Beiträge von Graf Romanic

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


    Es muss ja nicht sein, dass 10'000 Einwohner immer vorhanden sind. Vielleicht ist es nur eine Obergrenze und es könnte, extrem gesagt, auch nur ein Einwohner existieren.

    Es könnte auch die Obergrenze der Pendler sein die auf der Karte unterwegs sind, die dann per Zufall aus den Häusern genommen werden wenn es auf einer Map mehr als 10000 Objekte gibt die gerade unterwegs sind.

    Der Flieger muss sowas aushalten. Du solltest mal einen Flieger beim Aufsetzen sehen: wie sich die Außenhaut da wellt ist enorm, aber total ungefährlich. Meist sind die Insassen vorher längst bewusstlos durch die G-Kräfte, bevor der Flieger anfängt zu bersten.


    Wenn es nicht arbeiten würde, dann würde ich mir Sorgen machen. Wenn es zu steif ist, dann wird es problematisch. Das ist angewandte Physik. :)
    Es kam natürlich hinzu das es mein Erstflug war und die Tubulev ist ziemlich gewöhnungsbedüftig. Beim Steigflug war sie immer so komisch am Pumpen. Verlor einfach Geschwindigkeit, sackte dann leicht durch um wieder Geschwindigkeit zuzulegen und wieder weiter zu steigen. Die ist halt rein mechanisch ohne das irgendwelche Elektronik nachregelt wie beim Airbus. Ich kenne da so einige Untersuchungsberichte zu Software-Fehlern, wo dann die redundanten Rechner alle gleichzeitig abstürzen und der Pilot auf den elektronischen Anzeigen nur noch "Bitte warten" sieht, weil die Rechner während des Landeanflugs neu booten. :whistling:


    Normale Startprozedur.


    Der junge Pilot auf dem Rückflug war da wesentlich ruhiger, obwohl die Piste in St. Petersburg kürzer als in Hamburg ist.

    Als ob ständiges Nachsehen etwas ändern würde. Aber es ist schon echt schlimm durch die ganzen Lets Play's so angefixt zu sein. Die meisten spielen zwar ziemlichen Müll zusammen, den ich mir kaum anschauen kann, ich kann es nur kaum erwarten es endlich selber auszuprobieren. Blöd, dass ich am Wochenende unterwegs bin, aber ich habe ab dem Montag Urlaub. :thumbsup:

    durchstarten bei Landeanflügen


    Das hätte der Pilot mal in St. Petersburg machen sollen. Im Sinkflug sind wir in eine Turbulenz geraten und hatten dann nett einen Fahrstuhl nach oben das die Tubulev nur so am Knacken und Knetern war und der Anpressdruck in den Sitz war dabei auch nicht so ohne. Er ist dann einfach steiler runter gegangen und ist inklusive Ausbrechen über die Landebahn geschlittert um den Flieger abzubremsen. Beim Start in Hamburg scheint dieser alte Flieger (wahrscheinlich ehemaliger Militärpilot...) wohl ein Wette mit dem Co-Piloten gehabt zu haben. Turbinen bis in den Anschlag hoch jagen und dann die Bremse loslassen. Nach 1/3 der Piste waren wir schon in der Luft.


    Völlig unentspannt war auch mal ein Flug von Hannover nach Friedrichshafen mit Umstieg in Frankfurt. Mit dem Zug wären wir schneller und erholter gewesen. Leider hatte irgendwer die glorreiche Idee zu fliegen. Zurück reichten dann die Plätze nicht aus, weil eine kleinere Maschine gekommen ist als ursprünglich geplant. Da gab es dann auch den Vorschlag seitens der Lufthansa mit dem Taxi nach Köln zu fahren...

    Danke für das Deutliche Antwort. Man kan also den "Seed" Nachdem das Gelände gebaut ist speichern un für Spätere Entwicklungen aufbewahren.?


    Ja, erst Nutzeraktionen würden dann während des Spiels einen anderen Ablauf verursachen. Macht der Nutzer aber genau das Selbe, wird auch der Ablauf der Gleiche sein. Dürfte aber schon durch das Timing nicht gewährleistet sein. Cities in Motion ist schließlich kein rundenbasiertes Strategie-Game wie Civilisation. Da gibt es auch einen Schalter damit der Seed nach jedem Laden aus irgendwelchen obskuren Quellen wie beispielsweise der Sytemuhr oder den Taktzähler der CPU zu bestimmen.

    Ein Zufallsgenerator in einem Rechner ist nicht wirklich zufällig sondern eine Zahlenfolge x_n = f(x_{n-1}). Allgemeinhin werden sie auch Pseudozufallszahlen genannt und sollten möglichst einer statistischen Gleichverteilung genügen. Der Seed ist der Startwert x_0. Wenn du also den gleichen Seed nimmst, wirst du auch immer das gleiche Ergebnis erhalten, da du eben die identische Zahlenfolge erhältst.


    Bei der Erstellung der Karte wird mit der Zahlenfolge die Form der Landschaft, die anfängliche Position der Städte und deren Aussehen, die Positionen der Industrien etc. bestimmt. Die Karte wird sozusagen ausgewürftelt.


    Nein man muss die Strecke neu bauen. Persönlich schwanke ich jedoch zwischen "nervig" und "gut so". Denn die alten Gleise hat man häufig mit einem Blick aufs Bankkonto errichtet und meist auch zig Stellen aus- und umgebaut. Sprich die Strecke ist hackelig. Daher bringt es nichts einen Streckenabschnitt mit lauter kleinen Haken und Wellen auf 300km/h aufzurüsten weil durch die Züge da eh nur mit 78km/h rüber kämen. Dann lieber alles einmal abreißen und neu bauen.


    Ich habe zwar keine Beta, könnte mir aber vorstellen das man die bestehende Gleise auf Güterverkehr umändert anstatt sie komplett abzureissen. Hängt natürlich davon ab was die Güterwagen so hergeben und ob überhaupt Bedarf an dem Gütertransport herrscht. Also in etwa wie der Blick aus dem Fenster zwischen Fulda und Würzburg, Güterverkehr schlängelt sich im Tal entlang und der ICE saust über Brücken und durch Täler.

    Ich lasse auch mal ein "Hallo" hier.


    Ich bin auch schon etwas älter und habe schon tagelang Rail Road Tycoon auf dem Atari ST gespielt. Irgendwie scheint bei Train Fever ein ähnliches Suchtpotential vorhanden zu sein mit den heutigen grafischen Möglichkeiten. Jedenfalls sehe ich hier einige Elemente welche dann in den Folgeversionen von Rail Road Tycoon verloren gegangen sind und vielleicht ein wenig in Transport Tycoon zu finden waren. Mal schauen was dann die Zeit nach dem 5. so bringt. Ich habe dann sowieso gerade Urlaub und entsprechend Zeit. :D


    Das Modding werde ich mir dann mal anschauen, vielleicht gewinne ich auch mal wieder Lust darauf wie es bei Sim City der Fall war. Und damit meine ich jetzt nicht dieses komische Sim Homestead, was das EA-Marketing als Sim City gelabelt hat. Das blieb schön im Regal nach der offenen Beta.