Savegame lädt nicht mehr wegen fehlender Mod

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Guten Tag und Hallo,


    mein Savegame lädt nicht mehr wegen einer fehlender Mod.
    Diese ist nicht mehr im Steamworkshop erhältlich.
    Wie es aussieht hatte der Ersteller keine Erlaubnis vom Inhaber. ( Es geht um die A380)


    Wie kann ich dem Spiel vorgauckeln das ich die Mod dennoch habe ?
    (Ich habe gelesen das man eine Dummy Datei erstellen kann ,nur habe ich keine Ahnung wie man das macht.)


    Da die Mod von Steam aus dem Workshop-Content Ordner gelöscht wurde, hatte ich nur noch die Datei-Nummer (*1959298760_1) welche man auf dem beigefügten Bild sieht.


    Ist es möglich eine Datei zu erstellen mit der selben Nummer usw ?



    Natürlich habe ich auch nach diesem Problem und einer Lösung gesucht, am besten kopiert man sich alle Dateien aus dem Workshop Ordner, damit Steam sie nicht Löschen kann und das mit dem Dummy....


    Leider ist es zu Spät .


    Im nachhinein ist man immer Schlauer :(


    Danke für eure Hilfe.

  • Danke für die Hilfe MaikC


    habe eben das Savegame ohne den A380 Mod geladen. Bei 73% crasht das Spiel und ich bin wieder auf dem Desktop. :/


    Leider erzeugt er keine Fehlermeldung.


    Hatte mich schon gefreut :D


    Edit: Es kann eigentlich nur an der fehlenden Mod liegen. Wenn ich ein neues Spiel starte mit allen 150 Mods dann startet es ganz normal ohne Crash :/

  • habs angehangen :)


    Laut stdout liegt eswohl an der fehlenden A380 Mod.


    Anscheinend kann er die Flugzeugmodelle noch ersetzen und dann schmiert er ab.


    Danke

    Dateien

    • stdout.txt

      (105,52 kB, 131 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Was Flugzeuge und Flughäfen etc. angeht hab ich nur die A380 Mod, die Boeing 737 Lufthansa Mod von psc0905 und die Vanilla Flugzeuge als Assets.


    Edit : ich habe jetzt mal alles was Flugzeuge betrifft ausgeschaltet.Leider keine Veränderung.


    Die Mod gibt es noch für TPF1.
    Könnte man diese versuchen umzuwandeln für TPF2 und so das Savegame laden oder ist das Quatsch ?




    Einmal editiert, zuletzt von Lautpfeif ()

  • Geh mal auf Steam in deine abbonierten objekte, da müsste er noch abboniert sein. Deabboniere ihn und versuch mal dein Savegame zu laden. Bei mir hat es bei einem mod so geklappt.
    Oder du durchsuchst deinen Workshop Ordner, die Modd müsste noch in seinem Ordner sein. Hatte ich bei einem NS Zug so gemacht. Dann einfach in den Modordner des Spiels kopieren.
    Viel Erfolg

  • Der Fehler in deiner stdout tritt auf weil ein Flieger nicht landen kann, das hatten wir schon in der Beta wenn man großen Fliegern (in der mdl) ermöglicht hat auch kleine Flugplätze anzufliegen haben die das öfters nicht geschafft und nach 3 Platzrunden trat genau diese Fehler auf.

  • Du könntest noch versuchen einen der Flieger des Grundspiels als Mod zu erstellen und den umbenennen in


    * vehicle/plane/boeing_388MI.mdl
    * vehicle/plane/boeing_388SQ.mdl
    * vehicle/plane/boeing_388EK.mdl
    * vehicle/plane/boeing_388QF.mdl
    * vehicle/plane/boeing_388RC.mdl
    * vehicle/plane/boeing_388LH.mdl
    * vehicle/plane/boeing_388MS.mdl
    * vehicle/plane/boeing_388CS.mdl


    Also im Prinzip das was du als Dummiemod vorgeschlagen hast.

  • Sehr gut dass du es gelöst hast. Ich meinte aber auch nicht im Workshop, sondern unter deinen abbonierten Objekten, die du dir ja anzeigen lassen kannst, da stehen sie noch drin, hatte den Fall gestern auch wieder mit NL-Audiomods, stand noch in den abbonierten objekten, wenn ich ihn anklickte war er im workshop weg, aber man kann ihn in den abbonierten Objekten mittels des Häkchens deabbonieren, dann ist er weg und wird auch aus dem Verzeichnis gelöscht.

  • Ist echt ein Dilemma mit diesem Workshop-System. Deswegen will ich da nach Möglichkeit auch ganz weit Abstand von nehmen und freue mich auf eine TPF2 Version des TPFMM. Lieber führe ich manuell Updates (nach Bedarf) durch, als mich ständig um das Wegsichern von Workshop-Inhalten zu kümmern, weil die auf einmal weg sind und im Zweifelsfall gar nichts mehr geht. Das mit den Dummies in TPF2 scheint eine nette Idee zu sein, aber eben leider meist nicht zu funktionieren.

  • Ich warte auch sehnsüchtig auf den TPFMM 2. Bisher ist nur eine MAp kpl verloren bei mir wegen fehlendes Mods, da hat nichts geholfen, aber toi-toi-toi, in letzter zeit ist alles gut gegangen über die verschiedenen Wege.

  • Hallo

    Habe auch das Problem mit einer Mod welche aus dem Steam-Workshop verschwunden ist.


    Mein Problem ist aber, das ich die Mod weder bei meinen abonnierten Objekten noch im Steam-Ordner finde und sie somit nicht deabonnieren kann.


    Es handelt sich um die "Jawn Henry 1.5" - Dampflokomotive


    Vor 4 Tagen hat noch alles funktioniert ;(;(;(

  • Simmeringer

    Hallo!

    Ich fürchte, so richtig helfen werde ich Dir nicht können!

    Wenn mods bei STEAM rausgenommen werden, sind die wohl komplett weg - ich habe auch mal in meiner Aboliste und im Workshop rumgesucht, da ich einen Mod vermisste - war eine nette Karte - zum Glück nur eine Karte...

    Für die Zukunft: KEINE Mods direkt von STEAM im Spiel aktivieren, wenn Dir an dem Savegame was liegt. Anleitung zum Sichern von STEAM-Mods gibts im Lexikon bei TpF.

    I5-7500, 16GB DDR4 RAM, GTX1070 8GB, Festplatte Crucial BX500 SSD 1TB

    Industie- u. Verkehrsgigant, ab 2005: LOCOMOTION, ab 2017 TF, TpF - SimCity 1-4, ANNO 1602-1404, Civilization 2-4 - und und und...

  • Manchmal sieht man die einfachste Lösung nicht sofort, weil man glaubt ein kompliziertes Problem zu haben :S


    Vorm Laden des Spielstandes einfach bei der Modliste auf das "+" geklickt und die Mod deaktiviert und Karte funzt ... sofort ein neues Save gemacht und alles gut.


    Dürfte bei Fahrzeugmods klappen wenn sie momentan auf der Karte nicht unterwegs sind ;)

  • Auch ich habe ein Problöem mit einem Mod das bei Steam raus genommen wurde.

    Train Station: Cargo 9m & Passenger 14m 1.1 (*1227069900_1)

    Habe leider kein Glück ! beim starten des savegames bleibt in der Datei \res\models\model\asset\Laterne.mdl als nicht gefundene Datei offen.

    Meine Frage könnte ich da tricksen ? Also ein Dummie sozusagen erfinden "schreiben" :/

BlueBrixx