Beiträge von BlackBird

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


    Oh jeee...da hatte ich lange TF1 verstauben lassen und dachte ich schaue mal ins Forum was es so gibt und dann so eine Diskussion. Ich bin kein Modder. Wegen den gleichen "Ausflüchten". Und ja es sind Ausflüchte und ich kann die Kritik verstehen. Ich denke die Kritik der Modder wäre weit weniger "heftig" wäre einfach mehr Dankbarkeit da. Ich finde es unter aller Kanone, sich am Tag des Release hinzustellen und zu fordern, das ja möglichst viele Mods da sind. Da kann ich es verstehen, wenn Modder sagen: Dann macht es doch selber! Klar, nicht alle User über einen Kamm scheren. Aber das mal der Kragen platzt...nachvollziehbar. Wir sollten dankbar für die Mods sein, die es gibt. Und ich denke TF2 wird noch mehr werden. Für mich wirkt es so, man hat TF2 so programmiert, dass zwar aktuell mehr Evolution ist, aber es deutlich mehr Spielraum lässt, noch etwas draus zu machen. Mit Hilfe der Community. Aktuell kaufe ich mir das Spiel nicht, aber das liegt eher am privaten Budget aktuell...und ich freue mich schon darauf, was in den nächsten 2-3 Wochen alles kommt, schaue ich jetzt schon in den Workshop. Nochmal ein dickes DANKE an alle, die das spiel sachlich und konstruktiv weiter entwickeln. Ihr seid toll!
    Das soll kein Verbot von Kritik sein, aber Kritik sollte auch konstruktiv sein. Und wenn man fachlich nicht in der Materie steht, dann kann man Dinge schade finden. Aber der Tonfall wirkt manchmal so, als könnten die Kritiker es besser (was bezweifelt werden darf)...und das stört einfach. Ich finde es auch schade, dass es keine gebogenen Bahnhöfe aktuell gibt. Aber ich kann mir vorstellen, es ist komplex, das mit modularen Bahnhöfen zu verbinden und ggf. hat bisher der Zündfunke einfach gefehlt. Kommt sicher noch. Aber so zu tun als hätte da jetzt jemand einfach Mist gebaut und mich darüber aufzuregen....wäre falsch. Und so kommt aber vieles an Kritik rüber.

    Atomic Dad: Erstmal Danke für das Engagement sich dem Fehler anzunehmen und konsequent an einer Lösung zu arbeiten. Eine Entschuldigung ist nicht nötig. Wenige Personen können einen Mod nicht auf Herz und Nieren prüfen. Wir alle wissen, dass Mod's Risiken bringen. Zudem finde ich sind wir alle "Tester" in dieser Community. Dafür gibt es ja das Forum =) Es ist doch schön, wenn wieder ein Fehler gefunden und behoben wurde!

    Danke für die Antwort. Naja, ich habe eine Menge Mods...aber wenig "Elementares". Kein anderer Industriemod oder so. Aber wenn es bei anderen läuft muss es eine unschöne Kombination geben, da ich ein Spiel mit der gleichen Mod-Konstellation gestartet habe, aber anderer Karte ab 1920. Und zack, auch da: 1925 absturz, aber nicht sofort sondern erst wenige Tage später. Bezüglich Vergrößerung/Verkleinerung schaue ich mal nach, aber eigentlich nicht, bzw. haben die Industrien das auch in den Vorjahren gemacht... Scheinbar will es eine Straße updaten und das geht nicht. Ein ähnlicher Test ohne den Mod und es läuft. Hoffe ich...es muss ja nicht dieser Mod sein. Habe jetzt ein neues Spiel gestartet ohne den Mod. Mal schauen wenn ich wieder bei 1925 bin berichte ich. =)

    Hallo Leute,


    heute mal zu meinem Problem: Mein aktuelles Spiel stürzt immer am 01.01.1925 ab. Ohne Fehlermeldung, außer: "Problem festgestellt und muss beendet" werden oder "reagiert nicht".
    Habe auch ein neues Spiel mit gleichen Mods getestet: Selbes Problem: Jahreswechsel 1924/25 absturz. Laut stdout was mit Straßen als Problem? Sicher wegen den neuen Straßentypen. (hab leider keine Ahnung vom Modding)
    Habe mal ein Spiel ohne den Mod "Industriestationen" begonnen. Lief über das Jahr 1925 hinaus. Vor allem da ich nicht viel unterschied zum erste Testspiel hatte außer dieser Mod. Auch baulich habe ich es recht gleich gehalten...


    Könnte der Mod Probleme machen? Hab diesen auch "manuell" installiert. Hat dies jemand auch mal beobachtet? Da ich jetzt hoffentlich die Lösung bereits habe dient das mehr zur Info bzw. als Absicherung für mein neues Spiel ;)


    stdout.txt


    Und ja, ich weiß: Viele Mods = Viele Probleme ;)

    "Außerdem teilt Urban Games mit, dass weiter an großen Verbesserungen für Transport Fever gearbeitet wird.
    Weitere Details werden so bald wie möglich bekanntgeben. Die Weiterentwicklung von Transport Fever it also noch lange nicht eingestellt."


    Das ist ca. 1 Monat her. Also ja, meiner Ansicht nach, hat sich da was geändert.

    Zu beweisen, dass ein Fehler nie wieder auftreten wird, ist allerdings besonders bei diesem Fehler sehr schwierig, da er erst nach einer längeren Zeit auftreten könnte.

    Ja, stimmt schon. Deswegen ja die Frage ob es denn Infos gibt. Für den Fall, dass jemand schreibt "Ja, hier, gleiches Problem wie immer" hätte man ja Klarheit. So darf man von Tag zu Tag optimistisch sein, bzw. mehr wollte ich auch nicht wissen.

    Ggf. weil der entsprechende Thread in der Suche erst sehr spät auftaucht und ich nicht ewig nach etwas suche, dessen Existenz ich nicht kenne, vor allem da im Webdiskeintrag kein link zu finden ist und hier die kurze Diskussion um das Problem recht jung ist. Jetzt wo ich weiß, dass es ein Thema gibt, habe ich es auch gefunden.


    Außerdem sollte ja mit dem Patch Besserung kommen. Dachte es passt hier gut rein ;)