Neue Transportsimulation von Urban Games

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Aha, die 25 bis 35 jährigen sind mit dieser Art von Spielen gross geworden...
    Und die 60/70 jährigen sehen es nicht als Modellbahnalternative...
    Und was machen die 35 bis 60 jährigen?


    Journalisten muss man nicht verstehen, oder? ?(


    Bin irritiert.

  • Also bis ich 25 Jahre alt geworden bin, haben wir lieber mit anderen "Modellen" gespielt :D .


    Ja und ich entschuldige mich auch gleich bei allen weiblichen Wesen hier im Forum - das soll nur ein Späßchen sein (oder auch nicht - HiHi :P )

    Ein Bug ist wenn die Hardware nicht versteht was die Software will.
    Zynismus ist meine Rüstung. Sarkasmus mein Schwert und Ironie mein Schild!


    Mein You Tube Kanal - wenn gefällt bitte ein Abo hinterlassen. Danke euch!!


    Einmal editiert, zuletzt von Maverick ()

  • Also bis ich 25 Jahre alt geworden bin, haben wir lieber mit anderen "Modellen" gespielt :D .


    Ja und ich entschuldige mich auch gleich bei allen weiblichen Wesen hier im Forum - das soll nur ein Späßchen sein (oder auch nicht - HiHi :P )

    Also vor dem Zusatz mit dem Weiblich dachte ich eher an echte Autos usw. aber wer sich den Schuh anzieht usw.


    Ist ne schweizer Zeitung. Die sind so investigativ und schlau wie ihr Käse.
    Nur voller Löcher!!!

    Und wo wären da der Unterschied zu ihren deutschen Kollegen ? Ich kann mich kaum in den letzen Jahren an Brauchbare Artike errinnern in dennen nicht versteckte politische Meinungen versteckt gewesen wären und/oder die einen belogen hätten über zusammenhenge und Hintergründe. Dagegen war dieser Artikel inhaltlich schon eher von Spitzenquallität.
    Naja vielleicht sollte es ja auch nur einen Lacher auf Kosten einer Minderheit sein, soll die Tage ja mittlerweile Gesellschaftstauglich geworden sein.

    i7-4700MQ | GTX 765M 2GB | 8GB | Win7 64bit
    i7-7700HQ | GTX 1070 8GB | 16 GB | Win10 64bit

  • Also wenn ich so die Diskussion um die Fshrzeugvielfalt verfolge komme ich zu dem Schluss, dass ich mir TPF nicht zum Release kaufe!
    Erst mal abwarten was ab Mods kommt und dann entscheiden.
    Die tollen Features von TPF bringen mir nichts, wenn ich auf die vielen tollen Mods von TF verzichten muss, ohne die Gewissheit, dass die zumindest teilweise konvertiert werden.

  • Naja, ich hab eher den Eindruck man unterwirft sich dem Druck des von Produktmanagern vorhergesehenen Marktes.
    Wüsste nämlich keinen anderen Grund die Puritaner in Sachen Train zwar uneingeschränkt weiter zu bedienen, die ganze Sache aber doch aufzuweichen. Marktwirtschaftlich macht das alles 100% Sinn. Schon das USA DLC war da eine reine Rechenaufgabe. Und die ging offensichtlich auf. Gut so! Bringt Stabilität.


    Ich kann aber auch sehr gut die Position von @dampf19 nachvollziehen; schon auch weil es ganz hart an meiner eigenen dran ist.
    Ganz klar: Wenn ich mehr Transportoptionen zulasse, muss ich mehr Fahrzeuge usw. zur Verfügung stellen. Das ist ein simpler Multiplikator. Und daran beisst sich hier die Maus. Denn Fische und Vögel sind nur zum Teil vertreten. Die bereitgestellten Transportmittel sind seitens Vanilla gut, und trotzdem eher bescheiden in der Quantität.


    Klar, das Konzept ist eindeutig: Wir stellen die Basis - die Inhalte (Variationen) kommen über die Modifikationskünstler. Super!
    Ich mag das Konzept. Schon weil es einfach "scheint", sich aber auf das Weesentliche konzentriert.


    Liebe Puristen, Ungeduldige, "Allessoforthabenmüsser", Abwartende, Ungeduldige usw. usf.. Nein die Welt ist nicht fair. Die Geschichte wiederholt sich. Vanilla TPF wird richtig gut sein. Noch richtig guter wird aktives Modding sein.
    Das aber benötigt Geduld. Hammer nich, is alle?
    Tja, patience is the key to any success - ne Stange drauf und gut is ;)

  • Man kauft so ein klein wenig die Katze im Sack... ;)

    So würde ich das nicht sehen. Im Grunde kauft man bei TpF genau das selbe was alle damals oder kürzlich bei TF gekauft haben als es raus kam und man vom Kauf überzeugt war. ;)

    Egal wie weit du gekommen bist, sich einmal umzudrehen bewirkt wahre Wunder. Und so ist ein vermeintlicher Schritt zurück in Wahrheit ein weiterer Schritt nach vorne..

  • Ich glaube 80 Prozent würde TPF kaufen auch wenn es tf 2 heißen würde und nur die Performance sehr viel besser ist.
    Jeder darf mal über etwas diskutieren, dafür gibt es ja auch das Forum unteranderem ;)


    Ich will nochmal eine Frage loswerden.
    Es soll ja first Person sozusagen geben bei den Fahrzeugen, richtig?
    Würde mich freuen wenn wir Mittwoch ein kleinen Einblick in diese Möglichkeit bekommen würden.
    Sie könnten ja in einem Blog nochmal was zu den Zügen zeigen evtl und dann gleich dabei die neue Ansicht vorstellen.


