Transport Fever Fails

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Es macht nicht mehr wirklich Spass, Fehler die sie in TF so gut wie behoben hatten tauchen jetzt wieder gehäuft auf. ;(;(;(


    Nach jeder Modernisierung diese Geisterfahrer.

    MfG Andy


    Intel Core i7 6700 3.4GHz
    32GB Ram
    GeForce GTX 1070 8GB
    250 GB SSD
    1TB HDD

  • Was ich mich da immer Frage: Hat der Betreffende das erste Signal (in Fahrtrichtung) der in eine Richtung zu befahrenden Strecke als Einbahnsignal festgelegt?
    Ich tue das nämlich und hatte solche Deadlocks noch nicht.


    Denn was soll ein Zug tun, wenn vor ihm ein Bahnhof abgerissen (bzw. bei Upgrade Abriss+Neubau) wird und er dementsprechend keinen Weg mehr hat, beim Umdrehen jedoch noch ein Ziel der Linie erreichen kann, weil es nicht durch ein Einbahnsignal gesperrt ist? Das heißt, dass der eigentliche Fail eher im Abriss-Neubau-Upgrade liegt.

  • Denn was soll ein Zug tun, wenn vor ihm ein Bahnhof abgerissen (bzw. bei Upgrade Abriss+Neubau) wird und er dementsprechend keinen Weg mehr hat

    Er könnte zum Beispiel mit der Neuberechnung des Weges warten, bis die Bauarbeiten abgeschlossen sind (Pausenmodus beendet). Dann würde er auch erkennen, dass der vorgesehene Weg existent ist.


    UG jedoch berechnet nach jedem Pups den Weg neu, auch im Pausenmodus. Man merkt es recht gut beim Abreissen von Schienen. Je mehr auf der Karte los ist, umso mehr "überlegt" das Spiel, auch wenn da nur ein Fitzelchen Schiene, welches obendrein noch solo in der Landschaft liegt, abgerissen wird. Ich nenne das suboptimal. Das geht Besser...


    LG Enno :)

    Auch ein alter Fuchs schaut gern ein Huhn, selbst wenn er's nicht mehr Reißen kann. ^^

    163393-cpuz-ryzen9-5900-png

  • @EAT1963 Genau solche Sachen würden sehr viel bezüglich Performance bringen!
    Vom TpF wird immer viel zu viel berechnet. Was du auch schon geschrieben hast, dann alles laden auf der Karte, was eigentlich gar nicht sichtbar ist. Siehe: Wenn man nicht gerade von oben die Karte betrachtet, sonder schief oder sogar ganz horizontal, wird es alles berechnet, obwohl es Berge dazwischen sind und auch, wenn man bei der Grafikeinstellungen alles auf niedrig setzt, die Dinge verschwinden im Nebel, werden aber trotzdem berechnet... Sowas verstehe ich überhaupt nicht, solche "Kleinigkeiten" würden schon sehr viel bringen...

  • solche "Kleinigkeiten" würden schon sehr viel bringen

    Ob es sich dabei um programmiertechnische Kleinigkeiten handelt wage ich nicht zu behaupten. ;)
    Jedoch sind die von mir erwähnten Dinge relativ leicht umsetzbar und bringen einiges an "Ärgerersparniss" und auch Performance. Da dies schon bei TF der Fall war, kann ich nicht so recht nachvollziehen, warum man an diesen überflüssigen Berechnungen festhält.
    Gleiches gilt nach meiner Meinung, für die Berechnung jeder einzelnen Person. Es interessiert mich schlicht nicht, wohin Nummer 1827618456 jetzt gerade möchte und ob besagte Nummer nun nen Auto hat oder nicht. Clustern wäre hier wohl der bessere Weg und würde uns enormen Performancegewinn bringen, da die CPU-Last deutlich abhnehmen würde. Tja....

    Auch ein alter Fuchs schaut gern ein Huhn, selbst wenn er's nicht mehr Reißen kann. ^^

    163393-cpuz-ryzen9-5900-png

  • Momentan geht mir TPF so dermaßen am Sack mit seinen vielen lästigen und nervigen Bugs das ich nicht mehr gewillt bin weiter zu spielen.
    Egal was ich auch mache, diese Gleis-Sektion lässt sich nicht mehr abreißen!
    Ich werde erstmal warten bis TPF "fertig" gepatcht ist.


  • Reiß zuerst die Nachbarteile ab, dann sollte es gehen.


    Edit: TPF ist manchmal wie ein altes Eheweib. Die zickt auch des öfteren rum und nervt. Trotzdem ziehst Du ihr keine drüber und vergräbst sie hinterm Haus... :)

    Einmal editiert, zuletzt von gax ()

  • Bekam soeben das selbe Problem wie es @schubi hat, das alte Gleiskreuz lässt sich nicht abreissen, obwohl es von allen anderen Gleisstücken befreit wurde... ||

    Ich weiss das klingt doof, aber probier doch mal ALLE Gleise vom Bildausschnitt zu entfernen, selbst die weiter weg liegenden. Dann arbeite dich langsam zur Mitte vor und nimm Dich besonders in Acht vor kleinen Zipfeln . Bei mir hat dieses TPF Mahjong (übrigens Danke UG für dieses tolle Spiel im Spiel) schon mehrmals geholfen. Viel Glück (und gute Nerven)!


    Ps: Wenn Ihr keine NSFW Gleisführungen erstellt habt, dann ladet doch Eure savegames mal hoch.

  • Ich habe Nebengleise, Bahnhöfe und ganze Linien abgerissen um dieses verfluchte Konstruk loszuwerden! Geholfen hat nichts. Aber wahrscheinlich bin ich nur zu blöd. Ich werde noch etwas herum experimentieren :rolleyes:

  • probier doch mal ALLE Gleise vom Bildausschnitt zu entfernen

    Das möchte ich eigentlich vermeiden, so sieht das ganze im alten Zustand aus:


    Die Grüne Linie die von unten links nach oben rechts das ganze Gleisfeld durchquert, möchte ich neu über eine Brücke führen. Wollte das alte Gleiskreuz, dass danach nicht mehr benötigt wird, entfernen.
    Dann werde ich halt das Kreuz sein lassen, stört ja in diesem Sinne nicht den Brückenbau, würde dann halt einfach 'aufgeräumter' aussehen. ;)

  • Was ich mich da immer Frage: Hat der Betreffende das erste Signal (in Fahrtrichtung) der in eine Richtung zu befahrenden Strecke als Einbahnsignal festgelegt?
    Ich tue das nämlich und hatte solche Deadlocks noch nicht.

    Ich habe keine Einbahnsignale gesetzt, die Züge wenden immer in einem Signalblock. Habe auch nicht mitbekommen das sie dann ein Signal in falscher Richtung überfahren.

    MfG Andy


    Intel Core i7 6700 3.4GHz
    32GB Ram
    GeForce GTX 1070 8GB
    250 GB SSD
    1TB HDD

BlueBrixx