Na wenn das der jeweilige Besitzer rausbekommt, dann gibts mecker
Tolle Idee und ich finde das Ergebnisse kann sich schonmal sehen lassen. Wie sieht das aus mit der zufälligen Zusammensetzung der Häuser aus einzelnen Teilen, kannst du die auch verändern? Wären dann auch Skripte möglich, die in einem Gebiet Häuser mit speziellen Vorgaben erzeugen? ( a la Bebauungsplangebiete mit nur roten Dachziegeln oder Satteldachrichtungen in eine Himmelsrichtunng oder nur grüne Fensterläden oder anderes Hirngespinnst übereifriger Bauamtsmitarbeiter)
Lg
DasMatze's Buildings
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Matze hier habe ich noch einen Abschnitt aus dem aktuellen GameStar Artikel über Train Fever, welcher auch dich interessieren könnte (bei Modding verstehe ich halt nur Bahnhof);
"Bis Mitte Oktober soll das bereits sehr gut modifizierbare Spiel »noch Mod-freundlicher« werden: »Das heißt, alle Parameter, die momentan noch fest im Code sind, in offenen Konfigurationsfiles ablegen, und zudem weitere Mod-Möglichkeiten schaffen. Ebenso wollen wir wenn möglich auch noch das eine oder andere Tool veröffentlichen (Fahrzeug-Editor/Importer, Karten-Editor/Importer, o.ä.)." -
Wie sieht das aus mit der zufälligen Zusammensetzung der Häuser aus einzelnen Teilen, kannst du die auch verändern?
Ja, bis auf die Modelle und das Zusammensetzen der Segmente lässt sich da einiges ändern. Ist aber sehr umständlich.Ich denke das hier ist doch eine bessere Lösung für das Steigungsproblem:
Das die Einfahrt nicht auf der Höhe ist, das Problem hat, denke ich, jedes Spiel mit generierten Städten. Da kann man nicht viel tun, denke ich. -
... dann ist klar, dass alles gleich ausschaut. Das das Häuschen schlicht ausschaut liegt daran, dass es im echten Leben auch so schlicht daherkommt (ich habe mir wahllos ein Haus per Google Steet View ausgesucht).
Natürlich muss es euch nicht gefallen, ihr könnt ja später eure eigenen Häuser basteln.
...War doch nicht bös von mir gemeint, ich war nur überrascht.
...Wie sieht das aus mit der zufälligen Zusammensetzung der Häuser aus einzelnen Teilen ...
Ja, das z.B. meinte ich ...
Aber inzwischen hast Du ja darauf hingewiesen, dass das sehr umständlich sei.
Ich freu mich über Deine Arbeit - schrieb ich aber schon, mach bitte weiter.
Gruß
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Das die Einfahrt nicht auf der Höhe ist, das Problem hat, denke ich, jedes Spiel mit generierten Städten. Da kann man nicht viel tun, denke ich.
Und wenn Du die Einfahrt einfach als "rampe" baust? Dann versenkt sie sich zwar bei "normaler" Platzierung im Boden, aber das sähe um längen besser aus.
Weitere Möglichkeit, ist die Boundingbox, entsprechend anzupassen, das das Gelände darunter entsprechend angepasst wird. Damit dürfte auch eine Platzierung an zu starken Gefällen verhindert werden. Letzteres schein bei Deinem Modell noch nicht der Fall zu sein? -
Und wie sieht es mit öffentlichen Gebäuden aus? Hast du in die Richtung schon was versucht oder noch gar nichts?
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Gilt 'ne Pommesbude als öffentliches Gebäude?
Ist natürlich nicht fertig. Ein LIDL hat leider nicht auf den Platz gepasst.Ich warte im Moment darauf, dass der Hersteller vom Model Converter einen Bug fixt, den ich habe (und den er bestätigt hat). Mein Workflow ist nämlich sehr nervig, da ich alles einzeln exportieren, anpassen, konvertieren und umschreiben muss, um es im Spiel zu testen. Ich arbeite daher gerade wieder an meinem Iron Horse Pack.
Edit: Sorry, Leute. Ich habe mich mit diesem Projekt sehr übernommen. Wenn ich wirklich ein volles Set machen wollte, müsste ich der Abwechslung halber ca. fünf Gebäude für jeden der vier Kategorien für jeden der vier größen erstellen = 80 Gebäude. Daher habe ich den Thread geändert und ich werde einzelne Häuser hochladen. Ein erstes ist bereits hochgeladen: Skatepark
[Blockierte Grafik: http://www.train-fever.net/filebase/images/preview/92/upload-9280d175341864fa56b43eff7e2b92adb6372be0.jpg]
Ein Skatepark. Da man die Pools nicht in den Boden versenken kann, musste ich die Umgebung nach oben leiten. Die Bäume werden zufällig gesetzt. -
Ich sehe schon Städte mit Kirchen, Stadien und Lidl-Filialen
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Ein erstes ist bereits hochgeladen: Skatepark
Sieht aus wie'n Pool
Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen
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Haha, ich seh schon wie die idyllischen schweizerischen Dörfer mit deutschen Großkonzernen zugepflastert werden Fehlt noch Media Markt, Aldi und Obi. Naja, dann isses wenigstens realistisch.
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GEIL!
Was mir hierbei aber doch etwas sorgen Bereitet, da es vermutlich als "Geschäft"s-Gebäude laufen würde?
An den TF-Städten ist mir aufgefallen, das Geschäfts Viertel im Stadtzentrum generiert werden.
Ich nehme mal an (Soweit man das schon erkennen kann) das dieses Gebäude doch etwas mehr Platz beanspruchen wird.
Wie hoch ist/wäre also die Wahrscheinlichkeit, das im Laufe des Spiels auch LIDL-Filialen generiert werden, und wie viele? -
Wie hoch ist/wäre also die Wahrscheinlichkeit, das im Laufe des Spiels auch LIDL-Filialen generiert werden, und wie viele?
Je größer die Fläche, desto geringer die Chance, dass es zum Spawn ausgewählt wird. Da die Fläche recht groß ist , werden bei einer kleinen Karte sind ca. 0 - 3 Filialien erstellt (auf der gesamten Karte, nicht pro Stadt). Ich glaube wenn man eine Reihe an nebeneinander liegenden Geschäftsgebäuden abreißt, ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass dort ein großes Gebäude platziert wird. Löscht man die .bud Dateien der anderen Geschäftsgebäude ist die Wahrscheinlichkeit natürlich höher (wenn man alle löscht 100%). Allerdings werden die Straßen vor den Gebäuden generiert und daher passen sich die Gebäude den Straßen an, nicht umgekehrt. Wenn also zu wenig Platz ist, wird lieber nichts generiert und das Spiel versucht dann die Stadt jeweils zum Monatsanfang zu erweitern um der Bewohnerzahl gerecht zu werden.
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Also ich finde dein Imbiss hat ja richtig gute kampf Preise
3 Euro für ne Mantaplatte
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Ach wie tatsächlich.
Aber meine "Freizeit" würde ich da nur ungern verbringen wollen. -
Schon komisch was die Entwickler do als Freizeit ansehen xD
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Kann ja auch nen privates Dominastudio sein ... ;P
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ich finde den Lidl mega....hätte ich gern auf meine Welt