Beiträge von C4M3L

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


    Fehlerprüfung brachte eigentlich nix. Gehe mittlerweile davon aus, dass 15-20FPS in und um Städte ab midGame normal sind.
    Hoffe das hier noch weiter optimiert wird, die höchste Auslastung hat bei mir der Grafikspeicher und davon werden bei mir leider nur ca. 70% verwendet (7-8GB von 11GB).

    Dein SaveGame konntest du behalten und neu laden (ohne Probleme)?


    Performance ist b ei mir echt übel, kann aber auch an der grösse der Städte liegen.
    Mal wieder lausig optimiert, 20% CPU Auslastung, 50% Ram und Graka schwankt im unteren % Bereich. Hoffe das die Neuinstallation was bringt.

    Hab mir jetzt den ganzen Thread durchgelesen. Spannend.


    Ich fand das Update ganz schön teuer und vom Umfang her auch ziemlich enttäuschend. Ist das Geld im Moment leider nicht Wert.
    Im Abgang eine leichte Note EA / FIFA Mentalität.

    Super. Vielen dank. Gleich auch noch mit Datei... Werd ich mal antesten heut abend.


    Sry die Dateien habe ich wieder entfernt, Spiele aktuell mit Timeless & Cost Mod, welche natürlich auch auswirkungen auf die mdl`s haben. Denke das gibt Prrobleme wenn du diese mdl`s für die "Vanilla" Version nimmst.
    Fall du die Mods auch benutzt kannst du die Dateien natürlich verwenden. Wie gesagt empfehle ich dir TF-Edit, damit hast du die Datein in kürzester Zeit modifiziert.


    Grüsse

    Das Problem mit der Industrie, auch in der Vanilla_Version, mit dem Produktionseinbruch ist, bzw. tritt auf, wenn der Weg zum Zugdepot zu lang ist.
    Tip 1:
    Kurzanbindung an dem 1 gleisigen Industriebahnhof für jeden Rohstoff um schnellstmöglich die Zugganitur zu wechseln.
    Um ganz sicher zu gehen einfach einen neuen Zug kaufen und den kurz danach herrein kommenden Zug (alt) verkaufen, denn Betriebskostentechnisch ist es wirtschaftlicher nach 50% Lebenszeit das Fahrzeug zu erneuern.


    Abhilfe zu dieser ganzen Problematik könnte sein, wenn wie bei OTT die Industrien über eine gewisse LAGERKAPAZTITÄT verfügen würden, das würde einem den Spielraum geben mehr Zeit zum justieren zu haben.


    Ne, wie ich schon gesagt habe werden die Züge bei mir überschneidend ausgewechselt. Auch das Szenario mit dem langen Weg zum Depo kanns nicht sein, habe aus frust die Depots gleich neben den Start der jeweiligen Linien gesetzt. :/


    Mal ne Frage. Gibt es Waggonmods die den Mod unterstützen. Oder gehen nur die vom Grundspiel. Bei den Zugmaschinen müsste es ja egal sein...
    Vor allen auch der Truck Mania Mod geht der mit dem Cargomod? Hat da jemand Erfahrungen?


    Nur die des Grundspiels aber du kannst mit dem TF-Editor die Waggons anpassen damit sie auch im Corgo Mod zu gebrauchen sind. (Alternativ kannst du auch ohne TF-Edit die MDL-Dateien bearbeiten)


    -->LaufwerkXY:\Steam\steamapps\common\Train Fever\res\models\model\vehicle


    Irgendwo ind der MDL Datei findest du die Waren welche der Waggon Transportieren kann, unten ein Beispiel von einer Container Waggon MDL:


    Orginal:
    transportVehicle = {
    carrier = "RAIL",
    capacities = {
    { type = "GOODS", capacity = 72 },

    Modifiziert für Cargo Mod:


    transportVehicle = {
    carrier = "RAIL",
    capacities = {
    { type = "GOODS", capacity = 72 },
    { type = "PLANK", capacity = 72 },
    { type = "PLASTIC", capacity = 72 },
    { type = "STEEL", capacity = 72 },
    { type = "WOOD", capacity = 72 }

    Tja, dann sollte man als Entwickler eben eine Version online stellen, die genau diese Probleme nicht hat. Allein der Ansatz deines Posts ist schon höchst merkwürdig - anstatt sich über den unfertigen Status des Spiels aufzuregen, regst du dich über die Leute auf, die sich über den unfertigen Status beschweren. Im Mittelalter wurde auch gerne der Überbringer der schlechten Nachrichten gehängt :thumbdown:
    Die 4 Patches haben bisher noch kein einziges drängendes Problem angepackt, da wurden irgendwelche exotischen Crashs und Tastatur-/Mausprobleme beim Mac gefixed. Wenn ich ne Mac-Version verkaufe und es geht noch nicht mal die Maus richtig, was ist das ? Richtig, eine unfertige Version die so nichts auf dem Markt verloren hat.


