Verstehe die Frage auch nicht, dass eingleisig only nicht praktikabel ist, hat man in den 50-70ern in der DDR gesehen.
Ich baue mittlerweile Mindestens einen 3 Gleisigen Bahnhof, da meine Magistrale (mitte der Map) 2-3 Linien aufnehmen muss. Und sobald man Langsame Loks mit Schnellen Mischt ist der Stau Vorprogrammiert. Was mich aber dahin noch stört, ist dass die Wegfindung auf Gleisen nicht die beste ist. Ebenso finde ich es ziemlich Unrealistisch, dass Züge im Richtungsverkehr lustig ihren Fahrweg wechseln und andere Züge Blockieren oder ganz Krass auch mal den fest Vorgegebenene Fahrweg verlassen.
1-Gleisige Bahnhöfe haben sich aber nicht mal als Nutzbar auf Nebenstrecken erwiesen, da sie schlichtweg den Verkehr ausbremsen, was sich wieder auf die Fahrzeiten auswirkt.
Beispiel:
Linie 1 4 Schnellzüge mit 125km/h Max auf Linie A-B-C und retour bei 4min
Linie 2 3 Eilzüge mit 90km/h auf Linie D-A-C bei 6min..
Auf einer 2- Gleisigen Strecke behindern sie sich gegenseitig, und es ist nicht Wirtschaftlich alle Loks einheitlich umzustellen, da schlichtweg die Anforderungen an die Strecken anders sind. Nehmen wir bei 7 Zügen auf 2 Linien nun noch einen 1 Gleisigen Bahnhof, ist das Chaos perfekt und der Zugfluss ist massiv beeinträchtigt