Mir fällt eher auf, dass beim zweiten Bild eine Landstraße in der Durchfahrt zu sein scheint.
Beiträge von Hendi
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Die freie Gleiswahl könnte Bahnhöfe besser auslasten, wenn alle Gleise überall hin angeschlossen sind. Allerdings sucht sich ein Fahrzeug immer den Weg zur nächsten Haltestelle, sobald es eine Haltestelle verlässt. Das heißt, dass der Bahnsteig beim Ankommen des Fahrzeugs auch wieder belegt sein könnte und dafür ein anderer frei. Deshalb halte ich die frei Gleiswahl auch nicht für sinnvoll.
Ein optischer Effekt wäre übrigens auch, dass die Passagiere am falschen Bahnsteig warten können. Die Bahnsteigwahl der Passagiere wäre dann auch problematisch, die Fahrzeuge der Linie könnten ja überall halten.
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Eben hatte ich einen Absturz, die Buslinie führt aber nicht mehr da lang.
Edit: Könnte man dann vielleicht einen Tram-Train-Adapter bauen? -
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neue Linie zu interpretieren und die Züge fahren dann erst einmal zum ersten Anlaufpunkt
Da beim Bahnhofsupgrade der Bahnhof abgerissen und neu gebaut wird, ist dieser für kurze Zeit nicht erreichbar, weshalb die Züge dann einen anderen erreichbaren Bahnhof suchen, nicht zwingend den ersten in der Liste.
Rücklenkung in die andere Fahrtrichtung mit
Einweg-SignalMan kann auch einfach das erste Signal, das auf der in eine Richtung zu befahrenden Strecke steht als Einbahnsignal festlegen. Dann drehen die Züge gar nicht um (durch Einbahnsignal ist dort ja auch keine Station erreichbar) und man brauch die Rückführung nicht.
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Das Umdrehen der Züge lässt sich mit Einbahnsignalen am Anfang jeder in eine Richtung zu befahrenden Strecke verhindern.
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Dann könnte man noch @Toms Spitzkehre in die Wendeschleife einbauen.
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Da Einbahnstraßen bisher nicht möglich sind, ist deine Vorstellung wahrscheinlich nicht umsetzbar.
Man könnte aber wahrscheinlich solch ein Objekt erstellen, da man ja die Lanes prinzipiell frei verlegen kann (in Objekten natürlich). -
Die Namen der Prioritäten sind doch eigentlich egal. Am logischsten wäre dann wohl Priorität 1, Priorität 2,...
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Das Problem mit den umdrehenden Zügen kann man aber sehr einfach lösen: Das erste Signal jeder in eine Richtung zu befahrenden Strecke stellt man auf Einbahnverkehr. Dann werden die Züge eben einfach keinen neuen Weg finden. Wenn man einfach mal über den Umstand nachdenkt, dass Fahrzeuge in TPF immer (auch im Pause-Modus) einen Weg zu einem anderen Ziel der Linie suchen, dann kommt man ziemlich schnell auf diese Lösung.
Das Kritisieren des Suchens des neuen Weges auch im Pause-Modus zu kritisieren, halte ich dennoch für angebracht. -
Das sind wohl eher die B-Wagen (speziell glaube B100S), die @homiesoverhere für Train Fever gebastelt hat.
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@MeckiBoy Echt? Bei mir hat es eben ohne Probleme funktioniert.
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"DockingStation" nicht verändern zu können.. sprich nach links bzw. rechts setzen
Das ist mit dem Mod Left/Right Cargo Harbor möglich.
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Also wenn ich in die Egoperspektive eines Passagiers gehe, der sich dann hinten hinsetzt und dann bis nach vorne schauen kann.
Ich weiß nicht, ob du das schon weißt, aber sobald ein Passagier, den man in der Ego-Perspektive verfolgt, in ein Fahrzeug steigt/durch ein Gebäude geht, dreht sich die Kamera von außen um ihn. Von hinten durchschauen wird also nur vom dahinter fahrenden Fahrzeug was.
Im Beta-Stream von Stepke oder bei Xanos habe ich gesehen, dass zumindest der Berkhof einfach eine Wand vor dem Gelenk hat. -
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carrier = TRAIN
Meinst du nicht eher RAIL?
Es wäre aber sinnvoll, sie für beides auszulegen, weil bei Tram->Train die Türen eben immer nur auf der rechten Seite animiert sind, da Straßenbahnen in TPF keine linksseitigen Bahnsteige haben (außer vielleicht in gemoddeten Stationen). -
Was ich mich da immer Frage: Hat der Betreffende das erste Signal (in Fahrtrichtung) der in eine Richtung zu befahrenden Strecke als Einbahnsignal festgelegt?
Ich tue das nämlich und hatte solche Deadlocks noch nicht.Denn was soll ein Zug tun, wenn vor ihm ein Bahnhof abgerissen (bzw. bei Upgrade Abriss+Neubau) wird und er dementsprechend keinen Weg mehr hat, beim Umdrehen jedoch noch ein Ziel der Linie erreichen kann, weil es nicht durch ein Einbahnsignal gesperrt ist? Das heißt, dass der eigentliche Fail eher im Abriss-Neubau-Upgrade liegt.
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Das tritt aber eigentlich erst ab einer Höhe auf, in der Aufschüttungen nicht wirklich sinnvoll sind (und das gab es in Train Fever schon bei Straßen).