Beiträge von nuex

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

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Das Team der Transport-Fever Community


    ... und dann ist es doch ziemlich behindert, wenn ich die Haltestellen extra auseinanderstellen muss, ...


    1. Du kannst die Haltestellen jederzeit entgruppieren - einfach mal auf das Symbol kicken. Und Du musst es ja nicht mit jeder machen, sondern nur mit den "problematischen".


    2. "behindert" ist kein Schimpfwort und es beschreibt auch keinen negativen Umstand! Ganz schlechte Wortwahl.


    Zar Ivan:
    Lass doch bitte den Blödsinn, danke!


    Gruß :)

    Also im letzte LP welches ich gerade gesehen habe konnte ich ganz klar beobachten, dass sich die Werte nicht nur monatlich ändern, sondern laufend:
    - Einnahme wenn man "wo" ankommt
    - Ausgaben (keine Ahnung wann die genau berechnet werden)
    Es bildet sich eine aktuelle Summe - bezogen auf ?
    Insofern ist der Hinweis von @sigh imho ganz richtig.
    Gruß :)
    PS:
    Also wenn ich das Spiel hätte - hätte ich das ganz fix raus:
    - neues Spiel
    - 2 Halten
    - neue Linie
    - 1 Fahrzeug
    - und gucken

    Vielleicht der Durchschnitt der letzten 12 Monate als Monatswert?


    Der Takt soll ja auch "jährlich" neu berechnet werden und da er sich öfter ändert scheint mir das auch der Durchschnitt der letzten 12 Monate zu sein?


    Sehr "interessant" auch, dass im Fenster "Firmenfinanzen" für den nun abgelaufenen Januar noch gar keine Einnahme-Werte stehen - oder kamen die dann noch?


    Gruß :)

    ... dann ist klar, dass alles gleich ausschaut. Das das Häuschen schlicht ausschaut liegt daran, dass es im echten Leben auch so schlicht daherkommt (ich habe mir wahllos ein Haus per Google Steet View ausgesucht).


    Natürlich muss es euch nicht gefallen, ihr könnt ja später eure eigenen Häuser basteln.
    ...


    War doch nicht bös von mir gemeint, ich war nur überrascht. :)


    ...Wie sieht das aus mit der zufälligen Zusammensetzung der Häuser aus einzelnen Teilen ...


    Ja, das z.B. meinte ich ...


    Aber inzwischen hast Du ja darauf hingewiesen, dass das sehr umständlich sei.


    Ich freu mich über Deine Arbeit - schrieb ich aber schon, mach bitte weiter.


    Gruß :)

    @Lokschuppen


    Mit wem redest Du - mit den Entwicklern?


    Dann schreib das doch besser als Kommentar in den oben verlinkten Beitrag bei GameStar - denn ich denke mal nach dem Interview werden die Entwickler da schon reinschauen.


    Und wenn Du da schön mit hinein schreibst, dass die Mods auf der deutschen Community-Fan-Page "www.train-fever.net im Downloadbereich liegen, so wie auch viele andere mehr, und es verlinkst, dann hat auch @Stepke seine gewünschte Aufmerksamkeit. ;)


    Gruß :)

    Na ich denke er wollte einfach klarstellen, dass ein Multiplayer (und was war es noch - mögliche KI-Gegner?) in Aussicht stehen, aber nicht kurzfristig zu erwarten sind.


    Mehr aber auch nicht.


    Und ob "Träume" und "in frühestens 14 Monaten" = "in naher Zukunft" ist - stelle ich auch mal in den Raum.


    Gruß :)


    Lest Ihr alle schlecht?
    Ich verstehe die Diskussion hier so überhaupt nicht.


    Oder interprtiert ihr hinein, dass die Auflistung der Verbesserungen erst mit dem "erträumten" TF2 kommen sollen.
    Wenn ich weiter lese verstehe ich das nicht so.


    Im Ganze finde ich es sehr toll, dass die Entwickler sich so offen stellen und detailliert Auskunft geben - sieht man nicht oft.


    Und schon Mitte Oktober soll es weitere Infos geben, nachdem dann das Dringenste bereinigt wurde. Das nenne ich mal einen Zeitplan!


    Gruß :)

    Öhm - also so eine ganze Reihe von Fertighäusern aus dem Katalog, die dann auch noch alle gleich aussehen, ich weiß nicht ...


    Oder hast Du für den "Test" alle anderen Gebäude temporär stillgelegt gehabt?


    Ich will ja Deinen Bemühungen nicht im Weg stehen und unterstütze Deine Idee, aber ...
    ... die ingame Modelle sind deutlich detailreicher.


    Ich nehme mal an, Du bist noch in der pre-alpha-Phase. ;)


    Gruß :)

    Ich sehe die "Gefahr" eher von der anderen Seite:


    Die Karte wird fest erstellt bei der Erzeugung eines neuen Spiels und die Städte und Produktionsgebäude per Zufall eingefügt.


