Beiträge von mediziner

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


    Ein paar dieser Modelle wurden auch umgespurt. Sieht mitunter witzig aus. Aber wäre schade, wenn du dein Projekt deswegen aufgibst.

    Könnte man diesen Ansatz nicht zu einer Art Standard erweitern, in der Form, dass in der INI weitere Metadaten über das jeweilige PlugIn angegeben sein können?


    Eine für Modder relativ einfache Variante wäre es, das Vorschaubildchen aus dem textur-Ordner zu laden. Problem hierbei: Man müsste dann auch noch eine tga-Unterstützung integrieren. Dann müssten die Vorschaubilder nicht mehrfach in den Ordner gepackt werden sowie auf der Platte gespeichert werden. Zudem sind mit den Vorgaben zur Bildgröße dann auch die Maße für das Vorschaubildchen festgelegt.


    Wichtig wäre dann weiterhin ein integrierter oder verlinkter Lua-Interpreter, um Mods, die bestehende Scripte ergänzen sollen (siehe Mods von Gwinda), zu unterstützen. So könnte man die doch recht komplizierte Installation und Deinstallation automatisieren.


    Brausebart: Wichtig für einen Modmanager ist es ja auch, den Moddern das Leben zu erleichtern. Hast du ja selbst schon beschrieben. Mir graut es jetzt schon, wenn ich da so viele Felder ausfüllen (und vor allem auch aktualisieren) muss.

    Also ihr könnt davon ausgehen, daß Stepke da weiß was er macht. Es ist nicht die erste Seite, die er betreut. So wie es aussieht ist nicht nur ein einzelnes Problem die Ursache für die aktuellen Probleme. (Der neue Server läuft laut Stepke sogar sehr zuverlässig.)


    @Annothek: Stepke wollte mit seinem kurzen Statement weiter oben vermutlich auch nicht ausdrücken, daß er was besseres ist. Er hat deine Aussage dahingehend aufgenommen, daß du ihm unterstellst, daß er keine Ahnung hat von dem was er da tut. Er hat bei dem Ärger gestern vermutlich einfach keinen freien Nerv gehabt eine passendere Wortwahl zu finden. Dein Vorschlag war sicherlich sehr gut gemeint. Nur hilft uns deine Idee im Moment leider nicht weiter. Sollten wir Hilfe benötigen, werden wir euch sicherlich kontaktieren.


    Und eine Diskussion was wie und gerade das Problem ist sollten wir hier aus diversen Gründen nicht öffentlich führen. Wenn alles behoben ist, werdet ihr hier informiert, woran es lag. Uns liegen im Moment viele Unterstützungszusagen vor. Das ist wirklich sehr gut gemein. Gebt uns aber auch die Ruhe und Zeit, erstmal alle Ursachen zu finden.

    Als ich mir die Unterschiede zur Dieselvariante angesehen habe, ist mir aufgefallen, daß das Signalhorn (oder wie auch immer das korrekt heißt)fehlt. Dabei wollte ich das eigentlich noch einbauen ... ;(


    Werde ich bei Gelegenheit vielleicht noch nachholen.


    Warum .rar?! WAAARRRUUUUMMMMM xD


    Weil die Dateien damit deutlich kleiner sind als mit ZIP-Komprimierung. Ansonsten würde ich mir hier eine Diskussion dazu gerne ersparen.

    Ich kann auch nochmal in Klartext schreiben, das es eine NDA gibt. Zumal es auch ohne diese für mich selbstverständlich ist, nicht über Fehler in der Beta zu schreiben.


    Über die Arbeit der Beta-Tester zu meckern finde ich übrigens unter aller Sau. Und Betatester aufzufordern sich dazu zu rechtfertigen, was sie denn getan haben ist noch schlimmer ...


    Ich hoffe das klärt die letzten Missverständnisse.

    Was ich mich Ernsthaft frage, es gab doch genug Beta Tester... Das dort der Stau nie erwähnt wurde Oo Oder gab es in der Beta so ein Massen Stau gar nicht :O


    Die Betatester haben nur Däumchen gedreht und den Entwicklern lustige Katzenbilder geschickt...
    Die Staus wurden auch erst nach der Beta implementiert - um die Katzenbilder-Affäre zu vertuschen! -
    Und natürlich wurde nie über Fehler gesprochen. Sonst wäre ja bei Wiki-Leaks was dazu veröffentlicht worden. Man spricht in einer Beta grundsätzlich nicht über Fehler. Die sind ausschlißlich dazu da, Lets Plays zu drehen. Und NDA heisst übersetzt auch nur soviel wie nicht die Entwickler beim Schlafen stören ...


    Sorry, aber ich weiß nicht, was ich auf sowas sonst antworten soll.

    So, in diesem Fall ist natürlich nicht die Grafikkarte, sondern die verwendete Maus interessant (sowie: Treiber vom Betriebssystem oder Original-Treiber?) sowie das Betriebssystem (das Spiel gibt's ja nun auch für Mac und Linux) ...


    Mac's haben ja generell Probleme mit ner vernünftigen Maussteuerung. Apple hat das Mausrad leider noch nicht neu erfunden :D

    So einfach ist das absolut nicht. Es gibt unzählige Tools, mit denen man die eigentliche IP kinderleicht verschleiern kann. Wer vor dem Mod kopieren nicht zurückschreckt, die Forenregeln missachtet schreckt auch davor nicht zurück.


    Und in der Regel sind gerade die Nutzer, die wir aussperren wollen, clever genug, diese Sperren zu umgehen.

    So, die Lok ist nun endlich im Downloadbereich für alle freigeschalten. Sollte es Probleme geben, bitte hier im Thema melden.
    Die halbtransparente Scheinwerferabdeckung wird vom Spiel nicht 100% korrekt dargestellt (leicht gepunktet). Dies liegt leider am Spiel und nicht am Model.


    Spieler, die Busspuren im Spiel nicht sehen können, können die Scheinwerferverglasung leider gar nicht sehen. Dies kann man auf NVIDIA-Karten umgehen, indem man FXAA für Train Fever in der NVIDIA-Systemsteuerung deaktiviert (bei aktiviertem Antialiasing im Spiel). Wenn das nicht hilft, in der NVIDIA-Systemsteuerung den Antialiasing - Modus auf "Beliebige Anwendungseinstellungen außer Kraft setzen" stellen.

    Naja, 3D-Spiele mit 2D-Spielen zu vergleichen ist etwas unfair. Durch die Kästchen bei Simutranz oder auch OTTD ist die Anzahl möglicher Kreuzungstypen begrenzt. Genauso die Geländeform. Das ist hier anders. Hier sind Steigungswinkel realistischer umgesetzt. Rampen benötigen je nach Höhe unterschiedlich viel Platz usw. Man kann sicher noch einiges verbessern - ohne Frage - aber dre Vergleich zu Simutrans hinkt :P