Beiträge von Zar Ivan

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


    Irgendwo muss Deine Kutsche ja auch mal wenden.
    Ändern kannst Du es z.B. in dem Du eine der Haltestellen durch einen "Kutschen/Busbahnhof" ersetzt. Dort wendet er automatisch.


    Doch um Dir die Sache etwas zu erleichtern - jedes aufkommende Problem zu umschreiben kost ja auch Zeit - schlage ich Dir vor, Dir
    doch mal das Lexikon (siehe oben auf der Seite) anzuschauen. Da wird Dir einiges recht gut erklärt.


    Viel Spass bei Train-Fever!

    Es ist leider keine 4x4 Kutsche, somit sind Straßen oder zumindest Feldwege von Nöten damit sie ihre Aufgabe erfüllen kann.


    Somit geh auf die Suche ob a) beide Haltestellen per Straße erreichbar sind, b) Das Depot an eine Straße angeschlossen ist und c) ob der Weg vom Depot zu einer Haltestelle auch via Straße möglich ist.


    Mindestens zwei Mal hätte ich auch "ununterbrochen" hinzuschreiben können.

    Wie Ihr dort hinein kommt ist auch ganz einfach: Auf Start klicken und dann in das Feld in dem der Cursor blinkt einfach Regidit eingeben und dann auf den obersten Eintrag der Ergebnisse (Regidit) klicken.


    Hallo Mengi,
    da sicherlich auch ein paar Leute, für die Windowsbefehle nicht zum Allgemeinwissen zählen, den Tip ausprobieren wollen, editiere doch bitte Deinen Beitrag entsprechend (regidit --> regedit)


    Ansonsten ein genialer Tip von TT junkie. Danke für Deine Recherche :)


    P.S.: Ab in's Lexikon damit

    Oder noch besser: Setz nur auf Züge.


    Das Spiel heisst ja nicht Bus-Fever :)
    Dein Problem hat mich auch genervt, weil man gefühlt alle paar Minuten nur damit beschäftigt war, seine Zubringerlinien (Busse/Trams) am Laufen zu halten. Dauerte ein paar Spiele/Stunden das rauszufinden.


    Es geht auch anders, dauert nur ne Weile länger. Nutze nur die Bahn und setze Busse erst dann ein, wenn sich Deine Stadt unplanmässig erweitert.

    Vielleicht ist da auch einfach nur ein Zusammenhang zwischen dem was Mediziner gesagt und der - zwar unbestätigten aber nicht auszuschließenden - Möglichkeit, dass Du den 6-spurigen Strassenmod parallel laufen lässt.

    Da stimme ich Dir zu und es würde auch das Industrialist-Achievement sinnvoll möglich machen.


    Ich bin ja immer noch dafür, dass sich Urban Games nur noch um Stabilisierung/Optimierung der Engine kümmert und alles schnellstmöglich modbar gemacht wird. Dann wäre das Spiel sicherlich schon viele, viele Stufen weiter.

    Ich meinte in etwa so, ist dann auch um einiges übersichtlicher im Linienmanagement:
    (blaue Linie Kreisförmig)



    Wobei ich in dem Beispiel auch schon an die Grenzen stoße, da die Züge immer (bis auf vom Industriegebiet) proppevoll sind.
    Bin nur zu faul noch ein zweites, gegenläufiges Gleis einzuziehen...

    [...]das sich in den äußeren Gebieten auch Geschäfte angesiedelt haben


    Ja aber eben nur kleine Einzelhändler.


    Kirsche hat übrigens völlig recht.
    Bau doch mal eine "Stadtbahn" von Deinem Hauptbahnhof ins Kommerz/Freizeitgebiet und binde mit selbiger im Kreisverkehr die Industrie und Dein zweites Wohngebiet im Süden an. Kohle genug hast du ja um die Bewohner welche stören zum Umzug zu bewegen :)


    Trotzdem wäre es schön, wenn Deine ursprüngliche Frage nicht komplett untergeht. Sollte jemand sie positiv beantworten können: Bitte her mit Infos

    Eine sehr gute Frage 0810clh und ein spannendes Thema.


    Meine Erfahrung ist, dass zumindest Freizeit- und Kommerzgebiete sich erst "umsiedeln" wenn die ursprünglich in der Stadt vorhandenen Gebiete voll ausgebaut sind. Wirklich neue Ballungsgebiete dieser beiden Regionen sind mir bislang noch nicht gelungen, war aber auch bislang meist bei Städten
    knapp unter 3000 Einwohnern schon zu gelangweilt um weiterzuspielen.


    Du kannst auch auf Scav's Welt (link) gut erkennen, dass sich selbst in extrem großen Städten keine tatsächlich großen Gebiete ausser Wohngebieten mehr bilden.


    Was ich noch nicht probiert habe ist, die ursprünglich vorhandenen Gebiete komplett einzuäschern, zuzubauen und dann zu gucken was passiert. Probier ich aber mal aus beizeiten.

    Versteht mich nicht falsch: TF ist ein tolles Spiel hat allerdings was [...] Komplexität angeht, noch deutlich Luft nach oben und ich würde mir wünschen, dass TF zu einer vollwertigen Wirtschaftssimulation wird, die ihrem Namen und Ansprüchen auch gerecht wird. Es könnte daher nicht schaden, wenn einige hier mal die rosarote Fanboy-Brille abnehmen würden.


    Ich habe mir mal erlaubt zwei Wörter aus diesem, doch sehr trefflichen Zitat zu entfernen :)