Hallo und grüss Gott in die Runde!
Nun habe ich mich nach einer gefühlten Ewigkeit endlich hier angemeldet. Wenn ihr nichts dagegen habt, möchte ich hier gerne aktiv an der Train-Fever Community teilnehmen. Ich verfolge das Train-Fever Projekt seit ca. 1 Jahr und bin sehr begeistert ohne auch mit einem einzigen Mausklick mitgespielt zu haben.
Der Anfang aller Transportgames war bei mir das MS-DOS Spiel "Railroad Tycoon" auf meinem ersten neuen Intel 486 DX-33 PC. Durchgespielt habe ich seit dem bis heute wohl so ziemlich alles, was auf den Markt gebracht wurde. Am längsten blieb ich wohl beim Open TTD mit 32 bit Grafik, was aber jahrelange Arbeit erforderte, um es unter OS-X voll spielbar zu machen. Sprich: es gab immer etwas zum Tunen.
Im Jahr 2006, als der erste Apple iMac mit einem Intel-Prozessor vorgestellt wurde, stieg ich von meiner Dose um. Seitdem spielte ich fast nur noch OS-X Versionen von Transportgames, Windows-Emulationen habe ich nur ein paar mal durch.
Umso mehr freue ich mich bei Train-Fever über die von Anfang versprochene OS-X Unterstützung.
Und was hat mich jetzt bewegt mich hier zu registrieren? Vor allem die am Stück angeschaute 3-stündige Aufzeichnung des TF-Event vom 17.08. Aber auch die tollen Tips und infos der mittlerweile recht grossen TF-Community.
Was mache ich sonst gerne, wenn ich nicht mal spielen kann/darf? Natürlich Bahn fahren, vor allem Japan hat es mir angetan. Mein Liebling ist jetzt der neuen Hokuriku-Shinkansen E7.
Auf Platz zwei folgt der VT628 - mit diesem habe ich schon in meiner Jugend tausende Kilometer zurückgelegt. Der VT628 bietet all das, was ein Shinkansen nie bieten kann. Und dann die Musik des Dieselmotors.
Wenn es den VT628 irgendwann in Zukunft als Mod für TF geben wird, dann spende ich dem Macher einen Galadinner. 
Grüssle und bis bald - ja und dass uns alle das Fieber nie verlässt!
Mark