage aus unerfindlichen Gründen schrumpfen und dies offensichtlich mit dem letzten Patch zusammenhängt, dann ist aus meiner Sicht das Spiel aufgrund des Patches leider versaut worden. Was bitteschön ist daran nun verwerflich ? Das die Städte durch Transport Verbindung und Güterversorgung wachsen ist/war doch ein Hauptbestandteil dieses Spiels oder habe ich da etwas falsch verstanden ?


    Es war von Performanceverbesserung die Rede, es wurde aber leider nicht erwähnt wie diese erreicht wird. Das finde ich persönlich nicht in Ordnung ehrlich gesagt.


    Um noch mal richtigzustellen. Ich finde was UG mit Train Fever geschaffen hat. Weltklasse. Ein kleines Team, neu auf dem Markt, und dann gleich so einen Erfolg hinlegen, einfach super. Ich finde auch genial wie UG mit der Community zusammenarbeitet auch das wird hoffentlich bei künftigen Titeln so bleiben. Da können sich andere Entwickler ruhig mal eine dicke Scheibe abschneiden. Ich würde jeden künftigen Titel den UG rausbringt sofort wieder kaufen.


    Was aber verbessert werden könnte ist das Umgehen mit Einführen von Neuerungen in ihren Spielen. Man danke an die Geschichte mit der Hauptstraßen-Verbindung oder nun aktuell mit dem Schrumpfen allen Lebens auf den Maps. Das muss nicht sein. Entweder eine Verbesserung des Spiels ist möglich ohne das bisherige kaputtzumachen oder eben nicht.


    Ich werde mich jedenfalls künftig, was meine Äußerungen angeht, zurückhalten. Ist wohl besser so.


    Gruß Antonio

    Auf jeden Fall etwas ungeschickt von UG. Ich hätte wenigstens mit dem TF 1 versauen gewartet bis das neues Spiel draußen ist. Damit die Leute voller Frust sofort das neue Game kaufen.
    Aber so......Was soll ich denn jetzt bis dahin zocken ??? ;(;(;(


    Also Tom und Jay_Bee ich bin auf jeden Fall dabei wenn ihr da einreitet. Ich kann glaube ich noch einen Rammbock besorgen falls sie die Türen verrammeln sollten 8)

    Hallo Zusammen,


    kann ebenfalls bestätigen, dass meine größten Städte geschrumpft sind. Ich hatte 5 Städte, jeweils über 1.000 Einwohner. Alle 5 sind unter die 1000er Marke gerutscht.


    Das ist suboptimal :thumbdown: .


    Was die Werte in der Base-Config in einem Savegame angeht, ich würde sagen wenn die Erhöhung der Produktionsgrenze in bestehenden Spielen greift, dann müsste doch auch die maxTownSize greifen. Vielleicht dauert es einfach ein bisschen. Hoffe ich jedenfalls :/ . Ich hab jetzt mal auf 4000 erhöht, mal schauen was passiert.


    Gruß

    Hallo liebe Modder,


    ich hätte eine große Bitte, nämlich den bereits existierenden ICE 3 in den Lackierungen der spanischen Staatsbahn zu repainten. Wenn es möglich ist und überhaupt rechtlich erlaubt.
    Mir ist bewusst, dass das nicht ganz der Realität entspricht, weil es sich ja eigentlich um den Velaro handelt (korrigiert mich bitte falls ich mich Irre)
    Ich spiele auf einer Europa-Map auf der sich auch Madrid und Barcelona befinden. Es wäre Traumhaft wenn ich den Zug dort nutzen könnte. Auch für Strecken in den französischen Teil der Map.


    https://de.wikipedia.org/wiki/RENFE-Baureihe_103


    Hier noch einige Links zu weiteren Bildern:


    hornbyinternational
    VagonWEB
    Bahn-Franke.de
    Bahnbilder.de 1
    Bahnbilder.de 2
    Bahnbilder.de 3
    Hochgeschwindigkeitszüge



    Ich hoffe ich habe alles erforderliche für eine korrekte Anfrage. Und hoffe es besteht die Möglichkeit und jemand hat überhaupt Lust den Repaint zu erstellen.



