Beiträge von Antonio

Willkommen in der Transport Fever Community

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    Was ich mir wünschen würde, von mir aus auch als DLC:


    1. Passagiere verbessern : Irgendwie kommen Linien die weitentfernte Ziele miteinander Verbinden, trotz Hochgeschwindigkeitszügen und einem guten Takt, nach wie vor nicht so richtig in Gang was die Passagieranzahl angeht. War bei TF bereits so. Vielleicht könnte eine neue Art Bewohner entwickelt werden. Den Touristen, der eben auch weiter entfernte Städte besuchen möchte. Oder vielleicht könnten aktive Sehenswürdigkeiten ins Spiel gebracht werden die man in den Städten platzieren kann (vielleicht geknüpft an bestimmten Voraussetzungen in den Städten. Beispiel: Erst ab 5000 Einwohnern kann das Kolosseum gebaut werden in Stadt XY etc.), die dann von allen Einwohnern auf der Map besucht werden möchten.


    2. Beseitigung der Grafikbugs und Huggel in Tunneln, an Bahnübergängen und beim Weichenbau. Es ist furchtbar die Waggons rüber rumpeln zu sehen :D .


    3. Performance ist schon ganz okay, kann aber immer noch verbessert werden.


    4. Ampeln für den Straßenverkehr. Vielleicht auch das Setzen von funktionierenden Verkehrszeichen (Vorfahrt etc.)


    5. Mehr Farbmöglichkeiten für Linien :)


    5. Bitte gebt uns endlich einen Map-Editor.


    6. Thema Flugzeuge und Schiffe: Es tut mir persönlich weh, dass diese beiden Transportmittel verhungern, selbst auf einer Größenwahnsinnig Map, führen die beiden ein Schattendasein.


    Problem bei Flugzeugen: Lohnen sich nur für weit entfernte Ziele, doch da haben wir das Problem von Punkt 1. Die Sims haben gar kein Interesse von einem Ende zum anderen zu fliegen. Ich bekomme die Flieger einfach nicht voll.
    Problem bei Schiffen: Einfach die Sinnlosigkeit. Für Waren sind Züge/LKW effektiver. Für Passagiere ebenfalls.


    Vorschlag: Man schaue sich Cities Skylines an. Schiffe und Flugzeuge kommen von Außerhalb. So würden auch Große Flugzeuge (Auch Frachtflugzeuge) und Schiffe möglich werden.
    Auch hier könnten neue Gebäude (internationaler Flughafen / Hochseehafen ) eingeführt werden, die erst nach Erreichen bestimmter Ziele (Größe der Stadt etc.) gebaut werden können. Diese bringen dann Passagiere (Touristen) von außerhalb und Güter von außerhalb ( neue Warenarten die von den Städten konsumiert werden ). Und eben umgekehrt, Passagiere und Güter die man von der Map schickt sozusagen.


    Wie gesagt die beiden Transportarten hätten endlich eine richtige Daseinsberechtigung.


    Was davon machbar wäre ? .... tja das kann nur UG beantworten.....

    Also ich kann das nicht bestätigen. Ich nutze konvertierte TF Züge auf so mancher Linie. Die sind ebenfalls randvoll. Die Städte wachsen. Die Industrien ebenfalls. hmm. Ich würde eher auf irgendeinen Script-Mod tippen der sich mit einem anderen beißt evtl.

    Merk. Ach das wäre klasse. Ich würde auch das dezenteste vorschlagen. Einfach ein kleines Sternchen oder so. Reicht ja zur Unterscheidung der mods.
    Viele Grüße und danke
    Antonio

    Hallo Merk,


    gibt es eigentlich eine Möglichkeit in dem Konverter einzubauen, dass TF Fahrzeug Mods im Spiel gekennzeichnet werden ? Also beispielsweise ein Sternchen oder in Klammer "TF" neben der Fahrzeugbezeichnung ?
    Damit man im Kaufmenü unterscheiden kann was ist konvertiertes Fahrzeug und was ein TpF Fahrzeug.


    Gruß Antonio

    Hallo Zusammen,


    ich habe ein seltsames Problem.


    Das Spiel stürzt ab wenn ich in Richtung einer Stadt scrolle. Wenn ich das Savegame starte, befinde ich mich in Hamburg. Wenn ich mich dort befinde oder nach Berlin scrolle, passiert nichts, Kein Absturz. Gehe ich nun in Richtung Warschau, stürzt mir das Spiel ab.
    In Warschau gibt es bislang nur einen Bahnhof (Toms Durchgangsbahnhof und ein Prellbockdepot)


    ich bekomme keine Fehler-Meldung es steht nur war in der Crashlog.


    c:\build\transport_fever\steam\transport_fever_release\src\lib\model_construction\constructionrep.cpp:791: const struct ConstructionDesc &__cdecl ConstructionRep::GetConstructionDesc(const class std::basic_string<char,struct std::char_traits<char>,class std::allocator<char> > &) const: Assertion `it != m_constructions.end()' failed.


