Beiträge von mediziner

Willkommen in der Transport Fever Community

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    Ja, auch ein Admin kann sich irren :(


    Der Wechsel mit dem selben Key geht wohl erst ab Windows Vista aus dem von dir genannten Grund (eventuell von der Version abhängig, Ultimate und Business sollten klappen).


    mediziner
    Bist du sicher das man auf einem Rechner für 32-bit auch eine 64-bit Version von Win7 aufspielen kann? Ich Depp hab mir nämlich schon vor einem Jahr eine 32-bit Win7-Version gekauft.


    Wenn du es komplett neu aufspielst, dann sollte das klappen, sofern deine CPU 64bit-tauglich ist. Wenn du nur eine Upgrade-Lizenz hast, ist das wohl mit einigen Schwierigkeiten verbunden. (Habe ich selber nie gemacht). In Sachen Kompatibilität hat sich bei mir Windows 8.1 sogar als praktischer herausgestellt, da alte Programme meist keine Probleme mit dem Windows Aero haben.

    Um mal wieder zum eigentlichen Thema zurückzukommen. Eine 64bit-Installation von Windows XP würde dein Problem eventuell auch schon lösen. (Sofern deine Hardware das unterstützt.) Der Lizenz-Schlüssel von XP 32bit sollte auch eine gleichwertige 64bit Version aktivieren.

    BEX = Overflow Exception (BEX64 = 64bit)
    Ausnahmecode: c0000409, bedeutet nach meinen Recherchen "Stack Buffer Overflow"


    die MSVCR110.dll ist zwar vorhanden, aber: Hast du schon versucht diese Paket hier nochmals zu installieren: http://www.microsoft.com/de-DE…oad/details.aspx?id=30679


    Wichtig zu wissen wäre evtl noch, welchen Virenscanner du benutzt. Möglicherweise wird die MSVCR irgendwie gestört. Zudem: Was hast du verändert/anders installiert bzw. noch nicht installiert, was zuvor noch installiert war? Bist du von 32 bit auf 64 bit gewechselt?


    P.S.: Der Intel HD 4600-Treiber ist veraltet ;)

    Das Spiel läuft erst mit einer Intel HD 4000. Mit einer schlechteren OnBoard wird das einfach nichts. Mit der HD 3000 könnte es noch mit extremem Ruckeln starten. Deine OnBoard-Grafik ist schlichtweg zu alt. Du kannst natürlich trotzdem versuchen, den aktuellsten Treiber von der Intel-Seite zu laden.

    Zu 95% liegt es an falsch installierten Treibern oder einer nicht korrekt eingestellten Grafikkarte. Da ich in meinem Laptop eine NVIDIA GT640M verbaut habe, wundert es mich, da es bei dir zu diesen Abstürzen kommt, sofern alles korrekt eingestellt ist.
    Die beiden Modelle sind zwar nicht gleich, aber doch sehr ähnlich. Da du aber in das Spiel kommst, liegt der Fehler vermutlich nicht am Treiber. (Es sei denn, daß Spiel läuft auf einer Intel-Onboard. Das kannst du im Taskmenü prüfen). Eine mögliche Ursache wäre auch ein zu voller Arbeitsspeicher. (32bit oder Firefox im Hintergrund offen ....)


    Schade, daß du keine weiteren Angaben zu deinem System gemacht hast. So können wir dir leider nicht weiterhelfen.

    Darauf hab ich gewartet! Da kann ich meine Vectron mal wie auf den Werbebroschüren von Siemens bestücken :D
    Und ja, die sehen einfach gut aus. :thumbup:


    Um mich der Diskussion zu den Farben hier mal anzuschließen: Ich bevorzuge auch weniger Farben, da es sonst im Fahrzeugmenü zu schnell unübersichtlich wird. Allerdings kann man ja weitere Farbvarianten entweder als Zusatzpaket bieten oder einfach auf Repainter warten :)

    Mal was anderes: Kann man aus einem Savegame die Startkriterien und den Seed herausbekommen?


    im Userdata-Ordner von Steam (da, wo auch die Savegames zu finden sind) befindet sich ein Unterordner crash_dumps Dort findest du eine Textdatei namens stdout.txt.
    Wenn du ein Spielstand lädst, dann wird dir die Seed-Nummer dort hineingeschrieben. Diese Nummer wird sicherlich auch irgendwo in den Speicherständen zu finden sein. Vermutlich als 64 bit-Wert

    Diese falschen Drehgestelle sind mitunter sehr kompliziert zu verstehen. Ich poste euch hier mal die Informationen, die ich von Mikael dazu mal bekommen habe
    Ehrlich gesagt ist das Erstellen und Verstehen der Werte trotzdem recht kompliziert und mit viel Probieren verbunden:


    group: welche Gruppe dem fake-bogie zugewiesen ist. Es werden alle Meshes in den Gruppen gezählt und das eigene gilt als 0.


    position: wo der "bogie" anfängt.


    offset: wieviel verschoben die Rotation sein soll.


    Beispiel: Berghof Duvedeg:

    • pro Gruppe hat dieser ein fake bogie
    • den-fake-bogie bei der Front braucht man nicht umbedingt, die Rotation wirkt aber bei langen Fahrzeugen besser mit fake bogie.
    • der hintere fake-boogie liegt auf der Hinterachse des vorderen Fahrzeuges mit einem Offset bis zum Drehpunkt des hinterem Fahrzeugteils

    Mit vielleicht weiteren Ergänzungen, würde ich das später ins Lexikon eintragen ... Hier geht's zum Beitrag im Lexikon: fakeBogies

    Verwerfen ist eine gaaaanz schlechte Idee :P
    Die zweite Seite an der Textur kannst du ganz einfach spiegeln, dann sollte die korrekt lesbar sein. Mir gefallen die Modelle jedenfalls sehr gut. Auch kann ich einen sparsamen Umgang mit den Texturen nur begrüßen.

    Wir haben deine Werte ins Lexikon eingetragen. Dadurch hast du einen recht guten Überblick zu ähnlichen S-Bahnwagen. 100 - 150 kN für beide Wagen zusammen wären vermutlich realistisch.