    Danke fürs Lesen.



    Gruß Antonio

    Die 99% Fahrzeugmods sind höchstwahrscheinlich nicht dafür verantwortlich. ;)

    Das ist schon mal beruhigend :D .


    Genau mit der letzten Meldung in der stdout konnte ich dann nämlich nix anfangen. Nun weiß ich das es etwas mit dem Städtewachstum zu tun hat. Vielen Dank für die Info Mediziner. Diesbezüglich habe ich definitiv nur den dasmatze_capacityx3/1 Wachstums-Mod drin. Den habe ich auch erst vor kurzem installiert. Seitdem ist es auch erst zu den Abstürzen gekommen. Die ganze Zeit hab ich diesen Mod gemieden. Nun dachte "komm für Deine Europa-Map boostest du mal Deine Städte auf" und schon gibt's die Quittung :) .


    Ich versuch den mal abzuschalten und dann mal schauen was das Savegame dann sagt oder ob überhaupt. Werde auf jeden Fall berichten.


    Danke soweit an alle die mir so schnell geholfen und Tipps gegeben haben. Ihr seid Klasse Jungs.


    Gruß


    Edit: Es lag an dem Wachstums-Mod. Habe ihn entfernt (Savegame ging Gott sei Dank trotzdem noch) und seitdem keinerlei Probleme mehr. :thumbsup:

    Hi Tom. Hab bis jetzt noch keine Güterlinien erstellt. Bisher nur Personentransport. Und die Spitzkehre hab ich auch noch nicht verwendet.


    p. s. Habs jetzt mal mit der Grafikeinstellung "nur 512 MB" probiert. Dasselbe Ergebnis. Ich scrolle kurz über die Map und TF verabschiedet sich.

    mediziner. Ja ich weiß. Ich glaub es ist so ziemlich alles an Fahrzeugen und Gebäuden drin, was zum download angeboten wurde und wird :( . Es sind aber zu 99 % Fahrzeuge, Gebäude, Waypoints usw. Aber ich hab mich vor kurzem Reiten lassen und den dasmatze_capacityx3/1 Wachstums-Mod installiert.


    Bei den Straßen habe ich die bekannten Mods die da wohl Probleme verursachen sollen nicht drin. Und dann habe ich noch folgenden Grafik-Mod drin http://www.train-fever.net/fil…grapchic-and-performance/.


    Könnte es vielleicht an dem Wachstums-Mod liegen ?


    @nOOb. mal schauen ob das was bringt mit dem Grafikkartenspeicher. Danke für den Tipp.


    Gruß

    Hallo Zusammen,


    ich habe nun ein ähnliches Problem wie Dampfnudel. Train-Fever stürzt bei mir einfach ab (Train-Fever.exe hat ein Problem festgestellt). Es gibt keine spezielle Aktion die es bewirkt. Mal beim erstellen einer Linie, mal beim Kauf von Fahrzeugen im Depot, mal einfach nur beim Scrollen über die Map. Es macht mich wahnsinnig. Ich dachte ich hätte es damals ausgemerzt in dem ich die Autosave Funktion abgeschaltet habe.


    Mein System:
    I7-4770k
    16 GB RAM
    Nvidia 780 ti
    Win 7- 64 Bit.


    Ich poste mal einfach meine Log Dateien. Vielleicht sieht jemand von Euch etwas was es auslöst oder hat eine Idee. Ich habe keine mehr :(


    Gruß Antonio

    Dateien

    • stderr.txt

      (1,14 kB, 302 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • stdout.txt

      (52,09 kB, 321 Mal heruntergeladen, zuletzt: )