    Kennt jemand vielleicht diesen Fehler ?


    Gruß Antonio

    Hallo Merk,


    vielen, vielen Dank. Das ist der Wahnsinn.


    Also die Fehlermeldung bzw. Absturz bei Straßenfahrzeugen ist weg. :thumbsup:


    KI-Fahrzeuge funktionieren ebenfalls habe aber nicht alle installiert. Die meisten habe ich von Jansch. Die gehen definitiv.


    Ansonsten habe ich mal Spaßeshalber alles was es so auf der TF Web-Disk gibt in meinem Savegame installiert. Seit der Behebung mit dem Straßenfahrzeugproblem wie gesagt kein Absturz mehr.


    Als nächstes werde ich mal in einem Savegame die Depots testen.


    Kann man eigentlich auch Assets nutzen aus TF ?


    Wie bringe ich eigentlich Deinen Mod dazu in der Liste ganz oben zu stehen, kann ich den Namen einfach ändern ?


    Noch mal riesigen Dank, das ist Wahnsinn !


    Gruß Antonio

    Hi Merk,


    habe folgende Fehlermeldung erhalten:



    Der Fehler erscheint im Spiel. Habe eine neue Bus-Linie erstellt und Fahrzeuge aus diesem Mod gekauft.


    MAN SL192 Repaints - City Pack


    Als die Busse das Depot verlassen hatten, und die erste Haltestelle erreicht hatten, schmierte TpF ab. mit der Meldung.


    Grüße und ein frohes Weihnachtsfest


    Antonio

    Hallo Merk,


    erstmal riesigen Dank für Deine Mühe. Der Konverter ist Gold wert.


    Bekomme bei einigen Mods auch eine Fehlermeldung:


    File: res/config/sound-set/car_modern.lua
    Key: track/Name
    Wrong data type (string expected)
    This error is usually caused by modding. Some game resources contain semantically incorrect data


    in dem Fall bei diesem Mod passiert
    Passenger cars, Taxi, Buses


    Viele Grüße und großen Dank noch mal.


    Antonio

    Nicht nur das GrumPa. Ich hatte gestern die liebe "Steam Bootstrapper stop working" Meldung und bin nachdem irgendetwas für Transportfever gedownloaded wurde überhaupt nicht mehr bei Steam reingekommen bzw. jedes Mal sofort wieder rausgeflogen.
    Habe dann im Steamordner alles außer die Steam.exe, Steamapps und Userdata gelöscht und Steam dann updaten lassen, konnte dann zwar wieder rein aber in dem Moment als Steam wieder angefangen hat etwas für TF downzuloaden, wieder der selber Mist. Also noch mal von vorne das ganze !


    Im Moment scheint alles wieder zu gehen, habe auch mal den Download Cache gelöscht.


    Also ich könnte echt !! :evil: ......


    Antonio

    Sehe es genau so wie Zulu. Ich finde das Gimmik richtig gut mit dem Altern und Verschmutzen aber ein wenig zu übertrieben. Auf jeden Fall müsste es ein Gebäude (Waschanlage / Werkstatt vielleicht als update Gebäude bei Bahnhöhen o. ä.) geben. Damit man die Fahrzeuge auch warten bzw. putzen kann. :)

    Das sind genau die Fragen und Probleme die ich befürchtet hatte bezüglich Workshop.


    Tja gute Frage. Hatte mir auch schon überlegt die Mods aus dem Workshop in den ModOrdner zu kopieren.
    1. ist suboptimal, dass die Mods aus dem Workshop keinen Namen habe im Ordner, sondern nur Nummern. Ziemlich unübersichtlich.
    2. Ich denke kopiert man die in den Modordner werden die auch nicht mehr per Abo aktualisiert. Was passiert wenn man beides macht also im Workshop Ordner lassen UND im Mordordner, ist die große Frage was Aktualisierung und vor allem Löschung des Mods angeht.

    Also die Mogelei mit der Straße geht nach wie vor.


    Die Dateien stehen im folgenden Pfad :


    D:\GAMESCENTER\Steam\steamapps\common\Transport Fever\res\config\street


    Dort suchst Du dir einfach eine Datei aus. Ich habe z. B: die
    country_old_small.lua genommen.


    2 Einträge musst Du da ändern :
    1. Year to : auf 0 ( da die Straße ansonsten nur bis 1925 verfügbar ist)
    2. Cost: (letzter Eintrag in der Lua) . Dort setzt Du einfach einen negativen Wert vor dem Komma. Also z. B. -1.000.000.
    Jedes Mal wenn Du nun die Straße baust kassiert man Geld anstatt Geld für den Bau zu bezahlen.


    Edit ach jetzt hat er es selbst rausgefunden, der Mr. Clash :D
    Gruß