Beiträge von Argument

Willkommen in der Transport Fever Community

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    Abgesehen von der Industrie, welche (beispielsweise) Werkzeuge verbraucht und wieder herstellt, sehe ich keine Möglichkeit dafür in TpF.


    Und auch die Industrie ist in meinen Augen zum Scheitern verurteilt, da sie sich im schlimmsten Fall selbst beliefert. Zu dem benötigt eine Industrie einen permanenten Abnehmer für ihre Produkte um einen Bedarf an Rohstoffen zu erzeugen... Ohne Abnehmer keine Anlieferung von Rohstoffen und somit keine Einlagerung (zumindest nicht in nennenswerten Mengen).


    Halten wir also fest: Keine Lager in TpF... Meiner Meinung nach...

    Also ich hab das damals in Kombination mit einem Mod probiert, welcher die Produktion erhöht, und habe keine Lösung gefunden mittels der Ladereihenfolge beide Mods gleichzeitig aktiv zu bekommen.
    Ich gehe einfach mal davon aus, dass eine Datei überschrieben wird welche die Funktionen des jeweils anderen Mods aufruft.


    Ich aber nie ernsthaft versucht beide Mods in einem zusammenzufassen.

    Deswegen hacke ich ja immer so auf den Wendezügen herum...


    @tomdotio hat ja auch im ersten Entwicklerblog-Video zur Vorstellung der Möglichkeit von TpF von Lichtern gesprochen, die sich entsprechend der Fahrtrichtung ändern gesprochen...


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    Davon scheint es aber auch nichts ins Spiel geschafft zu haben...


    Naja... Solange dazu keine offizielle Absage kommt hoffe ich ja immer noch auf einen Patch dazu...


    Edit by Yoshi: Nachfolgende Diskussion abgetrennt: Engine von TPF (ausgelagert aus "an was arbeitet UG zur Zeit?")

    Von der "vollladen"-Funktion rate ich ab, da dadurch die Taktzeiten unnötig groß werden und die Linie unattraktiv machen. Da ist es oft besser die LKWs leer fahren zu lassen.


    Zum eigentlichen Problem: Eventuell ist die Lebensmittelfabrik noch nicht in der Lage genug für beide Städte zu produzieren, hat ihre maximale Kapazität erreicht oder bekommt zu wenig Rohstoffe.

    Ich gehöre auch zu den Leuten, die lieber in einer aktiven Welt spielt als in einer rein künstlichen Modellbahnlandschaft. Mir persönlich würde der Spielspaß da ganz schnell gegen Null laufen.


    Mich reizt es eben rudimentäre Transport-Infrastruktur mit Leben zu füllen und die benötigten Waren zu transportieren und eben auch die Reisewünsche der Einwohner zu erfüllen und der Welt somit die Möglichkeit zur Weiterentwicklung zu geben.


    Eine ansonsten funktionslose Modellbahnlandschaft in der ich die Züge, Busse, LKW und so weiter nur fahren lasse um lediglich Bewegung ins Spiel zu bekommen bietet das eben nicht.


    Ich hab ja nichts gegen den Schönbau, aber so ein Spiel muss schon mehr bieten als eine virtuelle Modellbahn.

    Alles was du hier schreibst wirkt ein bisschen zusammenhangslos.


    1. Was willst du denn nun genau wissen?
    - Die Frequenz des Horns? -> Die wurde doch schon genannt...


    2. Wer antwortet dir denn nicht per E-Mail? Wenn hast du denn überhaupt angeschrieben?
    - Welche Infos willst du denn haben?
    - Was willst du dir denn für ein Teil kaufen? Die Lok? So ein Horn?


    Alles irgenwie ein bisschen durcheinander...

    Die HSB hat das DR-Nummernschema nicht übernommen, sondern einfach beibehalten.
    Zum Güterverkehr im Harz: meines Wissens nach fährt die HSB hier nur noch für den Eigenbedarf (Streckenbau/Instandhaltung sowas halt). Bei der großen Eisenbahn sieht's da schon besser aus, da fährt zum Beispiel die HVLE für die Fels Werke auf der Rübelandbahn. Was die große rote Eisenbahn so alles macht kann ich nicht sagen - keine Ahnung.

    I've had the same problem before. First I let Steam check the data for errors 2-3 times - without improvement. After restarting the computer and checking the data again, everything was fine again. I don't know how, but it worked. This seems to be a hidden feature of Steam. Maybe it also helps to unsubscribe and subscribe the mods again.