    Und es ist mir egal ob da 3 oder 300 Entwickler dran arbeiten, nicht fertig ist nicht fertig.


    Es ist eben nicht egal wieviele Entwickler daran sitzen! Wenn ich dieses Spiel mit Sim City vergleiche ist es sowas von "fertig"!


    Sim City wird von einem Multimillionen Dollar Konzern getragen und "entwickelt", man bringt es nicht auf die Reihe und veröffentlicht trotzdem = Absichtlicher Betrug am Käufer mit dem Ziel möglichst viel Geld zu verdienen.


    Bei Train Fever sind es zwei Brüder und ein paar helfer die das Spiel über Crowdfounding finanzierten. Das Spiel existiert +/- nur deshalb weil man es so früh schon releasen konnte um Mehreinnahmen zu genereieren für die Weiterentwicklung! Mit den Einnahmen werden jetzt die Leute die das Spiel vorfinanzierten zurück bezahlt (founders) und das Spiel selbst wird weiter entwickelt. = Kein Mensch wird im Moment wegen diesem Spiel reich!


    Diesen Unterschied MUSS man einfach machen! Wenn du das nicht kannst, lese zuerst Testberichte und warte mit dem Kauf ab!! Bei Indie Titel sollte jedem klar sein das bei release noch einiges nicht optimal ist.


    Hinzu kommt der niederige Kaufpreis von Train Fever. Ich finde es beinahe lächerlich wie du hier rummaulst.

    Hallo zusammen,


    Erst mal vielen Dank für die Bemühungen im Cargo Mod, andererseits hab ich mich jetzt genug aufgeregt um hier mal nach zu Fragen wie der Mod den bei euch so läuft.


    Mich persönlich macht die Mod langsam stink sauer, es war eine riesen Zangengeburt bis ich die Industrie endlich zum laufen gebracht habe.
    Zum laufen bringen muss man aber leider relativ sehen, denn sobald IRGENDETWAS an den Linien für die Industrie manipuliert wird (Fahrzeugtausch (auch überschneidend), Geleise neu verlegen (im Pausenmodus) ja teilweise sogar bei Signalen die gesetzt werden) resettet sich die komplette Warenkette zurück auf Null und man kann wieder Jahre warten bis das Business wieder richtig brummt.


    Ich Spiele den Mod mit dem Timeless & Cost Mod, ich kann mir fast nicht vorstellen das dieser Mod im normalen Modus Spielbar ist.


    Wie ist das bei euch? Gibt es jemand der ohne Cost-&Timeless-Mod spielt, hat man da das selbe Problem?


    Das wir uns richtig verstehen:
    -Wenn ich gar nix an den (Industrie-) Linien mache, komm ich locker auf 100-200Gütter je Material. Sobald ich aber zb. den Transport einer Ware upgrade fällt bei mir die komplette industrtie auf Werte unter 10.
    Fahrzeuge werden ohne unterbrüche oder eben gar überschneidend ausgetauscht, an den Geleisen arbeite ich nur im Pausenmodus.
    Die Linienführung kontrolliere ich nach jeder manipulation, kann man als Fehlerursache 100% ausschliessen.


    Ist das normal und nicht änderbar oder ist es ein Fehler der allenfalls nach gepatcht wird?

    Hallo zusammen,


    wie es der Name schon sagt suche ich einen Mod (bzw. wünsche) mit welchem man einem Signal eine Linie zuweisen kann.


    Alle Linien die dem Signal zugewiesen sind können pasieren, alle anderen nicht.



    Alternativ wäre die Linienzuweisung von Bahnsteigen wünschenswert aber ich denke die Signale wären flexibler.


    Leider hab ich von modding nicht die geringste Ahnung. :/


    Was haltet ihr davon, kann da jemand weiterhelfen?


    Grüsse