Beiträge von galippo

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


    Ich schicke immer die Neuen Fahrzeuge in den Bahnhof und blockiere diese dann bis der Tackt wieder stimmt. Dann gebe ich diese frei und das alte Triebgespann darf in den Bahnhof fahren. So bleibt mir der Takt erhalten, und wenn das alte Fahrzeug warten muss so sei es halt. Ich habe gute Erfahrungen mit dieser Methode gemacht, wenn es für dich aber einfacher/logischer ist die andere zu Wählen dan spiele BITTE mit deiner weiter. Ich möchte dir sicher nicht dreinreden.

    Ich habe jetzt angefanen Stadtlinien wie in der Realität zu bauen: Ein Stadtende, Bahnhofplatz linke Strassenseite, anderes Stadtende, Bahnhofplatz rechte Strassenseite, ein Stadtende. Wenn man so mehrere Linien baut, kommt man von etlichen Stadtseiten zum Bahnhof und zurück.

    passe ich den Moment ab, wo der Zug entlädt, ( kassiert ) dann wird der entsprechende Zug auf die "Zweckverkauflinie" zugewiesen


    Dann must du trozdem jeden Zug einzeln anklicken, ich sehe darin keinen Vorteil. Ich möchte dich nicht schlechtmachen, aber erklär mir bitte was dass bringen soll, den Zug extra zu verschieben, anstatt ihn nach dem abkassieren Direkt ins Depot zu beordern?

    bis eine Station auf den Gipfel passt...


    Dies ist nicht mal nötig. Hatte eine Station auf dem Gipfel, bekam die Punkte aber auf etwa 3/4 der höhe, also bevor der Zug ankam. Es reicht also eine Strecke über den Berg zu bauen man muss nicht extra Platz suche für eine Station und dann diese Versuchen anzuschliessen.

    Genau so ist es. Habe extra auf 4 Gleise Ausgebaut damit sich die Züge nicht mehr gegenseitig aufhalten... Das mit dem 4 Spurig weiterfahren wäre eine Möglichkeit. Mein Problem ist folgendes: Der Güterbahnhof-Zubringer (auf der Linken Seite) überquert die Hauptstrecke und biegt dann auf diese ein. Somit müsste ich Weichen bauen, die die möglichkeiten bieten auf beide Gleisstränge zu wechseln, dann bin ich gleichweit. Wenn alles getrennt fahren soll brauche ich am Schluss eine 6 Spurige Hauptstrecke für die paar Züge.

    Ist villeicht eine dofe Bemerkung aber ist mir Heute auch wieder passiert. Ist der Zielbahnhof für Güter oder Personen? Ich habe auch schon mal vergessen umzuschalten und habe dan eine halbe Stunde alle 4 Gleise Kreuzungsfrei angebaut und dann gemerkt, dass es der falsche Bahnhof ist...

    [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/201409250000wfgpabdeko.jpg]


    Gibt es Irgendeine möglichkeit die 2 Linien zu trennen? Ich habe schon alles versucht, mit Signalen Einbahn, Weichen verlegen abreissen neu bauen.....
    An diesem Bahnhof treffen sich 3 Personnenzuglinien die alle so weiterfahren wie sie angekommen sind, also kein Wendemanöver, und zu guter Letzt will meine Güterzuglinie, auch durch den Personenbahnhof und nicht durch den extra Güterstrang auf der Linkenseite des Bildes... Villeicht habt ihr ja irgendeine Lösung rausgekriegt bei ähnlichen Problemen

    Ja die 2 ,,Tunnelloks,, (Mit Zug ins Wallis), und die (Alptransit, wir bauen die zukunft)
    Aber nur wen du uns so direkt fragst ;)


    Ich weis nicht ob es möglich wäre, die 2 Re 450 Werbetriebzüge, den des zvv netz (http://modellbahn.mahrer.net/v…ieblingsbemahlung/zvv.jpg)
    und denn zvv Nachtnetz zug (http://blog24.jimdo.com/2013/0…ank-auf-zvv-streckennetz/)
    Wie gesagt, es ist ein Wunsch, und ich weiss, dass die Nachtzüge extrem viel Arbeit bedeuten, und wenn du keine lust hasst, lass es bitte bleiben

    Genau an diesem Problem bin ich auch am verzweifeln. Wenn ich manuell mit der stoppfunktion des Zuges, die Bahn anhalte, so sind sie spätestens nach 2 Jahren wieder hintereinander. Und das nur weil in einer Stadt 80 Leute zusteigen und bei der anderen nur ca 20. Hinzu kommt das auf diesem Doppelgleis noch 2 Güterzüge verkehren. Ich sehe nicht ein warum ich ein drittes Gleis für 4 Züge bauen soll. Es sollte doch eine art Fahrplan geben, mit der die Züge sich ausgleichen und einander anpassen.

    Wenn wir schon bei Tunnels sind. Ist es möglich ein Tunnel unter bestehenden Gleisen zu bauen? Ich schaffe es nicht, würde aber gerne meine andere Bahnhofsseite ans Busnetz anschliessen. Eine brücke über 7 Gleise will er mir auch nicht zugestehen.