Also ich hab vor 2 Tagen eine neu Karte(groß,mittel,leich,keine HV,ohne Kosten) nur mit einem sauberem Grundsystem(neu installiert) angefangen bei 1850 und war bei 1900 bei ca 500 Leuten in der größten Stadt. Nun bei 1910 hab ich 2 Städte bei ca 600-620. Gestarten habe die Städte bei ca 180-220 - das Übliche wie früher halt auch.
Das ganze ist eher halbherzig aufgebaut - jede Stadt hat nur 1-3 Verbindungen per Bus zu anderen Städten und 1-2 interne Lienien welche primäre nur den Zweck haben die Überlandstrecken innerhalb der Stadt zu verbinden.
Neues Update ist da version 7554
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Das Team der Transport-Fever Community
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Voraussichtlich noch diese Woche gibt es mehr Informationen
Meine Empfehlung an euch. Ruhig bleiben und abwarten
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Die Entscheidung ist gefallen und auch schon als Update verfügbar!
Die base_config.lua enthält jetzt eine neue Option townGrowthExponent, mit der das Wachstum angepasst werden kann. Der Wert 1.0 stellt das ursprünglich Verhalten annähernd wieder her (Standard ist 0.89).
Da der Algorithmus grundsätzlich optimiert und angepasst wurde (dynamischeres Stadtwachstum und bessere Verteilung), ist bei alten Savegames nach wie vor mit Fluktuationen zu rechnen. Mit dem erhöhten Wert konnten wir aber in diversen Test zumindest keinen solch massiven Abbau der Städte mehr feststellen, wie er von manchen Spielern beschrieben wurde.
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Klingt gut Ich bin gespannt was die Tests in der Community ergeben werden.
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Ich bin "noch" etwas verwirrt, aber hatte man nicht schon vorher Einfluss auf das Wachstum und Städtegröße?
townGrowthFactor ist ein grundsätzlicher Bonus auf das Stadtwachstum, der primär auf dem Anliefern von Waren beruht. Dieser Bonus ist von der Stadtgröße unabhängig.Der neue Wert townGrowthExponent bestimmt, wie stark die Wachstumskurve ab einer Größe von 500 Einwohnern automatisch abflacht. 1.0 verhindert entsprechend das Abflachen.
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Wenn das kein Support ist, dann weiß ich auch nicht was UG noch tun kann.
Bravo und ein riesen DANKESCHÖN!!! =)
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Klasse ! Einfach Spitze. Dankeschön UG. Ein schöner Abschluß für Train Fever.
Jetzt kann ich Train Fever bis zu Eurem neuen Titel in vollen Zügen genießen.
Nochmals vielen Dank
Antonio -
Jetzt hätte ich nur noch eine Frage, auch auf die Gefahr hin mich VÖLLIG lächerlich zu machen:
Muss ich die Zeile selbst eintragen oder wo krieg ich die neue Config Datei her ?
Bitte kein Shitstorm !
Vielen Dank
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Steam müsste eigentlich selbstständig das Update laden. Dann müsste sich es erstellen.
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Ok, also das ist ja mal noch peinlicher als ich dachte.
SORRY an alle, habe es gefunden ! Peinlich peinlich sage ich da nur.
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Ist doch kein Problem
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Ein gaaaanz großes Dankeschön an das UG-Team. In Gedanken schüttle ich jedem von Euch die Hand!!!
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Was ich am schönsten finde, mit der Lösung sind alle "Fraktionen" glücklich geworden.
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Gilt das nun auch für mein Savegame oder muss ich ein neues Game anfangen ?
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Was ich am schönsten finde, mit der Lösung sind alle "Fraktionen" glücklich geworden.
Das würde ich so nicht unterschreiben nun - nicht jeder schaut in die Configdatein(ich nehme mal an nicht mal 90% der Spieler), alle anderen sie es nun das erste mal spielen sehn also die "500er" Städte und denken das muss wohl so sein. Eine InGame Option unter Einstellungen ist noch immer die einzigste Option die alle erreicht und damit glücklich machen könnte.
Da dieses nun keine Map-Eigenschaft sondern eine Spiel-Eigenschaft ist nehme ich an das man keine neue Map beginnen muss ? -
Vielen Dank für die Nachbesserung des Updates: - http://www.train-fever.com/forums/topic/release-hints/
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Die base_config.lua enthält jetzt eine neue Option townGrowthExponent, mit der das Wachstum angepasst werden kann. Der Wert 1.0 stellt das ursprünglich Verhalten annähernd wieder her (Standard ist 0.89).
Sehr gute Sache - in der Hoffnung, dass es wie erwartet funzt.
Wie sieht es bei den GOG-Usern wie mir aus - müssen wir auf das Update warten oder können wir bereits jetzt die Zeile mit dem neuen Faktor einfügen?Ich habe das Spiel 1950 angefangen und befinde mich nun im Jahr 1971. Und nun sind es 452 Einwohner.
Mit Sicherheit eine unbefriedigende Entwicklung - aber durch das Update naht ja offensichtlich Licht am Ende des Tunnels...