    Wenn das wirklich im Spiel ist, wenn es veröffentlicht wird, werde ich meine Videos nur noch so aufnehmen ;D


    Stelle mit schon vor wie ich in der Straßebahn mitfahrer und die gesamte Stadt von der Sicht des Fahrers sehen kann :D


    Genauso mit einem tollen mod-Zug wo dann der Gegenverkehr kommt *-*
    Sobald ich TPF in meiner Steam Liste habe, werde ich richtig kribbelig :D


    P. S wird den beta Testern die Lizenz eig. zum Release entzogen oder bekommen die nochmal einen Rabatt oder so? Nur aus Neugier, weil es ja nicht Transport Fever beta heißt sonder einfach Transport Fever.

    • War noch nie ein beta Tester für ein Steam Spiel. Immer nur als einzelnes Spiel ohne Steam verknüpfung. (Nur so aus reiner Neugier ;) )
  • Ich kann Dich ( dampf19) absolut verstehen. Mir geht es nämlich genauso. Wir sind einfach zu verwöhnt mittlerweile. Als TF rauskam, hätte ich nie im Leben mit der Masse an Mods gerechnet die dann im Laufe der Zeit rauskamen. Jetzt kann man nicht mehr ohne ^^ .


    Aber was mich optimistisch macht, sind die Möglichkeiten des moddens in TpF (also so wie ich das verstanden hab). Was man braucht ist einfach nur ein wenig Geduld. Die ersten Wochen einfach mit der Spielemechanik usw. anfreunden. Ich schätze im Januar/Februar Quaken wir wieder alle, dass die Kaufmenüs total überfüllt sind mit Fahrzeugen, Assets etc. :D .


    Was mich auch optimistisch macht, UG hat ja, ich glaube in der FAQ, selbst erwähnt, dass geprüft wird wie sich Mods aus TF konvertieren lassen, bin mir nicht sicher, meine das aber gelesen zu haben. Das heißt denen ist das auch in gewisser Weise bewusst und die haben das zumindest auf dem Schirm ob sich da was machen lässt, ist ne andere Geschichte.


    Das einzige was für mich ein NO GO bleiben wird, wenn möglich, ist der STEAM Workshop. Man schaue sich Cities Skylines an. Der Workshop ist da eine absolute Katastrophe. Eurotruck 2 auch nicht gerade besser. Also damit tut sich UG und uns echt nix Gutes.


    Gruß Antonio

  • Das einzige was für mich ein NO GO bleiben wird, wenn möglich, ist der STEAM Workshop. Man schaue sich Cities Skylines an. Der Workshop ist da eine absolute Katastrophe. Eurotruck 2 auch nicht gerade besser. Also damit tut sich UG und uns echt nix Gutes.

    Leider gibt es mittlerweile bei fast allen Spielen, denen die Workshop-Integration fehlt, diverse User, die nach eben dieser schreien (anders kann man den Ton bei Steam ja nicht nennen).


    Bei TF war einfach das Problem, dass bestimmt 50% der User, die das Spiel gekauft haben, vom TFMM oder TFGM exakt nix wissen. Daher ist der Steam-Workshop eigentlich nur die logische Konsequenz. Im Prinzip ist das mittlerweile auch einer der wensentlichsten USPs (unique selling point) von Steam.

  • Vielleicht ist es ja noch nicht zu spät für Wünsche, zumal die Realisierung eigentlich einfach ist:
    Gerade in den ersten Jahren eines Spiels, wo man einfach mal etwas mit einer Linie und wenigen Zügen/Kutschen ausprobieren will, wäre es schön, wenn man die Simulation noch mehr beschleunigen kann (Faktor 20 und mehr). Dann kann man die Auswirkungen von Änderungen schneller sehen und somit auch mehr Tests machen.
    Da nur wenig simuliert wird, sollte der PC das schaffen.


    Natürlich muss der Faktor im weiteren Verlauf, wenn es mehr zu simulieren gibt, wieder auf die jetzt möglichen Werte zurückgesetzt werden.

  • Dann sollen doch bitte die "anderen" Spieler den Workshop bei Stream nutzen; Und die "richtigen" User den wahrscheinlich (hoffentlich) neuen TFMM und das Forum hier.


    :):):)

    Ein Bug ist wenn die Hardware nicht versteht was die Software will.
    Zynismus ist meine Rüstung. Sarkasmus mein Schwert und Ironie mein Schild!


    Mein You Tube Kanal - wenn gefällt bitte ein Abo hinterlassen. Danke euch!!


  • Bei TF war einfach das Problem, dass bestimmt 50% der User, die das Spiel gekauft haben, vom TFMM oder TFGM exakt nix wissen.


    Die wären dann aber eh "zu dämlich" zum modden. Sorry, aber bei Train Fever mods als Eingabe für in den ersten Ausgaben bei Google direkt hier hin, der TFMM steht gleich auf Platz 3. Gibt man statt mods sogar Modifikationen ein, steht der TFMM ganz oben. Wer da nicht über einen von beiden stolpert interessiert sich nicht dafür, Mods zu benutzen...

    i7-5820 K | 32 GB | GTX 2070 Super 8 GB | Win 10 64bit | 10 TB HDDs
    i7-3770 K | 16 GB | GTX 1070 8 GB | Win 10 64bit | 4 TB HDDs

BlueBrixx