Beiträge von Blackland

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


    @smac


    Hat bei der Fehlersuche super geholfen Dein Savegame (gespeichert wird bei mir allerdings im Steamverzeichnis ;) ), denn meine Städte inkl. Bus- und Transportlinien sahen fast identisch aus, meine Zugverbindung war sogar kürzer!


    Allerdings - und wie ich ja vermutete - lag es an der Anzahl der Busstationen in den jeweiligen Städten! Die Einzugsbereich Kennzeichnung ist völlig unnütz - ich brauchte jeweils nur 2(!!) Busstationen mehr einfügen und plötzlich lief es wie geschmiert!


    Eigentlich traurig, denn alle anderen Missionen (USA/EU) liefen prima, bis auf einen Bug im USA-Szenario, wo mich das Spiel ständig daran erinnerte, das eine Strassenverbindung zwischen zwei Städten getrennt sein, obwohl eine direkte Linie zwischen denen bestand!


    Mission somit erfüllt, danke an alle! :thumbsup:

    Wenn ich dich richtig verstehe, hast Du in die eine Stadt Gut A und in die andere Stadt Gut B?


    Was Du noch probieren könntest, wäre die Bus-Stationen noch optimaler in den jeweiligen Städten zu platzieren und "Kurze Linien" einsetzen. Also statt einer riesigen mit 20 Bus-Stops, 3x 7 oder so ähnlich.

    Dieter ist das mit der "einfachen" Linie. Ich hatte schon jede Fracht in jede Stadt und auch gut verdient.


    Buslinien hatte ich kurze, wobei ich sogar darauf achtete, die jeweilige Industrie und/oder das Gewerbe mit Wohnsiedlung und Bahnhof zu verbinden.


    Das mit dem Einzugsbereich (wenn man die Haltestellen setzt) scheint jedoch nicht korrekt zu funktionieren. Nach diesem Prinzip müssten die Haltestellen immer voll sein und man bräuchte in den Städten max. 4 Haltestellen!

    Habe die Mission gestern erst gepielt und dir das Savegame mal hochgeladen. Die TGV's halten die 300km/h eine Weile. Die Busse versogen auch die Flughäfen des Konkurenten mit.


    Wenn schon Gewinnen, dann mit Stil :D

    Okay, Danke. Ich schaue mir das mal an! :thumbup:


    ------


    Das mit dem Zug und der Unterschreitung der 7 min Fahrzeit tritt tatsächlich nach jedem Laden des Spielstandes auf: Nachdem der Zug es schaffte, die Strecke in 6 min zu fahren und man das Zeitlimit unterbot und dieses Missionsziel erreichte, fährt er nach Laden das Spielstandes plötzlich 13 min. Es dauert dann wieder einige Jahre, bis er die 6 min. erreicht. Blöderweise fährt so lange aber kein Passagier mit, da die Zeit halt zu lange ist.

    Danke. Das werde ich probieren, die anderen "Lösungen" klappten alle nicht. Komme definitiv nicht über 100/500.


    €: Nee, das funktioniert gar nicht. Exakt NULL Passagiere per Bahn bis 1995 befördert!! Auf den Busstrecken sah es genau so katastrophal aus. :(


    Neustart und Test 2: Nachdem man die 7 min unterschritten hat - benötigt der gleiche Zugverband plötzlich 13 min für die Strecke! Da kann doch net sein.

    Ach das erklärt es mit dem TGV.


    Buslinien zu den Bahnhöfen fahren ungehindert kleinen Takt, jedoch stehen nie mehr als 10-30 Passagiere an den Bahnhöfen. Was soll ich da noch optimieren, es fahren einfach keine Leute mit.


    Güter und Maschinen werden in beide Städte verteilt, dort sind generell Strassen mit Busspur vorhanden, so dass die Buslinien schnell und effizient transportieren können.


    Die 103 habe ich verkauft, die Kosten sind ja exorbitant hoch. Gefahren wird momentan mit 4x RABDe 12/12 Mirage und 1x RE 450.


