Beiträge von Graf Romanic

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


    wieso installieren sich die Windows 7 Verfechter eigentlich nicht mal probehalber Windows 10 auf ihr System ? Image von Festplatte machen, WIndows 10 drüberbügeln so dass alles an zusätzlicher Software wie Spiele usw erhalten bleibt, und dann schauen wie es läuft. Wenn es wider erwarten nicht so läuft wie geplant, Restore vom Image machen und gut ist. Wo ist das Problem ?

    Linux-Image ziehen und zehn Minuten später hat man ein sauber laufendes System. Dann noch die Treiber ein wenig gerade ziehen und man hat einen performanten Rechner, der nicht mit zu Hause redet.


    Seit mich M$ mit ihrer mißbräuchlichen Nutzung des Win7-Updates-Mechanismus für Werbezwecke genervt hat, um ein Betriebssystem zu bewerben, welches in der Rollout-Version schwerste Sicherheitsmängel aufwies, bin ich auf Linux gewechselt. Auslöser war die fehlende Unterstützung der Prozessor-Architektur. Wer ein anständiges Handling von Passwörtern erst nachträglich nach dem Rollout Patchen muss, hat etwas grundlegendes nicht verstanden. Das großes Problem liegt im Moment noch über die klaffende Lücke für einen Man-in-the-Middle-Angriff im Update-Mechanismus. M$ hält es nämlich nur für nötig, die Server des Shops abzusichern, anstatt den Update-Servern. So etwas kommt mir nicht auf den Rechner.

    Der Windows 10 Rechner bekommt den Sicherheitspatch im besten Fall schon bevor diese Exploits von bösen Kreaturen ausgenutzt werden können.

    Dann ist es kein Zero-Day-Exploit mehr. Du hast aber argumentiert, die Patches braucht man um nicht anfällig für diese Art der Exploits zu sein, was völliger Blödsinn ist wegen der Definition eines Zero-Day-Exploits. Der ist halt noch nicht gepatcht.

    Kein Programm kann 100% Prozessorauslastung erreichen, außer es hat einen Bug. In der Regel gibt es immer nicht serielle Abschnitte im Code, bei der eine Parallelisierung nicht möglich ist. Ohne Synchronisierung würde man eh kein vernünftiges Bild auf den Monitor bringen.

    SirNigel: Du könntest versuche den Steam-Ordner zu verschieben. Ob dir das auch gelingt ist eine andere Frage. Ich schaffe es noch nicht einmal diese Software von Valve so zu konfigurieren, dass Screenshots mal in einem besser auffindbaren Ordner landen. Software für Dummies die bevormundet, damit es weniger Support-Anfragen gibt. Und dann noch versteckte Ordner verwenden. Unter Windows sogar noch schlimmer in einem Systemordner anstelle des Nutzerordners. :thumbdown:

    Nordwestexpress: Das nervt mich in Cities Skylines auch extrem, genauso wie ich dort einen vernünftigen Kartengenerator vermisse. Erst einmal zwei oder drei Tage hinsetzen, bis man eine gut funktionierende Karte hat. Alternativ kann man sich aber auch zwei oder drei Tage hinsetzen um eine gut bespielbare Karte im Workshop zu finden.

    Gegen Ideen ist nix einzuwenden, ganz im Gegenteil.... nur vermischen sich in solchen Themen hier meiner Meinung nach in 3 Grundlegende Dinge.
    - Ernste Probleme, die in die Kategorie Bug-Reporting einzuordnen sind, und nur dort Sinn machen würden.

    - Negative Dinge, die einen Stören, Nerven, oder gar "Ankotzen"... sowas ist in so einem "Mecker"-Thema bestens aufgehoben.

    - Wünsche, Ideen etc. Wären in einem anderen oder spezialisierten Diskussions-Theman besser aufgehoben... alternativ in Mod-Requests, sofern Realisierbar.

    Hier wird alles schnell in einen Topf geworfen.. kräftig umgerührt, und surgeriert, das TPF2 ein unausgereiftes bzw. schlechtes Spiel ist.
    Wobei auch auch das schlussendlich ehr als Subjektiv einzustufen ist.

    Sehr schön auf den Punkt gebracht.


    Es gibt auch für mich einige Sachen, welche ich mir zusätzlich wünsche. Aber das ist eben ein Wunsch und kein Bug. Mir macht das Spiel Spass und in der Spielzeit wurden bereits andere Spiele weit überholt. Bei Rail Way Empire ging mir dieses Kinderspiel bereits nach 19 Stunden auf den Sack. Tropico 6 habe ich nach 17 Stunden aufgegeben. Ein Container um DLC verkaufen zu können, wobei der Start einer Lotterie greift, 10 Mal starten um crashfrei die Engine zu initialisieren, Fix, bislang keiner. Aber ist ja eh ein großer Publisher. Surving Mars, nach 26 Stunden die Luft heraus. Sieht ja hübsch aus, aber irgendwo fehlt da etwas, z.B. Spielspass. Etc. Bei TpF2 kratze ich gerade an der 80 Stunden Grenze, und ich bin mir sicher, dass werden noch mehr.

    Aber es gibt nur eine Kohlesorte, der erst "Hergestellt" werden muss... Holzkohle!

    Ich muss dich da mal korrigieren. Es gibt eine Kohlesorte, die für Erzeugung von Stahl unerlässlich ist, und das ist Koks. In dem Produktionsprozess wird die Steinkohle mit Sauerstoff angereichert, wodurch höhere Brenntemperaturen erreicht werden. Daneben ist Koks sauberer als Steinkohle und verunreinigt damit nicht so stark den Stahl im Hochofen.

    Ich habe auf manchen Linien auch schon eine parallele Linie aufgesetzt mit schnellerem Material. Die ballern dann über das Durchfahrtsgleis in einigen Städten und verbinden nur die großen Bahnhöfe und Umsteigehubs. Funktioniert auch. Maximum waren bislang acht Bahnhöfe. In 73 Stunden Spielzeit habe ich noch nicht soviel geschafft.

    Neben Personenzügen gibt es im Frachtbereich immer die Rohöl-Öl-Brennstoff Warenkette, welche nur eine Waggonart benötigt. Wesentlicher Punkt, die Erlöse berechnen sich nach der Luftlinie zwischen Sender und Empfänger. Große Umwege kosten also nur Geld. Bei Personen ist natürlich ÖPNV an den Haltestellen ein Muss.