Ich habe bei UG mal gefragt, ob es in einem der nächsten Patches möglich ist, die Option hinzuzufügen, das man die Reihenfolge der Mods innerhalb der Liste im Ingame Modmanager ändern kann, ohne das man alle rausnehmen muss...wurde auf dauer doch nervig, da der Konverter und die NoCost Mod sich gerne bedingen...
TF Mod Converter
Willkommen in der Transport Fever Community
Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.
Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.
Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.
Das Team der Transport-Fever Community
-
-
Wie ich schon bei anderen Spielen vorgeschlagen habe, wäre eine Datenbank mit allen Mods und deren optimaler Reihenfolge praktisch.
Das setzt natürlich eine Verbindung zu einem Server voraus, die bei jedem Spielstart aufgebaut würde.
Sollte es keine Verbindung geben, sollte das Spiel natürlich trotzdem so lieb sein und wie gewohnt funktionieren.
-
Es würde mir schon reichen, wenn man die Mods wenigstens alphabetisch sortieren könnte. Dann müsste man schon nicht mehr alles durchscrollen und lesen wenn man den Anfangsbuchstaben kennt.
Noch besser wäre es allerdings, wenn man die Mods zusätzlich nach Themen sortieren könnte wie "Fahrzeuge", "Stationen", "Assets" ....
Dann müsste allerdings vom Modder in der Mod lua jedes Mods ein Index angegeben werden, der dann als Sortierkriterium ausgelesen werden kann.
Also z.B. 1=Fahrzeuge, 1.1 Eisenbahn, 1.1.1 Lokomotiven, 1.1.2 Wagen, 1.1.2.2 Güterwagen, 1.2 Strassenbahn, 2=Station, 2.1. Bahnhof, 2.2.Straßenbahn-Haltestelle. ..Eine Lösung, die erfordert während des Spiels online sein zu müssen (Verbindung mit Datenbank auf dem Server), ist inakzeptabel.
-
Hallo Merk,
gibt es eigentlich eine Möglichkeit in dem Konverter einzubauen, dass TF Fahrzeug Mods im Spiel gekennzeichnet werden ? Also beispielsweise ein Sternchen oder in Klammer "TF" neben der Fahrzeugbezeichnung ?
Damit man im Kaufmenü unterscheiden kann was ist konvertiertes Fahrzeug und was ein TpF Fahrzeug.Gruß Antonio
-
Hallo!
Ich habe folgende Fehlermeldung bei der Verwendung der Postauto Paket von Seamon ( Hess/Scania Postautos (9,7 m, 10,9 m, 12 m und 13,5 m) sowie Post-Buszug ) bekommen:Die Busse sind ausgefahren, waren schon sichtbar, dann nach ca. 5 Sekunden kam die Fehlermeldung.
Woran kann das liegen bzw. wie ist das zu lösen?
Danke! -
Also Die Bus Hesse funktionieren. Hast Du denn auch den Mod nach dem Konvertierungs Mod reingeladen?
-
Ja, Pluesch hat recht. Du musst den Nocost Mod (wenn genutzt) ganz oben haben, darunter den All Available 1850 wenn genutzt) und dann den Modkonverter haben. Andernfalls verabschiedet das Spiel sich...
-
Ich hab weder No Cost noch All Available drin.
TF Mod Konverter ist nicht ganz ober, aber noch über alle zu konvertierenden Mods.
Wie es an den Screenshot zu erkennen ist, der TF Mod Konverter ladet, hat aber iwelche Probleme, welche ich nicht nachvollziehen kann.
Kann jemand helfen, was genau diese Fehlermeldung bedeutet? -
Welche Version vom Konverter haste denn?
-
-
-
Ich würde es so machen:
Codeif data.metadata.description.description then data.metadata.description.description = _("Converted from TF - ${text}") % { text = data.metadata.description.description }; else data.metadata.description = {description = _("Converted from TF")}; end
Und wenn wieder so ein blöder Vertippsler drin ist, Merk findet ihn sicher ...
Einen Nachteil hat das jedoch: Wenn die Beschreibung über eine string.lua generiert wird, ist die Beschreibung dann unter Umständen etwas gewöhnungsbedürftig. Fände ich persönlich besser als Sternchen im Titel.
-
-
Warum so kompliziert @Seamon, bei Zeile 2 geht doch auch: data.metadata.description.description = _("Converted from TF - ") .. data.metadata.description.description; Auf jeden Fall sollte description zu diesem Zeitpunkt bereits den übersetzten Text enthalten, also da sehe ich keine Probleme.
Wenn möglich werde ich alle Optionen einbauen und man kann sich in der mod.lua dann eine davon aussuchen. -
Warum so kompliziert @Seamon
Ich habe keinen Plan von lua ... und die Variante habe ich im Missions-Script von UG so gefunden und darum auch so übernommen.
-
There is a problem with this mod : SBB RABe 521 (Stadler FLIRT) "Seehas"
I can load the game with it but when I buy it an error appear and the game quit
Tanks if you can repair this bug
-
Please send us the complete error. Or when you are getting a ctd without an error, the stdout.
-
Can you post the errormessage? Without this message your posting is useless.
-
This Problem is not from the Converter.
This problem is this train use bogies from Train Fever. U Must this change in the mdl. file.Greetings Zargom
-
Like the others said, I can't solve this problem with my converter. The mod uses own bogie groups with Train Fever meshes, that no longer exist in Transport Fever. In order to fix that, I would have to change the group file with a script, which is not possible.