    Das Bild oben zeigt den quasi direkten geraden Weg von/nach Lyon (nur 1 enge Kurve beim dortigen Bahnhof), so dass die Züge ungehindert und quasi ungebremst fahren können. Weiterhin sieht man, das eine extra Strasse um Paris gebaut wurde, um den innerstädtischen Verkehr nicht mit dem Warentransport zu belasten.


    Das alles ist exakt so bei mir auch.


    Ich bekomme trotzdem kaum Passagiere auf die Schiene und wie so oft gibt es kein konkretes Feedback, warum das so ist.


    Sicher habe ich was übersehen, liest man jedoch die Beschreibungen zum Szenario, sind diese bei den anderen Usern fast gleich. Ich vermute einfach mal, dass der Linientakt noch weiter gesenkt werden muss. Bei den Preisen und jährlichen Kosten der Loks jedoch schon fast unerschwinglich.



    @'Dieter-65


    Das kann ich noch mal probieren.

    Also ich bin im Jahr 2004 und TGV gibt es bisher gar nicht zu kaufen!! Meine Beförderung mit mehreren Triebwagen auf 74 sek. ist trotzdem nur max. 69/500. :(


    Meine Streckenführung ist in etwa wie im Bild über mir dargestellt.

    Ich kaufte nach Missionsstart alle Bohrrecht und nach späterem Abspeichern und folgendem Laden des Spielstandes waren ALLE gekauften Bohrrechte gelöscht! Ich hätte also noch einmal alle Bohrrechte kaufen müssen oder pro Bohrfeld einzeln.


    Aktuelle Version vom 18.08.2017.

    Aus Steam:


    "Heute haben wir einen grösseren Patch veröffentlicht, welcher sowohl Bug-Fixes als auch Game-Play-Verbesserungen bringt.


    ...

    Der Patch löst verschiedene Stabilitäts- und Kompatibilitäts-Probleme. Die meisten der Abstürze, die entweder zufällig, am Ende eines Monats oder nach einer Interaktion auftraten, wurden eliminiert. Ebenfalls wurden verschiedene Abstürze gelöst, die auf bestimmten Systemen entweder gleich nach dem Starten oder während dem Initialisieren auftraten. Trotzdem möchten wir weiterhin darauf hinweisen, dass es äusserst wichtig ist, immer die neuesten Grafikkartentreiber zu installieren.

    Zudem bringt der Patch verschiedene Game-Play-Verbesserungen, um häufig auftretende Missverständnisse auszuräumen. Beispiele dafür sind eine klarere Visualisierung des Einzugsgebiets einer Station, eine maximale Wartezeit für Fahrzeuge, die auf volle Ladung warten, oder eine neue Warnung, die angezeigt wird, wenn eine Industrie nicht mehr produzieren kann, weil das Ausgangslager voll ist.

    Schliesslich gibt es weitere Verbesserungen, wie unter anderem ein optimiertes System, um die Vollbild-Auflösung zu ändern, oder ein verbessertes Landschafts-Tool. Zudem wurden auch die Übersetzungen aktualisiert, und dank dem grossen Einsatz der Community wurden sowohl Vereinfachtes als auch Traditionelles Chinesisch als neue Sprachen hinzugefügt.

    Mit Sicherheit wird Transport Fever weitere Updates erhalten, inklusive den bereits angekündigten grossen Performance-Patch, an welchem wir bereits arbeiten. An dieser Stelle möchten wir noch darauf hinweisen, dass es bei gewissen Systemen mit Mac OS X noch Kompatibilitätsprobleme gibt, welche wir mit höchster Priorität beheben werden. Sollten Probleme auftreten, dann bitte zögert nicht, uns an [email protected] zu schreiben; wir helfen gerne weiter.

    Wir hoffen, dass der neueste Patch das Spielerlebnis verbessert und schicken die besten Grüsse!"



    Der Kampagnen-Bug in Euro_5 ist zumindest behoben, bei dem die Fluglinie aus dem Minus nicht herauskam, obwohl Gewinn erwirtschaftet.

    Wie sehen die Zubringer zu den Flughäfen aus? Habt Ihr Straßen mit Busspuren versehen? Wie ist der Takt hier?

    Ja Busspur und Takt 86s.


