Beiträge von Hendi

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


    1. Arbeite an deiner Rechtschreibung! (auch Zeichensetzung)
    2. Im TF-Ordner müsste ein Ordner namens "TFMM" sein. Darin befindet sich der Ordner "library", in dem sich Backups aller Mods befinden sollten. Ist dies nicht der Fall, wirst du leider alle Mods neu downloaden müssen.


    P.S.:

    alle downloaden ist fast unmöglich

    Das halte ich für unwahrscheinlich. Das wäre nur der Fall, wenn deine Mods nirgendwo mehr zum Download bereitstehen, ansonsten dauert es halt sehr lange.

    Neue Transporttypen sowie das Editieren von Gleisen ist in TF leider nicht möglich. Das Fahrzeug an sich wäre natürlich machbar. Irgendwo hat jemand die Gleise schonmal optisch so hingekriegt. Er hat einfach die Textur der Gleise verändert. Ich weiß jedoch nicht, wie weit er in diesem Projekt vorangeschritten ist.
    Ein anderer Ansatz ist der Einsatz von Wegpunkten, allerdings braucht man dann natürlich komplett gerade Strecken und da man damit ja eine Brücke überdecken müsste, wäre das dann ein langer WP, das System wäre also sehr unflexibel. Außerdem wären die Stationen ein Problem.

    Ich habe das jetzt mal ausgetestet.
    Bei mir funktionieren sogar beide Varianten. Deshalb vermute ich hier ein anderes Problem: TF hält eine Strecke für ungültig (Züge fahren trotzdem), wenn
    Wegstrecke > Luftlinie + 1000m + 1m pro Signal in richtige Richtung - 1m pro Signal in falsche Richtung.
    Das hatte @Xanos im Zuge einer anderen Problemsuche von UG in Erfahrung gebracht.

    Wenn du nach nem Job suchst würde ich mal Repaints der Combinos vorschlagen. http://railcomsys-gmbh.de/blog…ombino-erfurt-nordhausen/ <- Hier mal ein Beispiel aus Nordhausen (fahren in ähnlicher Ausführung mit anderer Lackierung auch in Erfurt). Das Problem dabei wäre, dass man unterschiedliche Ausführungen in Sachen Länge der Wagen und Position (und Drehung) des Stromabnehmers hat. Außerdem gibt es bisher nur Einrichtungswagen in TF. Wer weiß? Vielleicht willst du ja auch mal ein bisschen in den Dateien/ mit Blender rumspielen.
    http://strassenbahn-online.de/…chnische_Daten/index.html <- Hier hättest du ein paar technische Daten.

    So, wie du die Linie erstellen willst, wird es immernoch nicht funktionieren. Du darfst als Endbahnhof nicht den Startbahnhof auswählen! Wirst du aber auch sehen, sobald die Linie dir angezeigt wird.

    den Combino mit repainten könntest

    Und dann klinken sich die Nordhäuser mal wieder in die Bestellung der Erfurter ein. :D Müsste man nur noch zwei Teile raus nehmen und den Stromabnehmer an eine andere Stelle setzen/umdrehen (wenn man die bereits vorhandenen Potsdamer und Berner nimmt).


    Edit:


    GT6N

    Das stimmt leider nicht ganz. Das sind die MGT6D von Siemens/Düwag. (Bin gerade noch mal auf Nummer sicher gegangen und hab im Tram-Atlas nachgeschaut; nur als Hinweis, falls jemand die Pläne suchen sollte und sie nicht findet)

    Ich zeige euch heute mal eine Stadt, die schon vor 1900 aufgrund ihrer topografischen Lage und schlechter Vorrausplanung 3 Personenbahnhöfe hat, die alle Verbindungen in andere Städte haben.
    Hier mal die Übersicht von oben. Der linke Bahnhof ist der älteste und einzige, der keinen Straßenbahnanschluss hat. Der obere ist der HBF, der wahrscheinlich nie ausgebaut wird.
    Hier seht ihr die Einfahrt zum alten Bahnhof/Güterladerampe und zum HBF.
    Dies ist der alte Bahnhof mit Laderampe und Stellwerk. Am unteren Bildrand sieht man die Brücke zum HBF.
    Am bislang höchsten Punkt der Stadt steht der dreigleisige Hauptbahnhof.
    Und jetzt kommt noch der neueste Bahnhof, der auch die Endstelle der Straßenbahn darstellt.

    Allerdings sollten die Straßenbahnen dann auch in der Mitte von mehrspurigen Straßen ohne Mittelstreifen halten können, wie es in der Realität auch oft ist. Dazu kämen dann vielleicht noch Stumpfendstellen und entsprechende Zweirichtungsfahrzeuge, sowie als kleiner Bonus noch die Möglichkeit TramTrains zu bauen, also die Straßenbahn mit der Eisenbahn zu Verbinden, wofür natürlich ab ca. 2000 noch verschiedene Zweisystemfahrzeuge benötigt werden würden. Aber da haben andere Sachen höhere Priorität.
    Außerdem könnte es Kreisverkehre (also auch Einbahnstraßen) in mehreren vorgefertigten Varianten (auch mit Deko in der Mitte, wie z.B. ein Schild "Willkommen in Musterstadt") geben. Das würde den Verkehrsfluss natürlich an einigen Stellen extrem verbessern.