Beiträge von elekeller

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

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    Ups wieder nur die Hälfte gelesen. :D

    Du hast schon recht, trotz fehlender Verbindung hätte ich das schöner lösen können aber in dem Moment war ich zu ungeduldig und wollte endlich den Beitrag abschicken (dazu muss ich 1 Km zum nächsten Hotspot in meiner Stadt fahren..) und nicht noch lange Zeit mit Screenshots bzw. Daten aufs Handy übertragen etc. verbringen

    @Feluno das mit den fehlenden Mods für Spielstände hab ich mir schon gedacht aber warum stürzt TPF dann auch ab, wenn ich auf "Freies Spiel" klicke? Für ein neues Spiel kann TPF doch egal sein, welche Mods zur Zeit installiert sind bzw. ob welche gelöscht wurden, die könnte er beim neuen Spiel dann ja einfach nicht zur Auswahl stellen oder?
    Oder hat das was damit zu tun, dass er bei workshop-mods mit steam kommunizieren muss?

    Danke für die schnelle Antwort @PeugeotRacer Danke, das hab ich mittlerweile auch probiert, ich lade gerade TPF auf meinen Tablet-PC, nur um den Mod von Steam zu bekommen, weil man die soweit ich weiß nicht direkt runter laden kann. Ich hoffe, das war der einzige Übeltäter, falls weitere Probleme sichtbar werden halte ich euch auf dem Laufenden!
    Edit: Kann sein, dass ich wie gesagt sowieso ne Sicherheitskopie auf meinem PC habe, aber sicher ist sicher, da lade ich den lieber jetzt, wo ich Netz habe, nochmal runter.

    Liebe Community,


    Ich habe mir vorhin motiviert das Ziel gesetzt, meinen Mod-Ordner aufzuräumen und Mods gelöscht, die ich nicht verwende oder die sogar zu Abstürzen führen.
    dabei habe ich über TPFMM alle entsprechenden Mods raus gesucht, und dann im Mods- bzw. Workshop-Ordner gelöscht. Dabei habe ich immer versucht, darauf zu achten, dass eine Backup-Kopie (über TPFMM/originale Datei vom Download/Kopie vom Workshop in anderen Ordner) vorhanden ist. Allerdings stürzt TPF seitdem trotzdem ab, sobald ich ein Spiel laden/erstellen/... will. Die Fehlermeldung nennt einen Mod-Ordner im Workshop, den ich in meinem blinden Eifer wahrscheinlich gelöscht habe aber mit dieser Zahlenreihe kann ich nichts anfangen, weil ich Idiot es für eine kluge Idee hielt, die Namen der kopierten Workshop Mods von der Zahl in einen Namen zu ändern, der für mich mehr Schlussfolgerungen über den Inhalt zulässt.
    Da ich in meiner Wohnung zur Zeit noch kein Internet habe, kann ich TPF wahrscheinlich nicht so einfach neu Installieren. Daher möchte ich euch fragen, welche Optionen ich habe:


    1. Kann ich nichts tun und habe mir TPF zerstört bis ich wieder Inet habe?
    2. Es gibt doch sicher eine Datei, aus der das Spiel die liste der zu ladenden mods bezieht, könnte ich dort nicht einfach die entsprechende ID löschen?
    3. Kann ich anhand der ID des fehlenden Mods den echten Namen heraus finden und ihn dann ersetzen?
    4. Sonstige Option, die ich mangels Fachwissen nicht kenne


    Im Anhang noch ein Bild der stdout, sorry für die schlechte quali, kann falls nötig auch ein besseres hochladen.
    Ich danke euch im Voraus <3
    MfG Elias

    Bonjour,
    je ne corix pas que c'est possible de rédiger une modification comme tu l'as decrit, parce que les usines peuvent seulement produire ou transformer les produits s'il y a assez de l'offre et de la demande.
    Si le transport des produits arrete, les usines peuvent stocker ses produits mais le jeu va toujours essayer de maximer la efficience de la chaine de la production et du transport et comme une magasinage additionelle abaisserait ca, les règles du jeu seraient violèes.
    J'essaye traduir ta question pour les allemands pour qu'ils la peuvent comprendre et ecriver une response meilleure si je n'ai pas raison.
    Silentpolo möchte wissen ob es möglich ist, ein Gebäude zu erstellen, das Güter vor der Weiterverarbeitung zwischenlagern kann.
    Ich habe ihm gesagt dass es nicht geht (weil das Spiel solche Prozesse eigentlich immer optimieren will und ein Lager senkt die Produktivität) aber belehrt mich eines Besseren falls das nicht stimmt.

    Hallo @JoeFried, ich wollte fragen ob es irgendwann noch eine Erweiterung mit verschiedenen Gleisen geben wird, ähnlich wie das Paket mit den Straßen, weil mir beim nachbauen von echten Gleisanlagen immer wieder auffällt, dass es eigentlich viele verschiedene Gleise gibt und eine Holztextur und eine Betontextur diese Vielfalt nicht wirklich wiederspiegeln. Auch wenn die Unterschiede nicht allzu groß sind, würde sich sicherlich ein kleines aber feines Paket ergeben.

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    Interessantes Video, mir ist der Unterschied davor noch nie bewusst aufgefallen obwohl ich mein Leben lang schon diese Züge sehe - und höre

    Gute Idee, sowas in der Art ging mir auch schon seit Längerem durch den Kopf, ich hab mir auch gedacht man könnte dazu ja noch Einheits-/Standartbauten als Asset einfügen, also zum Beispiel Bahnhofshallen und Dächer, die aber in ihrer Form schlicht und modular (Größe und Textur über parameterFenster wählbar) gehalten sind sodass man damit verschiedene Bahnhöfe einigermaßen realistisch nachbauen kann