    Köln hat absolut gute Zahlen, jedoch unter 10% ...
    Hamburg hat kaum Abflüge und 36%
    Stuttgart hat fast nix und 3%


    Ich bekomme ums verrecken keine Passagiere und auch keine Leute in die Buslinie in Stuttgart! :(


    Linie verändert, umgebaut, neuste Busse ... nix, absolut nix - und ich bin schon im Jahr 1997!!

    In Hamburg werden Lebensmittel produziert, die man an die Städte verteilen kann! ;)


    @Franzel


    Bei mir gerade genauso: Hamburg liegt bei 39% und Köln (mit der höchsten Frequentierung und nur neuen A320) schleicht um die 6-7% und wird nicht mehr.


    Testweise mal Concorde eingesetzt, dachte, dass die Schnösel darauf abfahren und jeder fliegen will. Denkste - reines Verlustgeschäft.


    Ich teste das auch mal mit dem Abriss.

    Ist ein Missionsbug!


    Heute den Spielstand geladen und das negative Vorzeichen im Missionsfenster beim Umsatz-/Profitzähler war auf einmal weg und somit zählte es korrekt positiv und nach wenigen Sekunden war dieser Missionsteil natürlich abgeschlossen. <X

    Das ist doch aber falsch!


    Die Schiffe JEWEILS mit 1 Güterlinie beauftragen und das Transportgut auch pro Schiff einzeln einstellen, also direkt Stahl zur Stahllinie, Erz zur Erzlinie usw.! Nur bei Getreide nicht, damit diese Linie das Kunststoff auf dem Rückweg mitnimmt und verkauft! ;)


    Die 100 Getreide sind allerdings an der Fabrik abzuliefern, nicht am Hafen!


    Ich hatte bei dieser Mission mal ausnahmsweise NULL Fehler.

    Ok dann hab ich ne zwischendrin die falsche Richtung eingeschlagen. Wollte den Zug als vorletztes setzen wegen der Betriebs und Anschaffungskosten. Aber so wie es ausschaut werde ich wohl auch mal neu starten.


    DANKE

    Ach was, ich hab auch zuletzt den Zug gekauft. Wichtig sind eben viele Strassenverbindungen. ;)

    Hat einer schon Europa Kampagne 5 fertig? Wenn ja, wie habt ihr das gemacht? Ich mache zwar Geld, aber so wenig das es ewig dauert um 2 Mio Gewinn zu machen

    Die ist wohl kaputt, da löst wahrscheinlich ein Trigger nicht aus.


    Habe schon mehrere Jahre hintereinander 4 Mio Gewinn in der Fluglinie, Ziel wird nicht als "erledigt" markiert und es geht auch nicht weiter. :(

    Dann ist wohl ein Auslöser kaputt und die Mission verbugt.


    2 Mio hatte ich vor Jahren schon Gewinn auf der Fluglinie und es gab definitiv KEINE neuen Aufgaben.


    Danke.


    Pack ich das Spiel halt weg und warte auf einen regulierenden Patch.

    Das meiste davon hatte ich umgesetzt. Auch die moderneren Maschinen ...


    Der Bustransfer von Stadt Köln zum Flughafen ist sehr gut, auch aus Hamburg kommen volle Busse im kurzen Takt. Jedoch bleiben letztendlich von 50 Fahrgästen vielleicht 1-2 am Flugplatz.


    In Stuttgart ist es katastrophal, da fahren alle Linien (auch schon Linienführung mehrmals geändert) mit so schlechter Auslastung, das hier gerade so zwischen 10 - 30 im Jahr(!!) am Flughafen zum Transfer übrig bleiben.


    Man bekommt die Linien also nicht sinnvoll erweitert.


    Trotz alledem ist mir nicht klar, was konkret mit dem Gewinn der Fluglinie gemeint ist!? ?(


    Wenn ich auf der Linie am ENDE des Jahres 4 Mio Gewinn erwirtschafte, dann erfülle ich doch das Missionsziel zu 200%!!!??