    Wenn es nun zu viele Produktionsgebäude und/oder zu lange Produktionsketten gbt ist die Gefahr hoch, dass es nicht alle auf die Karte schaffen oder an so ungünstigen Positionen landen, dass sie nicht spielbar sind.


    Wie handhabt das der CargoMod eigentlich?


    Gruß :)

    ...Wirstschaftsfachwirt...


    Wo issn hier der Tipper - soll es
    - Wurstschaftsfachwirt oder
    - Wirstschaftsfachwirt
    heißen?


    Sorry - ich konnte nicht widerstehen - zumal es Dir ja letztlich "Wurst" ist. :thumbsup:


    Gruß :)


    PS: Das war eine rhetorische Frage. ;)

    ... Allein der Ansatz deines Posts ist schon höchst merkwürdig - anstatt sich über den unfertigen Status des Spiels aufzuregen, regst du dich über die Leute auf, die sich über den unfertigen Status beschweren. ...


    *GÄHN*


    Lies nochmal neu - meinen letzten Absatz!


    (Zehn)-Tausende spielen das Spiel und haben Freude daran ...


    --- End der Kommunikation ---

    ... Nur Ihr habt einen Denkfehler. ...
    ...
    ... Defakte gibt es nur einen einzigen END-Abnehmer, und das ist die STADT! (Wohnhäuser, Geschäfte, Freizeit und Industrie) ...


    Nein, es wird NUR an die Industriegebäude der Stadt geliefert, nur diese haben Bedarf und bilden in der Summe den Stadtbedarf!


    Gruß :)


    PS: Irgendwie haben wir alle gleichzeitig geschrieben. ;)

    Da die "Goods/Waren/Güter" - wie auch immer - an die Industriegebäude der Städte verteilt werden (nach deren Ankunft in einer Stadt), halte ich es auch für logischer, wenn die zuletzt abgebenden Betriebe Industriegüter produzieren würde.


    Das macht auch deutlich, dass eben nicht in ein Geschäftsviertel sondern in das Industriegebiet geliefert werden soll.


    Letztlich ist es der KI vollkommen egal was geliefert wird, solange es aus einem "Endverarbeitungsbetrieb" kommt - sicherlich - aber von der Logik her bin ich da ganz bei Ch. P. (und demjenigen, der es schon einmal ansprach).


    Sollte das System einmal angepasst werden - kann man ja unproblematisch auch die Güterketten anpassen.


    Aber bei den vielen Kommentaren in diesem Forum zum Thema "Simulation" und inwieweit TF da realistisch ist, sollte doch hier die Chance genutzt werden keine (weiteren) Unlogiken einzubauen.


    Ich jedenfalls würde mich freuen,
    Gruß :)

    Na irgendwo berechnet muss es ja werden. ;)


    Aber danke für Eure Infos, da wäre ich nie drauf gekommen, weil ich es für vollkommen unlogisch halte.
    Ok, der Bau ist logischerweise teurer, wenn ich einen halben Berg dazu abtragen muss.


    Aber was hat das mit den Unterhaltskosten zu tun?


    Sehr eigen, manche Kalkulationen in TF.
    Um so wichtiger hierzu alle möglichen Infos zusammen zu tragen.


    Toll wäre es natürlich, wenn jemand die ausschlaggebenden Zahlen in einer Datei finden könnte.


    Danke & Gruß :)

    Wußte gar nicht, dass es sowas gibt.


    Scheint auch nur sehr begrenzt einsetzbar zu sein. Laut Wikipedia: Link zu Wikipedia


    "Windows XP 64-Bit Edition ist eine 64-Bit-Version, die ausschließlich für Intel-Itanium-Prozessoren entwickelt wurde ..."


    und


    "Die Windows XP (Professional) „x64 Edition“ (Codename „Anvil“) ist eine Version, die ausschließlich für Prozessoren mit AMD64- oder Intel-64-Erweiterung entwickelt wurde. Sie läuft nicht auf 64-Bit-Prozessoren anderer Hersteller ..."


    Gruß :)

    Gefällt mir!


    ... (sofern es der Code erlaubt) ...


    Das handhabt das Spiel doch sowieso so, oder?


    Kann man die Erscheinungsdauer (Jahre) und den Häusertyp (z.B. Geschäft) gut vorgeben?


    Und könntest Du bitte eine kurze Anleitung schreiben (vielleicht im Lexikon), denn ich habe den Eindruck, dass kaum jemand bisher die Möglichkeiten "entdeckt" hat, danke.


    Gruß :)

    @DasMatze
    Deine Grafik finde ich in 2 Punkten sehr uneindeutig:


    1.Sind die paralleln Vorprodukte UND oder ODER. Bei ODER gehe ich mit, bei UND wäre es mir zu aufwändig.


    2. Die Darstellung, dass alle an eine Stadt liefern ist bei den jetzigen Möglichkeiten des Spiels keine gute Idee - sie machen sich Konkurrenz und das stört die Produktionsabläufe.


    Gruß :)