Wollte nur mal anmerken:
Es gab doch mal ein Blender Export-Tool für die TF-Datei-Formate von @Merk (leider finde ich es nicht mehr - komisch.)
Dachte das könnte vielleicht helfen ...
Gruß
Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.
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Das Team der Transport-Fever Community
Wollte nur mal anmerken:
Es gab doch mal ein Blender Export-Tool für die TF-Datei-Formate von @Merk (leider finde ich es nicht mehr - komisch.)
Dachte das könnte vielleicht helfen ...
Gruß
Man kann aber auch temporär Weichen/Signale auf den Gleisabschnitt setzen und das Stük dazwischen abreißen, die Straße bauen und dann das Gleis neu machen. (Die Weichen/Signale dienen als Hilfsbegrenzung, damit man nicht ggf. ein ewig langes Gleisstück abreißen muss, falls das Spiel das fordert.)
Gruß
Ja, klasse - und Danke! an den edlen Spender!
Das Problem beim Einbetten ist aber, dass beim Klick auf das Bild ein Sprung auf eine Galerie-Seite (im selben TAB !) entsteht.
Man ist also nicht nur aus dem Thema raus - man sieht auch das Bild nicht "in groß".
Gruß
Bist du dir sicher, dass der Preis bei steigender Entfernung abnimmt? Für mich wäre es eher logisch, wenn sie zunehmen würde. ...
Ich glaube er meinte den Preis/km.
Gruß
@Andrextc
Melde Dich hier bitte noch einmal, wenn Du Dein Geld (nicht) zurück bekommen hast (also in jedem Fall, egal wie es ausgegangen ist), Danke.
Gruß
... gerade da das Thema hier schon ein oder zwei mal aufgekommen ist. ...
Und warum schreibst Du dann nicht in die vorhandenen Themen?
Beide im selben Forenbereich.
Gruß
... um zu beweisen, das diese Modifikation mit dem Startjahr "1850" einfach zu bespielen ist. ...
Sorry, aber welche genau meinst Du jetzt, oder habe ich etwas überlesen?
Ich blicke bei den vielen Anbietern und Versionen kaum mehr durch.
Gruß
Guckst Du hier:
http://www.train-fever.net/ind…5619/?highlight=Industrie
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Nachtrag:
Komisch, bei mir geht der Link, sorry.
Kann man keine Suchergebnisse verlinken?
Alles anzeigen
...
Deswegen ggf. das "smooth" bauen, sprich auf starke Kurven-Radien, und spitze Kreuzungen verzichten.
Da die Großen Landstraßen wohl eh ehr zum Autobahnbau benutzt werden, könnte man mit dem Kompromiss leben!?
...
Kompromiss... generell max. 130.
Eine alternative Ohne Geschwindigkeitsveränderungen werde ich wohl in jedem Fall anbieten.
- Kann ich mit leben - evtl. als separaten Mod mit entsprechendem Hinweis anbieten?
- Generell max. 130 km/h gefällt mir.
- Ja, nur bessere Grafiken als Alternativ-Mod, gute Idee.
Gruß
Ganz einfach.
- Lasse nur 3 Städte von der 1. Produktionskette beliefern.
- Schließe die 4. Stadt an die 2. Produktionskette an.
Gruß
PS: Mit den entstehenden "Konkurrenzen" kann das Spiel derzeit nicht umgehen. Ob da eine Änderung geplant ist weiß ich nicht - habe noch nirgends was dazu gelesen.
Schick,schick ...
Dass der Gullli heraussteht finde ich blöd - hab das technische Problem aber verstanden ...
Die Leitplanke bei den Abzweigungen - geht ja mal gar nicht so.
Was meinst Du mit "smooth" ?
Und zu den Geschwindigkeiten - sicher ein Tipper - es gilt in D auch auf Autobahnen schon eine Richtgeschwindigkeit von 130 km/h, imho - aber eben kein generelles Tempolimit.
- - - (schmale)* mittlere Moderne Landstraßen = 100 km/h (Statt 70 km/h)
- - - mittlere Moderne Landstraßen = 130 km/h (Reguläre Außerort Richtgeschwindigkeit in Deutschland - statt 80 km/h)
- - - (schmale)* große Moderne Landstraßen (Autobahn) = 150 km/h (Deutschland hat eigentlich keine Richtgeschwindigkeit auf Autobahnen - statt 90 km/h)
- - - Große Moderne Landstraßen (Autobahn) = 180 km/h (Statt 100 km/h)
...
* die (schmalen) Versionen der Straßen, sied die, wenn man Vorhandene Straßen "updatet", und nicht auf Ihre reguläre Breite ersetzt werden können.
Wieso unterscheidest Du hier bei den "schmalen" - hab' ich was übersehen?
Finde 150 und 180 km/h zu schnell.
Gruß
Danke für den Tipp!
Das läuft als "Wochenend-Deal" - der Counter läuft auf folgender Seite:
https://www.mmoga.de/
Gruß
Beim Cargo Mod musst Du die GESAMTE Produktionskette zusammen schließen und dann von den Haushaltswaren in die Stadt liefern - erst dann wird die Nachfrage durchgereicht und produziert.
Das wenige was Du jetzt siehst geht vermutlich "per Fuß" durch die KI.
Gruß
Das haben wir in mind. 1 anderen Thread schon ausführlich diskutiert.
Da aber die Sims nicht immer vom Anfang bis zum Ende einer Linie fahren (ganz besonders bei Ringlinien - ist diese Berechnung rein theoretisch.
Gruß
Wechesl ihn halt mal gegen einen Vanilla aus, damit wir hier weiter kommen.
Nachtrag:
Ups, sorry - sah so fremd aus der Bahnhof.
Das sieht mir aber nicht nach einen Vanilla-Bahnhof aus - ist das auch ein Mod?
Wenn ja, dann ist das evtl. das Problem.
Sind das vielleicht Güterbahnhöfe anstatt Personenbahnhöfe?
eine Mod runtergeladen, welcher die Bevölkerung ansteigen lässt.
Was für ein Mod ist das denn?
Wie weit sind Deine Städte auseinander, wieviele Züge, welcher Takt ...
Da gibt es viel zu bedenken - zu wenig Infos, Sreenshot vorhanden?
Gruß
... eisenbarren und diese will kohle ...
Spielst Du einen Mod für die Industrieproduktion?
...
Die Wegstrecke ist somit der Indikator für die Betriebskosten, denn 1 Minute = 1/12 Betriebskosten ----> 12 Minuten = 1 Spieljahr
Jemand hatte gemessen:
20 Minuten = 30 Monate also 2,5 Jahre - da ging es um die 20-Minuten-Grenze.
Nach Deiner Rechnung wären es nur 20 Monate.
Dunkel
Ist halt in den Tropen so
Also Nordinsel?
Gruß
PS:
... verdeblichen Gütern oder Personen ...
Ihhgitt , wer liefert denn sowas?