    Das Spiel gibt so unglaublich wenig Feedback, das ist Wahnsinn. In Hamburg. was sehr klein dargestellt ist, habe ich profitabel eine Stadtlinie, eine nach Schwerin und eine nach Köln - schaue ich mir das Profil an, ist Hamburg bei 4% und schlechter Entwicklung/Verbindung!


    Warum?? Außer Buslinien darf und kann in der Kampagne nix gebaut werden und die Anzahl der Bus-/Warenhaltestellen ist begrenzt.

    Noch eine Frage zu dem Zug - wie habt ihr das Geld dafür zusammen bekommen ?
    Ist doch recht teuer.

    Ganz viel Strassenverkehr! ;)


    Bus- und LKW-Linien immer bis zum Maximum, dann kommst schnell in profitable Schiene.


    Mit der Snackbar war es bei mir auch so: Andere Strassenseite und es klappte.

    Die Städte wachsen trotz Versorgung mit Lebensmitteln NICHT und die Flugplätze generieren kaum Passagiere. Ich fliege mit 4 Propellermaschinen einen kurzen Takt, es kommen KEINE Passagiere dazu (bin bei 1978). Mehr Flugzeuge (oder Upgrade weg. Geschwindigkeit) bringt nüscht, habe ich für 10 Jahre probiert.


    Da hier ein Flugplatz fest vorgegeben gebaut ist (Köln) und ich den zweiten auch genau so bauen musste, wie es das Gelände vorsah (Stuttgart), habe ich das Problem, dass genau an dem zweiten Flughafen fast niemand zu steigt. Auch die Buslinie im Ort und eine direkt zum Flugplatz kann sich gerade so selber tragen. :(


    Das Missionsziel ist blöderweise auch noch, Gewinn auf der Fluglinie von zu erwirtschaften - was dem dämlichen Spiel aber egal ist - im Missionsinfofenster wird -1 Mio angezeigt, obwohl ich bei 5 - 7 Mio Umsatz abzgl. Kosten nämlich einen Jahresüberschuss von 3 - 4 Mio. erziele!! :cursing:


    Macht in 5 Jahren = ca. 20 Mio Gewinn!


    Was soll dieser Minusbetrag sein - die Missionsbeschreibung sagt aus, Umsatz - Kosten für die Linie, Flugzeuge, etc.?!



    Erschwerend kommt dazu, das die anfänglichen Flugzeugkosten von ca. 700k auf mind. das doppelte steigen, weil die Flugzeugtypen wegfallen. Die "neuen" sind Quatsch, da diese weniger Passagiere - nur eben schneller und teurer - befördern. Geschwindigkeitszuwachs ist hier obsolet, da bei (meiner gewählten) kurzen Verbindung nur wenige Sekunden nach Start und vor Landung diese genutzt werden kann! Es existiert somit NULL Vorteil und doppelter Nachteil!


    Man braucht auch nicht eingreifen - es tut sich ja nix - und kann das Spiel unbeaufsichtigt Stunden lang laufen lassen. Das ist Laaaaangweiliiiiiig! ;(

    Kampagnenmission 5 Europa


    Hier ist es doch genau so: Die Städte wachsen NICHT und die Flugplätze generieren kaum Passagiere. Ich fliege mit 4 Propellermaschinen einen kurzen Takt, es kommen KEINE Passsagiere dazu (bin bei 1978).


    Da hier ein Flugplatz fest vorgegeben gebaut ist und ich den zweiten auch genau so bauen musste, wie es das Gelände vorsah, habe ich das Problem, dass genau an dem zweiten Flughafen fast niemand zusteigt. Auch die Buslinie im ort und eine direkt zum Flugplatz kann sich gerade so selber tragen. :(


    Das Missionsziel ist blöderweise auch noch, Gewinn auf der Fluglinie von 2 Mio zu erwirtschaften - was dem dämlichen Spiel aber egal ist - ich erwirtschafte bei 6 - 7 Mio Umsatz abzgl. Kosten nämlich einen Jahresüberschuss von 3 - 3,5 Mio.!!


    Da frage ich mich, was das mit der Medaille und 15 Flugzeugen soll, wenn hier max. 4 auf der Linie fliegen können, weil es sonst Negativertrag wird. :thumbdown::thumbdown: